Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Opium Poppy von K.Schuster

Opium Poppy


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.06.2012 um 1:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Anmerkung: ;-)

Opion (griech.) = Milchsaft
Nach Theokrit soll der Mohn aus den Tränen der Aphrodite gewachsen sein, als sie um Adonis trauert.
Alles, was mit Aphrodite zu tun hat ist ein Aphrodisiakum, also bei den Griechen auch Mohn.
Auch Homer erwähnt Mohn in der Odyssee:
"den betäubenden Mohn, getränkt mit lethischem Schlummer".
In der griechischen Sage gibt der Gott des Schlafes
der melancholischen Demeter (Göttin der Felder und Fluren) Mohn,
die im Schlaf so ihren Kummer vergißt.

* * *




Mohn-süchtig von K.Schuster
Mohn-süchtig
Von
30.5.12, 16:58
5 Anmerkungen


quelle: wikipedia

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hans - Peter Vicha, 6.06.2012 um 6:37 Uhr

Hallo , Karin ! Die feine Perspektive gibt dem Foto seine Wirkung . LG von Hans .


Thomas Sonnenburg, 6.06.2012 um 10:43 Uhr

Gut fotografiert. Bei solchen Perspektiven freue ich mich immer, wenn sich ein Straßengraben davor befindet. Alte Männer kommen nicht mehr so leicht runter auf die Knie. Außerdem bleiben die Hosen sauberer. :-))

LG Tommi



AS for nature, 6.06.2012 um 11:11 Uhr

Allein von der Farbe wird man schon süchtig, da braucht man das Opium nicht mehr. Trotzdem verleibe ich mir gern Mohnkuchen ein - etwas Dummheit kann ja nicht mehr schaden.
Die Perspektive ist Dir gut gelungen.
LG Anita



STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie, 6.06.2012 um 11:17 Uhr

klasse so gegen den blauen Himmel
kann ich mir auch gut einzeln vorstellen im viereckigen Format gezeigt

LG
Stefan



Obelix2223, 6.06.2012 um 12:09 Uhr

vielleicht deine bisher schönste aufnahme, herrlich das rot und der blickwinkel
auch die schärfe passt auf den punkt, klasse karin
lg joachim



weber henry, 7.06.2012 um 21:09 Uhr

Herrliches Bild, und die Griechen werden wissen!
LG Henry



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 180 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (451/700)naechstes