Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

A QUIET LITTLE TOWN von Reinhard Gämlich

A QUIET LITTLE TOWN


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.03.2012 um 14:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... der Kontrast kann kaum größer sein ...
... man kommt aus der beschaulichen Altstadt von Muscat ... und steht an der Uferstrasse ...
... und der Verkehr pulst an einem vorrüber ...

*

Muscat, Oman, Februar 2012

*

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





mauro tomassetti, 30.03.2012 um 14:17 Uhr

Questo notturno mi piace bravo!


Angela Höfer, 30.03.2012 um 14:20 Uhr

da war ich auch nachts flanieren ;-) die bilder sind noch auf irgendeiner karte versteckt


Michael H. Voß, 30.03.2012 um 14:52 Uhr

Interessante Langzeitbelichtung!
Der Effekt gefällt mir!
Gruß Michael



Gudrun und Johannes.Wolf, 30.03.2012 um 15:26 Uhr

Märchenland und Wirklichkeit ... dicht an dicht.
Der Verkehr ist echt fließend, toll gemacht.
Liebe Grüße Gudrun



Heike J, 30.03.2012 um 15:28 Uhr

schönes dynamisches Foto

Heike



Garten49, 30.03.2012 um 15:31 Uhr

sehr gute Aufnahme - gefällt mir mit dem Verkehr und dem Ruhepol dahinter - gruß Vilja


Andsol, 30.03.2012 um 16:11 Uhr

die Belichtung ist klasse .. dadurch wirkt diese Szene sehr lebendig ---eine super Aufnahme.
LG Andreas



geonews, 30.03.2012 um 16:32 Uhr

leider ist aber nicht muscat sondern die rasool al azam moschee in mutrah.


N.O.R.D.L.I.C.H.T., 30.03.2012 um 17:44 Uhr

Der helle Wahnsinn!!! ich hätte schon Probleme Urlaub in der Wüste zu machen und dann in solch eine Stadt zu kommen. Ging mit in Las Vegas so nach 3 Wochen nur Steine, Steine...... :-)))
LG Maret



Petra I. Henning, 30.03.2012 um 18:08 Uhr

Eine top Nachtaufnahme !!!
LG Petra



marcus rüter, 30.03.2012 um 18:08 Uhr

Das "vorüber pulsen" des Verkehrs hast Du schön festgehalten. Nun muss ich doch glatt mal bei g-maps schauen wo dieses Muscat eigentlich genau liegt. Es scheint dort schöne orientalische Motive zu geben wie Du uns zeigst.

Viele Grüße
Marcus



Torsten TBüttner, 30.03.2012 um 18:33 Uhr

Eine tolle Stimmung, welche aus den Gegensätzlichkeiten ihre Wirkung zieht
VG
torsten



juergen.K, 30.03.2012 um 19:08 Uhr

Bin begeistert .... was für eine konträre Darstellung zu Tradition und Moderne. Großes "rush-hour" Kino ... einfach genial.
Gruss Jürgen
PS: Danke für die Anregung für meine Marokko-Tour



Wiltrud Doerk, 30.03.2012 um 20:31 Uhr

Wunderbar festgehalten!
LG Wiltrud



BillDownunder, 30.03.2012 um 20:56 Uhr

gute qualität und ansprechende komposition


Günter So, 30.03.2012 um 21:24 Uhr

Klasse - das mag ich sehr.
Dynamik und Beschaulichkeit in einem zusammengebracht.
Eine tolle Aufnahme ist das.....

LG Günter



tdierli, 30.03.2012 um 21:30 Uhr

Hier fasziniert mich die Lichtsituation, das verschiedene Licht macht die Aufnahme für mich spannend. Ich denke hier die richtige Belichtung zu finden ist verhältnismäßig schwer. Du hast diese Aufnahme nicht nur spannend aufgebaut auch die Qualität lässt keine Wünsche offen
LG tom



Ronshi, 30.03.2012 um 22:13 Uhr

Tolle Aufnahme - viel Power durch die Bewegungsunschärfe
LG Gudrun



W.B. Photography, 30.03.2012 um 22:17 Uhr

Die Aufnahme hat eine hervorragende Schärfe. Der Verkehr im Vordergrund verleiht dem Bild sehr viel Dynamik.
LG Wolfgang



Werner Georg G., 30.03.2012 um 22:53 Uhr

Mir gefällt die ausgewogene Belichtung und die durch die Bewegungsunschärfe der Autos erzeugte Dynamik.
LG Werner



Gisela Schwede, 31.03.2012 um 9:00 Uhr

Der Kontrast zwischen altem romantischen Orient zur Moderne könnte nicht größer sein.
LG Gisela



-anDREas-, 31.03.2012 um 9:26 Uhr

gut gemacht Reinhard.
vG; Andreas



tommuc, 31.03.2012 um 16:05 Uhr

Da hast Du aus der Not eine Tugend gemacht mit dem Autoverkehr. Statik und Dynamik durch die Lichtspuren im Bild vereint und klasse ausbelichtet. Schöne Stadtszene gut umgesetzt, gratuliere.
LG, Thomas



Gerhard Meyer1, 1.04.2012 um 11:41 Uhr

...perfekte Nachtaufnahme mit sehr viel Dynamik...
klasse gemacht Reinhard...

lg Gerhard



Lady Sunshine, 1.04.2012 um 21:27 Uhr

Da haben wir uns ja wirklich nur um ein Monat verpasst, hm ?
Du hast recht, der Kontrast kann nicht größer sein.... - SPITZE gemacht !
lg Lady Sunshine



Wüstenfuchs43, 2.04.2012 um 12:16 Uhr

Der Kontrast könnte wirklich nicht größer sein,- Statik und Bewegung,- Wüste und Stadt .
Gelungene Aufnahme!
Lieben Gruß
Wüstenfuchs



Elke Cent, 2.04.2012 um 13:30 Uhr

... hier tobt das Leben - kaum einer der Vorbeirasenden wird sich an der Schönheit der Umgebung erfreuen ... geht es uns "zu Hause" nicht auch so?

ein Bild, was den Stadtcharakter unserer Zeit zeigt ...
lg Elke



Elfie W., 3.04.2012 um 8:06 Uhr

in der Tat ein sehr kontrastreiches feeling. Ich staune sehr, wie gut du die Lichtverhältnisse hier gemeistert hast. Zwei Welten in einem Bild und das in beeinruckend guter Qualität! Gefällt mir sehr!!
LG elfie



Marc Maiworm, 3.04.2012 um 20:24 Uhr

Schöne Nachtaufnahme, die Idee, hier der ansonsten eher unfotogenen Haltesituation der Autos durch Langzeitbelichtung Leben einzuhauchen, ist gut geglückt! Zudem sehr sauber in der Ausbelichtung, gefällt!

Gruß Marc



Mohn-Blume, 3.04.2012 um 21:27 Uhr

was für gegensätze in unseren augen... das bild hat was!!!
die abendlichen lichteffekte wirken klasse...
lg loni



Uwe Ehlers, 3.04.2012 um 21:51 Uhr

Ja; die Zeiten, in welchen das
Weihrauchharz noch mit Kamel-
karawanen transportiert wurde
sind endgültig vorbei. Heute
heißen die Kamele, Toyota,
Nissan oder Mitsubishi, es
bleibt wenigstens das orientalische
Flair des Basars.
VG Uwe



Ralf Finke, 5.04.2012 um 22:45 Uhr

Toll der Kontrast zwischen beschaulicher Moschee und pulsierendem Verkehr.
Gruß Ralf



carinart, 6.04.2012 um 11:48 Uhr

Gerade dieser Kontrast ist ja sehr beeindruckend, und du hast ihn uns sehr gut vor Augen geführt!
L.G. Karin



Heribert Niehues, 18.04.2012 um 16:34 Uhr

Wie nahe die Gegensätze doch manchmal nebeneinander liegen. Gekonnt festgehalten.
LG Heribert



Juergen Buettner, 18.11.2012 um 21:09 Uhr

tolles Bild
LG Jürgen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.666 Klicks
  • 35 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (98/219)naechstes