LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

MENSCHEN AM ABGRUND

Prekestolen, Rogaland / Südnorwegen
Fotografiert am10.8.2011

Der Prekestolen hat sich in den letzten Jahren zum bekanntesten Wanderziel in Norwegen entwickelt und zieht magisch Menschen aus wirklich aller Welt an.
Als ich vor 15 Jahren das letztemal dort war, habe ich am Prekestolen 3 und auf dem Weg 5 Leute getroffen. Vorsichtig gerechnet konnte man diesmal die Zahlen mit 100 multiplizieren ! Da ich aber bereits vorgewarnt war habe ich mich darauf eingestellt und es war nicht ganz so schlimm.
Interessant auch wie die Leute beim Anblick des Felsens reagieren: Manche beginnen vor Begeisterung zu schreien ( kein Märchen ), andere hüpfen aufgeregt herum und lassen sich in allen Posen ablichten und manche werden ganz ruhig ...

LYSEFJORD
LYSEFJORD
LichtSchattenSucher


SITZEN UND STAUNEN
SITZEN UND STAUNEN
LichtSchattenSucher


DIE MUTPROBE
DIE MUTPROBE
LichtSchattenSucher


ZWISCHEN ERDE UND UNIVERSUM
ZWISCHEN ERDE UND UNIVERSUM
LichtSchattenSucher

Kommentare 22

  • Gérald SCHMITT 22. Oktober 2011, 12:09

    Tout simplement splendide, bravo !
    Amitiés
  • Willi-Bremen 22. Oktober 2011, 12:03

    ...Schwindel erregender Anblick...,
    .. Schwindelerregend schönes Foto...

    LG Wilfried
  • Photodesign - CK 17. Oktober 2011, 23:06

    das sieht sehr gut aus,
    Gruß Chris
  • Matthias Polakowski 14. Oktober 2011, 10:42

    Ich habe, als ich 2004 zum ersten mal dort war, die "ruhige Variante" bevorzugt.
    Es ist immer wieder atemberaubend, was die Natur gerade in Norwegen hervorbringt.
    Leider hatte es damals den kompletten Tag geregnet. Das hatte aber den Vorteil dass es nicht ganz so voll dort oben war. Nachteil war, dass man keine so schönen Blick über den Lysefjord bis nach Lysebotn hatte. (dort war ich in diesem Jahr)...
    Gruß, Matthias
  • brosi13 10. Oktober 2011, 15:24

    Das ist ja super klasse..dieser Ausblick..mit den Menschen im Vordergrund noch lebhafter..!!
    LG brosi
  • Klaus W. Kuck 28. September 2011, 22:27

    klasse eingefangen, der kleine große Mensch und die Weite der Landschaft.
    Grüße
    Klaus
  • Donna Rosa 21. September 2011, 22:50

    Eine beeindruckende Landschaft. Hohe Berge und ein tiefliegender See (oder gar Meer)
    Liebe Grüsse Rosa
  • Nord 21. September 2011, 19:53

    sagenhaft tolle Aufnahme!!!
    Gruß Nord
  • LichtSchattenSucher 21. September 2011, 18:35

    Danke für alle Anmerkungen !

    Zu Uli Weibler: Hallo Uli, hiermit verleihe ich Dir den goldenen Turnschuh für die Entdeckung eines Fehlers. Eigentlich müsste ich das Bild jetzt löschen, aber ich machs nicht ...
  • Marco Schweier 21. September 2011, 17:32

    sieht verdammt gut aus, diese landschaft. fast schon eine unwirkliche plastizität.
    gruß marco
  • Uli Weibler 21. September 2011, 15:14

    Dramatische Lanschaft, tolle Aufnahme.
    Winziger Wehmutstropfen: der angeschnittene Schuh...aber manchmal ist das halt so...:-))
    LG Uli
  • Nuria Zortém 21. September 2011, 14:28

    Fantastique !!!!!!!
  • Eckhard Kröger 21. September 2011, 12:58

    Da muss ich auch noch unbedingt hin, nächstes Jahr ...
    VG
  • BaPa 21. September 2011, 12:13

    Da gehöre ich eher zu denen, die ganz ruhig werden. Eine Landschaft - und ein Bild - zum genießen.
    Gruß Barbara
  • Schattenfänger 21. September 2011, 11:16

    Ich denke ich gehöre zu den Personen die vor Begeisterung schreien würden :-)
    Das ist ein wunderschöner Anblick diese Aufnahme.
    LG
    Mike

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 7.942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten