Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Taj Mahal von Marguerite L.

Taj Mahal


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.11.2006 um 0:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
im Wasser

Denkmal einer unsterblichen Liebe ...
seit über zwei Jahrhunderten haben Reisende und Dichter Lobeshymnen auf den Taj Mahal gesungen,
dessen Silhouette als Synonym für ganz Indien gilt.
Der Tod seiner geliebten Königin Mumtaz Mahal (Perle des Palastes) im Jahr 1631 bewog den Mogul-Herrscher Shah Jahan,
ihrem Andenken ein Mausoleum von beispielloser Schönheit zu weihen.
Ausser gewöhnliche Künstler und 20'000 Arbeiter bauten 22 Jahre an diesem Grabmal.
Fleckenloser weisser Marmor wurde in den Steinbrüchen von Makrana (Jaipur) gebrochen,
Sandstein von Fatehpur Sikri herbeigeschafft,
ausgewählte Edelsteine wurden innerhalb und ausserhalt der Reichsgrenzen zusammengetragen.

Das Mausoleum erhebt sich am hinteren Ende des Gartens und betont dadurch die vollkommene Symmetrie der gesamten Anlage.


... Prunk und einfaches Leben auf der Strasse ...

Agra Impression von Marguerite L.
Agra Impression
Von
13.11.06, 8:48
40 Anmerkungen


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Adrianus Aarts, 14.11.2006 um 0:03 Uhr

Ist wieder super Marguerite, was fûr eine wunderbar schöne spiegelung hast du hier eingefangen, ich bin beeindruckt.
Ich danke dich fürs lehrsame info, wirklich klasse.
LG AD



Bruno Botta, 14.11.2006 um 0:06 Uhr

Bella immagine. Complimenti
Bruno



Christian Fürst, 14.11.2006 um 0:09 Uhr

selten bekommt man es ungestört aufs Bild. schön, diese Einstellung

LG
Christian



The Globetrotter, 14.11.2006 um 0:10 Uhr

Das ist mal n ganz grossartiges Bild!

Liebe Grüsse
Pascal



Trude S., 14.11.2006 um 0:16 Uhr

zauberhaft wirkt es in dieser sehr schönen Spiegelung. Sehr gut hast Du einen Eindruck von Stille und Ruhe erreicht.
Lb. Gruß, Trude



Christine Sch., 14.11.2006 um 0:24 Uhr

Ganz großartige Spiegelung, wirkt zauberhaft wie aus dem Märchen.
VG Christine
Blüten und Lyrik ( 45 ) von Christine Sch.
Blüten und Lyrik ( 45 )nicht in Diskussion
Von
14.11.06, 0:02
23 Anmerkungen



N. Nescio, 14.11.2006 um 0:26 Uhr

farblich gefällt es mir sehr.
so sah ich es noch nie.
lg gusti



Qrt Laederach, 14.11.2006 um 0:48 Uhr

So macht ein ewig gleich gesehenes Motiv wieder richtig Spass !
Weisst du, ob diese Dinger im Wasser noch eine Funktion haben ?
Sehen aus wie "Stöpsel" in der Badewanne ;-) !
lg qrt



Martina R, 14.11.2006 um 1:19 Uhr

Traumhafte Ansicht.... wunderschön
LG Martina



Alfons Münch, 14.11.2006 um 4:06 Uhr

tolles Foto , Spiegelung und Information Perfekt gelungen.

Gruß Alfons



Giselica K., 14.11.2006 um 4:32 Uhr

Was für eine schöne Spiegelung!
L G Gisela



Horst Lang, 14.11.2006 um 5:14 Uhr

Eine rundum gelungene Komposition. Darstellung und Info vereinen sich zu einer Spitzenpräsentation. Gratulation.
LG Horst



Werner A., 14.11.2006 um 6:25 Uhr

endlich mal ein Bild, das dieses berühmte Bauwerk aus einer ganz anderen Perspektive zeigt ! Super, Marguerite !

LG
Werner



Helga R., 14.11.2006 um 6:48 Uhr

Eine wunderbare Perspektive und Gestaltung. Ich habe Deine Serie mit großem Interesse angesehen - vielen Dank für die ausführliche Information!
LG Helga



Manuela Ibenthal, 14.11.2006 um 6:56 Uhr

Wie eine Pastellzeichnung. Die Wirkung wird duch das Wasser auf dem Marmor? noch verstärkt.
LG Manuela



Moni Walkenhorst, 14.11.2006 um 7:14 Uhr

Ich habe schon drauf gewartet, aber DAMIT hatte ich nicht gerechnet! Einfach eine tolle Idee, es SO zu präsentieren, Marguerite! Wundervoll!

lg, Moni



Eva Lea B., 14.11.2006 um 7:20 Uhr

Ich habe keine Worte!!!! Nur: +++++++++++++++
LG; Eva



Hans Ramackers, 14.11.2006 um 7:28 Uhr

Hi Marguerite,
da hat doch die Liebe etwas wundervolles zustande gebracht.Tolle Idee das Taj Mahal als Spiegelung fest zuhalten.
Grüßchen
Hans



Conny Wermke, 14.11.2006 um 7:42 Uhr

Klasse gemacht...
Eine Aufnahme, die begeistert.

LG Conny



Richard Schult, 14.11.2006 um 7:47 Uhr

Sehr passend, die Verwendung von Spiegelung und Symmetrie. Die leichte Durchbrechung der Symmetrie durch die (realen) Brunnenspeier (?) eröffnet Assoziationen in Richtung Sein - Schein. Sicher angebracht bei diesem Bauwerk, seinem Entstehungsgrund und der gegenwärtigen Situation des Landes und seiner Bewohner.
VG Richard



Marit Beckmann, 14.11.2006 um 8:05 Uhr

Ein Traum von Spiegelbild !
Klasse Marguerite einfach wunderschön !
Lg.Marit



Rainer Gütgemann, 14.11.2006 um 8:14 Uhr

Mal ein ganz anderer Blick. Hervorragende Spiegelung.
Gruß Rainer



Ilona A., 14.11.2006 um 8:30 Uhr

Ein außergewöhnlicher aber sehr schöner Anblick vom Taj Mahal, schön wie Deine gesamte Serie.
lg Ilona



Bri Se, 14.11.2006 um 8:39 Uhr

Wunderbar...traumhaft...da werden Erinnerungen wach.
LG Brigitte



Markus Vahle, 14.11.2006 um 8:49 Uhr

Traumhaft schön, diese Spiegelung! Ein märchengleicher Hauch des Taj Mahal nur, vor dem in Wirklichkeit zu stehen, noch weitaus beeindruckender sein muß. Hast Du gut gesehen diese Spiegelung, die ja immer wieder gerne fotografiert wird. Schade nur ein wenig wegen der Brunnendüsen... aber die waren ja nun einmal da. Wenigstens sind diese auch ganz formschön. ,-)) Warum muss ich bei diesem Motiv jetzt nur unweigerlich an die traurige Lady Di denken und das Foto, wo sie alleine auf einem Bänkchen mit diesem herrlichen, imposantem Bauwerk im HG sitzt?

GLG aus Aachen und Dir einen schönen Tag, Markus 8-))



Jo Kurz, 14.11.2006 um 9:01 Uhr

was für ein foto...!
bei einer dermassen häufig fotografierten sehenswürdigkeit noch so eine überzeugende neue perspektive zu finden ist eine gewaltige leistung...
mein kompliment!
gruss jo



My Way, 14.11.2006 um 9:42 Uhr

wieder eine super Impression aus Deiner berauschenden Reise... eine tolle Spiegelung - ein tolles Motiv !
LG my Way



Maria-L. Müller, 14.11.2006 um 9:58 Uhr

Eine ausgezeichnete Idee und gut umgesetzt.
LG Maria



Joe Deichgräber, 14.11.2006 um 10:19 Uhr


... Große Klasse !!!
Das "Taj Mahal Symmetrie"-Foto ebenfalls ...

VG, Joe



Die Waldvenus, 14.11.2006 um 11:04 Uhr

genau das meine ich+++großartig präsentiert+++
Gruß Bärbel



Sandra Lipproß, 14.11.2006 um 11:21 Uhr

sehr schön. mal was anderes.


Andy ChanieR, 14.11.2006 um 12:29 Uhr

So habe ich ihn noch nicht gesehen.

:-)
lg Andy.



Rita Kallfelz, 14.11.2006 um 12:37 Uhr

Hallo Marguerite,
mal eine ungewöhnliche Ansicht dieses prachtvollen Palastes.
Sieht toll aus als Wasserspiegelung.

LG
Rita



Marie. Laqua, 14.11.2006 um 12:40 Uhr

man kennt so manche Abbildung dieses Weltkultur-
Denkmals , aber so habe ich es noch nicht gesehen ..
auf dem Kopf stehend .... mag die starke Symbolik ,die in dieser Sichtweise steckt....
lg Marie



Guido Zeitler, 14.11.2006 um 12:48 Uhr

Tolle Bildiddee, Klasse umgesetzt.
Bin absolut begeistert.
Gruß Guido



Viktor Hazilov, 14.11.2006 um 12:49 Uhr

sehr interessante foto


LorenzFolkerts Photographie, 14.11.2006 um 13:04 Uhr

Welch ein schönes Bild!
Ganz toll mit Deiner Info darunter.
LG Lorenz



Daniela Boehm, 14.11.2006 um 15:13 Uhr

Wow wunder wunder schön... das gefällt mir...LG Daniela


Ruth Bernegger, 14.11.2006 um 15:40 Uhr

gefällt mir auf diese Art sehr gut!! Kompliment, die Wirkung ist toll.
LG Ruth



Cleo Kretschmer, 14.11.2006 um 17:04 Uhr

Beeindruckende Aufnahme liebe Marguerite !
GLG Cleo



Elisabeth Pimper, 14.11.2006 um 18:27 Uhr

Traumhaft diese Spielgelung, wieder ein Meisterbild von dir
Lg sissy



Martin Meese, 14.11.2006 um 18:54 Uhr

Deine Aufnahmen begeistern....
Grüße
Martin



Roland Noll, 14.11.2006 um 19:01 Uhr

Gefällt mir ... Taj Mahal auf "Umwegen".

LG
Roland



Burkhard Wysekal, 14.11.2006 um 19:23 Uhr

Sehr interessant....auch die Beschreibung....:-)).
LG. Burkhard.



Gabi Anna, 14.11.2006 um 19:49 Uhr



danke für deine bilder....

*
gabi



Heidi Romer, 14.11.2006 um 19:53 Uhr

Wunderschön !!!
LG Heidi



Kevin Ba., 14.11.2006 um 20:12 Uhr

Diese Pastellfarben gefallen mir ganz besonders...neben der Spiegelung natürlich!
LG Konrad



Pascal Lachenmeier, 14.11.2006 um 20:35 Uhr

Einzigartig. Ein solches Bauwerk bloss im Spiegel aufzunehmen, dazu gehört eine gehörige Portion Beherrschung...

Gruss Pascal



Martina Brich, 14.11.2006 um 20:50 Uhr

da kann man nur schreiben:
einzigartig....traumhaft schön....
wunderbar, lg Martina



Patrik Brunner, 14.11.2006 um 21:03 Uhr

Wunderschön mal beinahe nur Spiegelung zu sehen.....
Gruss Patrik



Wolfgang Schenkel, 14.11.2006 um 21:32 Uhr

So wird ein oft gesehenes Motiv wieder richtig interessant präsentiert.
LG Wolfgang



Chr. Müller, 14.11.2006 um 21:48 Uhr

Deine indischen Bilder sind allesamt große Klasse. Hier hast Du die Spiegelung sehr schön mit dem Steinelement kombiniert!
lieben gruß
chris



foto fex, 15.11.2006 um 7:10 Uhr

Ein wunderschönes Bild!
Hoffentlich hat Mumtaz Mahal das je mitbekommen....!
LG
HH



Manuela Lousberg, 15.11.2006 um 14:06 Uhr

Sehr schön gesehen und prima festgehalten !!
LG Manu



Rainer Switala, 15.11.2006 um 14:17 Uhr

sehr gelungen
blick und gestaltung gut gewählt
klasse arbeit von dir
gruß rainer



Jürgen Eiden, 15.11.2006 um 16:58 Uhr

Mein Lieblingsgebäude, könnte ich stundenlang stehenbleiben. schöne Spiegelung

vg Jürgen



Mario Maindl, 15.11.2006 um 19:38 Uhr

Nicht nur das Gebäude ist ein Kunstwerk,auch deine Art es darzustellen ist eines.
lg,Mario



Elke Hickstein, 15.11.2006 um 23:34 Uhr

Ja, ich schließe mich Mario an, Du hast es wunderbar
präsentiert!!
LG Elke



Rolf Ko., 16.11.2006 um 11:21 Uhr

Schön, dass Du den Taj Mahal einmal aus einer nicht alltäglichen, dafür aber sehr interessanten Perspektive fotografiert hast.
Gruss Rolf



Eckhard Klöckner, 16.11.2006 um 12:11 Uhr

Mal ein ganz anderes Bild von dort, super!
Gruß Eckhard



Marianne Th, 16.11.2006 um 18:50 Uhr

Und mich fasziniert die perfekte Symmetrie deines Bildes verbunden mit einem sehr informativen Text.
LG marianne th



Patricia. F., 16.11.2006 um 20:59 Uhr

ohhh das isch schön gmacht.


AG Joseph, 16.11.2006 um 21:27 Uhr

Mal eine ganz andere Sicht des Taj Mahals - sehr kreativ.
LG Andrea



Ivan Zuliani, 17.11.2006 um 11:41 Uhr

Creatività straordinaria.Con ammirazione Ivan.
Taj Mahal von Ivan Zuliani
Taj Mahal
Von
4.2.06, 12:58
129 Anmerkungen



Elrie, 18.11.2006 um 7:27 Uhr

Die Perspektive hat etwas ganz Besonderes! Wunderschön diese Spiegelung....... LG Elke


Katrin Melko-Gabler, 18.11.2006 um 23:59 Uhr

Wie ein Gemälde wirkt Dein Bild - ganz besonders schön!! Die Farben kommen noch dazu - hast Du ganz ausgezeichnet gemacht!
LG Katrin



Cordula Ude, 8.12.2006 um 15:43 Uhr

Ich kann dein Kompliment nur zurückgeben!
Und die Variante durch das Tor hindurch (Symmetrie) habe ich auch gemacht ;-)
Ist schon ein SEHR eindrucksvolles Gebäude.
Aber Humayun's Tomb hat mir auch sehr gut gefallen. Warst du auch in Delhi?
LG, Cordula



Rolf Grundke, 19.12.2006 um 0:44 Uhr

..habe schon viele Bilder vom Taj Mahal gesehen und bin auch schon dort gewesen, aber deine Ansicht hier gehört zu den schönsten, ganz toll gesehen.

lg rolf



Christa Daniel, 30.12.2006 um 0:03 Uhr

gerade habe ich gesehen, dass ich es versäumt habe, dieses wunderschöne Foto von meinem Lieblingsbauwerk zu kommentieren. Es ist wirklich traumhaft, und Du hast es ebenso wiedergegeben - sehr schön die Spiegelung und die weichen Farben! lg Christa
Habe auch noch ein altes gefunden, leider nur gescannt...
Taj Mahal im Morgenlicht von Christa D.
Taj Mahal im Morgenlicht
Von
28.9.05, 23:00
7 Anmerkungen



Carsten Heyer, 30.12.2006 um 13:49 Uhr

wirklich ein Bild, das man nicht verpassen sollte. Wunderbar !
L.G.
Carsten



Wolfgang Payer, 18.01.2007 um 9:39 Uhr

Absolut großartig - ein wunderschönes Bild !!!
Wie ein Gemälde.



Wiebke Q-F, 17.04.2008 um 20:19 Uhr

Bravo, was für eine sagenhafte Impression.
LG wiebke



D Wen, 19.04.2008 um 1:53 Uhr

Wunderschön in Szene gesetzt mit der gewählten Perspektive.
Ein begeisterndes Foto, Marguerite.
LG Dieter



Ulrike Wien , 23.07.2008 um 22:17 Uhr

tolle spiegelung. absolut großartig, wunderschönes bild.
lg ulrike



EDUARD KLEITSCH, 12.03.2009 um 21:12 Uhr

schön gemacht
ed



tanu676, 22.04.2009 um 20:33 Uhr

spieglein spieglein an der wand wer ist die grösste im ganzen land
oder war es die schönste ;-)))
lg tanu



FunX, 15.01.2010 um 15:08 Uhr

Ein Traum-Foto!
Ganz großes Kino!
+++++(+)
Ab zu den favs....
GLG
FunX



Margrit Kehl, 28.03.2011 um 16:39 Uhr

FANTASTISCH
******************
Ein traumhaftes Foto,diese Spiegelung im Wasser,so wunderschön ,Gratulation !
Ich habe das Taj Mahal für meinen Mann gemalt,der vor Jahrzenten dort 8 Mt. auf Weltreise war !!!
Liebi Grüessli
Margrit



Mario Maindl, 6.11.2011 um 17:55 Uhr

Sehr gute und einfallsreiche Bildgestaltung!
lg,Mario



Peter Bemsel, 8.03.2012 um 20:16 Uhr

wunderschön die Spiegelung.
LG Peter



Manfred Bartels, 16.03.2013 um 19:07 Uhr

Eine sehr gelungene Perspektive.
Gefällt mir gut, es ist ein aussergewöhnlicher Ort.
LG Manfred



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (59/58)