Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wie farbige Blitze....... von Klaus Zeddel

Wie farbige Blitze.......


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.05.2007 um 19:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
durchzuckten die Spiegelungen der Takelage der Boote in einem Hafen an der Förde von Kiel das leicht bewegte Wasser. Das war an einem Sonntagmorgen und alles war so ruhig und friedlich, selbst die Möwen ruhten noch. Von dieser Atmosphäre war ich so angetan, daß meine Kamera heiß lief -das soll bedeuten, da kommen noch mehr Aufnahmen.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon EFS 17 - 85 mm IS

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Tobias Städtler, 29.05.2007 um 19:04 Uhr

Das sieht wirklich gut aus, was das Wasser aus den Masten macht. War eine gute Idee, das festzuhalten!
Erinnert mich ein bisschen an Gemälde von Renoir, sieht es da nicht ähnlich aus (beim frühen Renoir)?
LG Tobias



jo.haverkamp , 29.05.2007 um 19:09 Uhr

das sind spuren, wie von einer zittrigen hand geschrieben, sieht lustig aus, lg von JO


Hans-Peter Hein, 29.05.2007 um 19:16 Uhr

die durch das leicht bewegte Wasser entstandenen gezackten Spiegelungen der Bootsmasten gefallen mir sehr gut. War eine gute Idee, das so umzusetzen.
lg Hans-Peter



Ria Jakob, 29.05.2007 um 19:21 Uhr

die spiegelung kommt ja super rüber
lg ria



Gerhard Paulus, 29.05.2007 um 19:25 Uhr

Sehr schön gesehen Klaus und ganz besonders gelungen , sieht stark aus - der Blick durchsucht jeden Mast und einer anders als der andere.
LG Gerhard



Tanjung-Pinang, 29.05.2007 um 19:25 Uhr

Auf den ersten Blick glaubt man an "Fliegende Holländer".
Das sieht ja super aus mit der Spiegelung.
Einsame Spitze.
lg monika



Rolf Wengenroth, 29.05.2007 um 19:34 Uhr

Das ist wirklich erste Sahne...!
Phantastisch diese Raumaufteilung und Schnitt, hier läßt Du wirklich ganz bewußt, die Spiegelblitze der Masten wirken, ganz stark.
Faszinierend wie sich die Masten in der Wellenbewegung verzerren und in der Tat wie Blitze aussehen.
LG Rolf



Piet M., 29.05.2007 um 19:34 Uhr

Das nehm ich mal mit zu meinen Extrafavoriten :-)

Die Spiegelungen finde ich faszinierend. Ebenso, dass das Foto ganzflächig klar ist. Welche Blende hast du hier eingesetzt?

Viele Grüße,
Piet



Klaus Zeddel, 29.05.2007 um 19:46 Uhr

@Piet,
es war schon sehr hell an diesem Sonntagmorgen, die Sonne strahlte nur so. Soweit ich mich erinnere mußte ich manuell abblenden, wahrscheinlich Blende 11.
LG Klaus



Jens Leonhardt, 29.05.2007 um 19:48 Uhr

Ich mag Bilder, die Raum für Phantasie lassen.
Gruß Leo



Franziska Pumps , 29.05.2007 um 19:57 Uhr

sehr schönes maritimes Foto. Wir haben in Niedersachsen auch viele Bootsvereine, ist ja auch genug Wasser da. Franzi


Sandra U. Ralf J., 29.05.2007 um 20:00 Uhr

Die Spiegelungen sehen wirklich wie bunte Blitze aus !
Ein tolles Motiv hast Du da entdeckt.
Wir freuen uns auf weitere Aufnahmen.
LG Sandra und Ralf



Dorothea P., 29.05.2007 um 20:29 Uhr

Spiegelungen sind immer wieder reizvoll!
lg, Dorothea



Jürgen Kunze, 29.05.2007 um 20:36 Uhr

Hast Du gut gesehen und noch besser ins Bild gesetzt.
Gruß, Jürgen



Simone L., 29.05.2007 um 21:00 Uhr

welch ein Bildschnitt.. ganz große klasse Klaus
lg Simone



Hans- Rainer Kästner, 29.05.2007 um 21:04 Uhr

Eine sehr schön gestaltete Aufnahme, die Du uns zeigst. Die klaren Farben und vor allem die ungewöhnliche Spieglung, verleiten zu längeren Hinschauen. Da kannst Du gern weitere Bilder zeigen.
LG Hans- Rainer



Brigitte.K, 29.05.2007 um 21:12 Uhr

Einfach klasse. Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen.
Gruß Brigitte



Peter Hildebrand., 29.05.2007 um 21:15 Uhr

herrlich wird da die Spiegelung der Boote im Meer von den Wellen "verzackelt", ich mag den kreativen Schnitt der nur die Spioegelung betont.
lG, Peter



Mathias Frenzel, 29.05.2007 um 21:27 Uhr

Peter hat es eben schon geschrieben: Es ist in der Tat der kreative Schnitt, der die Wirkungen der Spiegelungen hier noch sehr gut betont. Gute Idee, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf diese Wahl des Bildausschnittes nicht gekommen wäre. Gefällt mir sehr gut, die Aufnahme. Die Schärfe und die Farben sind hervorragend. Es lohnt sich immer, so einen Tagesbeginn (fotografisch) mitzuverfolgen.
LG Mathias



Marguerite L., 29.05.2007 um 22:06 Uhr

Toller Schnitt, phantastisches Bild, da bin ich begeistert!
Grüessli Marguerite



Wolfgang Schenkel, 29.05.2007 um 22:43 Uhr

Die Spiegelung als Hauptmotiv, sehr gut gesehen.
Gruß Wolfgang



Sarah Leo , 29.05.2007 um 22:46 Uhr

schön ... echt schön! mal was anderes ... ohne die "echten" masten! toll gemacht!

lg,
sarah



Klaus Markhoff, 29.05.2007 um 22:50 Uhr

Schöne und tolle Blitz-Spiegelungen.
Gruß Klaus



Willy Brüchle, 29.05.2007 um 23:04 Uhr

Sehr schöne Farben und Schärfe. Obwohl der Schnitt schon einige Male gelobt wurde, ist er mir oben etwas knapp, aber ich weiss ja auch nicht, was dort abgeschnitten ist. MfG, w.b.


Lara Mouvée, 29.05.2007 um 23:29 Uhr

ja Ruhe und Unruhe zugleich ....
wenn man sie bannen kann, da kommt man vor innerer Spannung kaum zum Luftholen und muss doch auch wieder ruhig durchatmen, ehe man das Bild aufnimmt ....
klasse eingefangen
Gruß Lara



Hans W. Pritzlaff, 30.05.2007 um 11:59 Uhr

einfach nur schön :) - wenn du nun noch nen Foto der Glücksburg hinterherschickst, wäre das toll ;)
LG, Hans



Tho Mas, 30.05.2007 um 12:44 Uhr

Die Konzentration auf das Wesentliche macht aus einem Bild ein besonders Bild! Dies ist Dir hier gelungen! Die Interpretationsmöglichkeiten sind hier vielfältig, dies macht Dein Motiv so reizvoll!
Du hast hier eine saubere kreative Arbeit abgeliefert!

Gruß
Thomas



Christian Knospe, 30.05.2007 um 14:47 Uhr

die spiegelungen sind hier wunderschön

gruß chris



Nicole Gäbler, 30.05.2007 um 20:22 Uhr

tolle spiegelungen!
einfach herrlich.
lg nicole



Annette Schubert, 30.05.2007 um 20:37 Uhr

Durch den Schwerpunkt auf die spiegelnde Wasserfläche wirkt das Foto sehr dynamisch und interessant!
LG Annette



Konrad Johann Schmid, 31.05.2007 um 2:00 Uhr

spiegelung vom feinsten, gefällt mir sehr gut.-)

lg Konrad



Ewa BEA, 31.05.2007 um 7:33 Uhr

sehr schöne spiegelungen.....wunderbare schnitt tolle präsentation....
lg, ewa



Karin M. Herrling, 31.05.2007 um 19:02 Uhr

schöne Spiegelung,sieht wirklich nach Blitz aus,klasse .

Gruß Karin



Kerstin Rösler, 1.06.2007 um 21:46 Uhr

Die Spiegelung ist gekonnt umgesetzt!!!

lg kerst



Bernd Kunze, 2.06.2007 um 15:15 Uhr

Sehr schöne Bildgestaltung.
Tolle Spiegelung, da kann man sich ja auf mehr freuen.

vG
Bernd



Lisa Hollstegge, 3.06.2007 um 13:53 Uhr

super Bildidee in deiner gewohnt tolle Foto-Quali.
lg
Lisa



Felix Speiser, 3.06.2007 um 15:13 Uhr

Kontraste und Schärfe (Qualität) sind sehr schön. Dass Du den unteren Teil so betonst gefällt mir besonders. Sei mal mutig, und kappe noch etwa "0.5cm" vom oberen Bildrand (ich kann's nicht lassen, macht eben Spass und wir sind hier ja auch zum diskutieren ;-) Auf jerden Fall ein gelungenes Bild LG Felix


Trude S., 4.06.2007 um 16:09 Uhr

die Spiegelungen sind absolut blitzig :-)) Ich kann Deine Begeisterung für Hafenatmosphäre soo gut nachvollziehen !
LG Trude



aw masry , 4.06.2007 um 20:19 Uhr

Gorgeous reflection


Klaus Zeddel, 6.06.2007 um 16:04 Uhr

@Alle,
freut mich sehr, daß die Aufnahme so gut gefallen hat. Ich bedanke mich für alle Kommentare.
LG Klaus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 950 Klicks
  • 44 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)