Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Unterbrechung von Dirk Steinis

Unterbrechung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.09.2006 um 17:49 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

In Bad Doberan sah ich am Wegrand diese 'Kräuterfrau', die wie aus einem anderen Jahrhundert zu kommen schien und ihre gesammelten Kräutereien vor sich hin trug, nach Hause, auf den Markt. Dabei mußte sie alle fünfzig Meter eine Pause einlegen und neue Kräfte sammeln. Und diesen Moment zeigt das Bild, kräftig durchatmen und dabei entschlossen den vor sich liegenden Weg in den Blick nehmen. Eine große Szene in ihrem kleinen Alltag.

FZ30, 195mm, Blende 6,3, 1/50

Anmerkungen:





Lukas Frey ( LF ), 7.09.2006 um 17:56 Uhr

Lieber Dirk.Ganz schöne Aufnahme.Sozusagen ohne Worte.Besonders fällt mir auf wie sie beim Ausruhen bereits schon wieder ihren Blick nach vorwärts richtet. In welchem Land entstand wohl das Bild ? Lg Lukas


Volker G., 7.09.2006 um 17:56 Uhr

Beeindruckend.

Grüße Volker



Stefan Jo Fuchs, 7.09.2006 um 18:00 Uhr

Wie viele Jahre die Gute neben ihrem Gepäck wohl auf dem Buckel hat? Das ist ein ganz besonderer Street-Schnappschuss, alle Achtung!
Gruß Stefan



Wolfgang Keller, 7.09.2006 um 18:27 Uhr

Schönes Foto. Eins der besonderen Art. Hat aber auch etwas Beklemmendes. Die Frau war bestimmt nicht mit Reichtum gesegnet und muss sich auch jetzt noch so abplagen. Tut mir irgendwie leid.
LG Wolfgang



Werner A., 7.09.2006 um 20:05 Uhr

einfach beeindruckend.... und beklemmend zugleich .... Die alte Frau schaut nach vorne und weiß, dass ihr Weg noch lange und beschwerlich ist ...

LG
Werner



Dieter Geßler, 7.09.2006 um 20:43 Uhr

Beeindruckende Aufnahme, dazu kann man nicht viele Worte machen. 1a
VG Dieter



Marco Schweier, 7.09.2006 um 21:29 Uhr

Das hast du toll eingefangen. Dachte erst, das ist aus England, weil ich dort gerade so viele Steinmauern gesehen habe.
Könnte wirklich aus dem vorigen Jahrhundert sein. Ein großes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruss Marco



SK Sabrina Köhler, 7.09.2006 um 22:16 Uhr

Ein sehr emotionales Bild !
Sieht man hier nicht sehr oft .
Über die Aufnahme brauchen wir gar nicht
sprechen :-)),
aber der Inhalt ist einfach nur TOP !
LG
*Sabrina*



Diana Engelhardt, 7.09.2006 um 22:22 Uhr

Ich denke das sich die alte Dame auch eine Pause verdient hat,
sie hatte ja eine ganz schöne Last zu tragen !
Schön und traurig zugleich, sehr emotional !
LG Diana



Walter Brants, 8.09.2006 um 10:12 Uhr

Mühselig ist das Alter. Und diese Frau ist schon uralt.
Dass man sich dann auch noch so placken muss!
Du hast doch sicher in Bad Doberan auch den "Molli" und die herrliche gotische Backsteinkirche fotografiert.
Ich warte mal auf diese Bilder und nehme an, dass Du Diese Trümpfe zuletzt ausspielst. LG von Walter



Manuel Gloger, 8.09.2006 um 13:20 Uhr

Ich schließe mich Wolfgang und Walter an. In diesem hohen Alter sollte man sich wirklich nicht mehr so plagen müssen. Eine beeindruckende und bedrückende Aufnahme.
LG Manuel



Doris H, 8.09.2006 um 18:50 Uhr

Ich möchte dieser armen alten Frau ihre schwere Last abnehmen. Mir tut sie einfach leid. Hast du ihr nicht deine Hilfe angeboten? Sehr beindruckend"

LG Doris



Elke H.R. 2, 8.09.2006 um 22:42 Uhr

Ein unglaublich aussagekräftiges und beeindruckendes Bild !!!
LG Elke



Axel Wesche, 9.09.2006 um 19:08 Uhr

eine tolle Aufnahme, so ein Motiv findet man wohl sicher nicht jeden Tag
lg Axel



Lisa Stamm, 9.09.2006 um 20:41 Uhr

Ein rührendes Bild.
Diese Frau hat sicherlich keine Angehörigen.
Sie ist wahrscheinlich sehr einsam - und dadurch auch unglaublich unnahbar, aber auch stark mit sich selbst.
LG Lisa Stamm



Voting Center, 10.09.2006 um 19:46 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 167 pro und 311 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


SK Sabrina Köhler, 10.09.2006 um 19:46 Uhr

Mir ist diese Aufnahme nicht aus dem Kopf gegangen, sie ist ehrlich, emotional bewegend, und kann jeden zeigen, wie das Leben ist. Einfach Mensch ! Sabrina Köhler


Mar Contrasto, 10.09.2006 um 19:46 Uhr

:-) +


Wolfgang Stoll, 10.09.2006 um 19:46 Uhr

wie Mar


BERT T, 10.09.2006 um 19:46 Uhr

contra
Schnitt nicht optimal, Laternenpfahl wächst ihr aus dem Rücken und eine offenere Blende hätte zur besseren Bildwirkung beigetragen.



Berni M, 10.09.2006 um 19:46 Uhr

pro


Celal Tayar, 10.09.2006 um 19:46 Uhr

progenie-pro


Kai Sehlke, 10.09.2006 um 19:46 Uhr

contra


Heinz H., 10.09.2006 um 19:46 Uhr

¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸
______________________
| absolut galeriewürdig |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸



Alex F. Greger, 10.09.2006 um 19:46 Uhr

solange hier noch der Blödsinn in den Anmerkungen anhält vote ich anonym


SK Sabrina Köhler, 10.09.2006 um 19:46 Uhr

@ Bert T:
So ein Gewaaf, ihr wächst nen Laternenpfahl aus dem Rücken. Man kann ja die old Lady bitten ein paar Schritte weiter zu pausieren und zu posieren ! Das ist Streefotografie, niemand wird dabei gebeten sich hinzustellen: eben aus dem Leben gegriffen, und den Auslöser drücken - nicht lange einstellen und zögern.
Aber auch gut, das du deine Meinung äußerst, vielleicht ist das ja ein kleiner Denkanstoss.....



Ivonne Harenburg, 10.09.2006 um 19:46 Uhr

+


Rolf Bringezu, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

+


Peter Bu., 10.09.2006 um 19:47 Uhr

ihr wächst ein Laternenpfahl aus dem Rücken


Der TIEGER, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Richtig, das ist Streetfotografie. Da muss auch die Schärfe nicht auf dem Motiv liegen, das bleibt trotz alledem

¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸
______________________
| absolut galeriewürdig |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸



Jack Dumphy, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

¸.·'´¯)¸,ø¤º´¨°¨`º¤ø,¸(¯`'~·. PRO .·~'´¯)¸,ø¤º´¨°¨`º¤ø,¸(¯`'·.¸


Linienflüsterer, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Schön
+



Bea Z, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

von pro zu skip, Begründung siehe FM


BERT T, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

@SK Sabrina Köhler:
Stimmt, ist eindeutig mein Fehler. Habe doch glatt die Straße übersehen, die dieses Foto zu einem 'Alle-Fehler-sind-erlaubt-und-sogar-bildwirksam-Streetfotografie-Bildchen machen'.

Korrigiere mich doch noch einmal: Dies ist doch ein mittelmäßiger Schnappschuss.



SK Sabrina Köhler, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

@ Bert T. :
Dazu ist das offene Voting:
Ehrliche Meinung abliefern, und auch mal die eine oder andere Denkweise, teilweise Arroganz , ablegen, und frei weg Urteilen. Ist doch o.k. . .
Es kann doch nicht immer die Technik über den Menschen siegen. Wieviele miese Fotos sind in Tageszeitungen zu sehen ? Es ging eben nicht besser, und muß so ausreichen. Lieben Gruß an Dich!



Stefan Schmäling, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

-


Uli Hoffmann, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

contra


Rüdiger Kautz, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Manchmal gilt: "Es ist besser zu schweigen und als Idiod verdächtigt zu werden, als zu reden (schreiben) und dadurch alle Zweifel zu beseitigen".
+



Moment Einfrierer, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

pro


Michal P., 10.09.2006 um 19:47 Uhr

_


Walter Zorn, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Super. Angeschnittene Beine und Taschen und schöner Pixelbrei-Rasen. Das muss in die Galerie. PRO


Pic Hunter, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

PRO¸.·'´¯)¸,ø¤º´¨°¨`º¤ø,¸(¯`'~·. Ein echter Knaller .·~'´¯)¸,ø¤º´¨°¨`º¤ø,¸(¯`'·.¸PRO


Elke H.R. 2, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

PRO


Sven1 Scholz, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

--)°!°(-- (._. )--(°!°)--(._.) PRO(._.)--(°!°)--( ._.)-- )°!°(--


Edelgard Feiler, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Über diese Old Lady gibt es sehr viele Geschichten, die nur der verstehen kann, der aus der Region kommt.
LG
Edel



Herbert Rulf, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Laternenpfähle kann man auch wegstempeln, den Hintergrund nachträglich unscharf machen - wenn man´s denn schon bei der Aufnahme nicht hinkriegt. Contra.


Christine Kiechl, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

pro


nimdus, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

+


Der Zooknipser, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸
______________________
| absolut galeriewürdig |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸



Petra-Maria Oechsner, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

ist ein ehrliches, sehr menschliches bild.....beeindruckend...+++
lg petra



Nicolas Sieber, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

PRO¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'EINFACH NUR STARK·´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸PRO


Doris H, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

beeindruckend, absolutes PRO


Pleff Albrink, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

*PRO*


Stefan Jo Fuchs, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

ein pro!


Dieter Geßler, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Pro, ein echt menschliches Bild


Frank Dockhorn, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Mal im Ernst hier.
Respekt vor der Frau.
Aber der Hintergrund ist zu unruhig.
Kein guter Bildaufbau.
contra



André Freud, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

könnte man bitte mal künftig unterscheiden zwischen der "geschichte" eines photos und dem photo selbst?
geschichten können dann in der geschichtencommunity bewertet werden. niemand wird abstreiten wollen, daß hier ein anrührendes menschenschicksal gezeigt wird. gut. und was hat das mit dem photo zu tun? nix.
als photo ist's ein schnappschuß und als solcher, da er nicht einen unwiederholbaren, kaum glaubhaften moment eingefangen hat, nicht galerietauglich.

danke fürs zeigen.



Clà Riedi, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

+pro+


Nicole Zschucke, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

pro


Maren Metternich, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

pro


Michael Pees, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

s


VIAINA, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Tragen helfen wäre wohl besser gewesen als das nicht so dolle Foto
-



Mad B, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Hättest ihr mal lieber geholfen...




Michael Busch-2, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

+


Diana Engelhardt, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

*pro*


Alessandro Della Casa, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

+++


Henkki Zakkinen, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Der Schnitt ist nicht gut genug. Mich stören am meisten die angeschnittenen Taschen. Street hin oder her. Es ist ganz gut, aber ich vote gegen die Galerie.

Contra



Klaus der Sandmann, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

-


J. FAH, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

Pro ... Eine Hommage an ein sicher langes anstrengendes Leben


Tobias Brandl, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

CONTRA

LG
TOBI



Henry S., 10.09.2006 um 19:47 Uhr

ich hoffe du hast der frau für das foto wenigstens geholfen!

pro



Christine Sch., 10.09.2006 um 19:47 Uhr

-


Wolf und Petra, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.pro´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸



Andre Mey, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

zu große Tiefenschärfe, die Frau ist nicht freigestellt, nicht Galeriewürdig
Contra



Martin Preissner, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

contra


Katrin Maschke, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
LG,
Katrin



Volkmar Schmidt, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

sehr schön wirkt in sw bestimmt auch toll. Ein Pro


Robby Fischer, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

-


LesTat Arts, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

hättest ihr besser mal was abgenommen ;)
pro +++



Barbara Mayer, 10.09.2006 um 19:47 Uhr

195mm? wow!
contra



Merlin M. foto, 10.09.2006 um 19:48 Uhr

pro


 

Dirk Steinis, 10.09.2006 um 20:02 Uhr

Das mit der Galerie sollte diesmal nicht sein, ich arbeite weiter dran, auch mit Hilfe mancher guter Hinweise, für die ich eben so dankbar bin wie für die offenen PRO- und CONTRA-VoterInnen. Und ich freue mich über die weit über tausend Blicke, die so auf mein Bild geworfen wurden. (Eine paar Äußerungen mit Hybris und Arroganz lassen sich da aushalten.) Und schließlich danke ich ganz herzlich der guten SK Sabrina Köhler , die nicht nur den Vorschlag hier einbrachte, sondern ihn auch löwenmäßig unterstützte. Danke! :-)
Und die alte Dame? Sie ist längst weitergegangen, versucht ihren Alltag zu leben und überleben, tagaus, tagein:



Sir Walter, 15.11.2006 um 11:54 Uhr

Ein sehr eindrucksvolles Foto, das ich erst jetzt entdecke, mit einem einfühlsamen erläuternden Text. Hätte von mir ein Sternchen bekommen.
LG Walter



Sabrina Rossa, 16.11.2006 um 19:28 Uhr

@Edel
>Über diese Old Lady gibt es sehr viele Geschichten, die nur der verstehen kann, der aus der Region kommt.

Möchtet ihr die Geschichte dieser alten Frau hören???

Ich kenne sie!

Vielleicht möchte jeder der hier seine Mutmaßungen abgegeben hat die Wahrheit über diese old Lady -wir ihr sie nennt- wissen???

...und ob gut fotografiert oder nicht.Ich finde es toll das sie so einen Eindruck hinterlassen hat auf euch!
Wenn man ihre Geschichte kennt bekommt man noch mehr Mitgefühl...

LG Sabrina



Kl. Brown, 20.12.2006 um 7:32 Uhr

Hättest ihr mal lieber geholfen...





 
Informationen zum Foto
  • 1.903 Klicks
  • 92 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2670/2669)