Gudrun und Johannes


Premium (Pro), Franken

junge Leute...

zwischen damals und heute
zwischen Reichstag und Paul-Löbe-Haus

Berlin - Regierungsviertel

Auf mehrfachen Wunsch unser sw-Versuch:


Foto: Johannes

Kommentare 7

  • Babarella 16. Juli 2012, 15:20

    Das hast Du richtig gut gemacht! Es wirkt mit der Linienführung sehr gut. S/W würde mir vermutlich auch gefallen.
    Babarella
  • UtZi 14. Juli 2012, 12:57

    Der Bildaufbau ist klasse!
    Durch die tiefe Perspektive und dei geschwungenen Stufen wird man richtig ins Bild gezogen...
    VG Ute
  • Horst-W. 14. Juli 2012, 10:37

    Hm ... aber ohne die Personen wäre es eine reine Formen-Linien-Fingerübung ...
    MIT den Personen hat es zudem eine Aussage ... die jungen Leute heute, irgendwie verloren zwischen Vergangenheit und ungewisser Zukunft ... hier schön symbolisiert durch die steril und kalt wirkende moderne Fassade ...
  • Wagner Gerhard 14. Juli 2012, 10:32

    Auch mir gefällt der Bildaufbau mit den Linien der Treppen, hätt mir fast ohne Person noch besser gefallen.

    lg. Gerd
  • dieterundmarion 14. Juli 2012, 8:41

    Das würde auch in s/w sehr gut rüber kommen :D. Super im Hochformat, klasse Bildaufbau.
    LG Marion und Dieter
  • Horst-W. 13. Juli 2012, 21:17

    Ja, sehr schön die Linienführung! Und passend ... nachdenklich machend ... der Text ...
    Aber auch wenn ich eigentlich "Farbmensch" bin ... das schreit für mich geradezu nach einer schönen SW-Ausarbeitung ... ;-)
    LG Horst
  • tdierli 13. Juli 2012, 21:05

    Hier gefällt mir die Linienführung über diese Treppenstufen besonders gut Der Blick kann gar nicht anders als auf diese Pärchen zu schauen. Toller Bildaufbau auch die Baumallee unterstreicht die Wirkung des Bildes. Supi gemacht Johannes
    LG tom

Informationen

Sektion
Ordner Städtereisen
Views 1.306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40X
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 16.0 mm
ISO 200