Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Glasflügler (Greta oto) -für mich einer der interessantesten Falter von Canon-Peter

Glasflügler (Greta oto) -für mich einer der interessantesten Falter


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.12.2011 um 11:48 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Leider war es wegen des grauen Regenwetters auch in dem Tropenhaus in Nürnberg kein gutes Licht zum fotografieren und den Blitz wollte ich hier nicht verwenden, da es mir die Farben zu sehr verfälscht hätte und die Durchsichtigkeit nicht so gut herausgestellt worden wäre. So war hier bei Blende 2,8 auch ISO 3200 erforderlich um noch einigermaßen mit einer Belichtung zu arbeiten, die auch noch ohne Stativ verwendbar ist. Um dem Rauschen noch etwas gegenzuwirken hab ich dann in Elements 8 den Gaußscher Weichzeichner ein wenig genutzt.


Andere Exoten aus dem gleichen Tropenhaus:
Malachitfalter - Frontansicht von Canon-Peter
Malachitfalter - Frontansicht
Von
13.10.11, 0:06
4 Anmerkungen
An der Blüte von Canon-Peter
An der Blüte
Von
4.9.11, 0:04
9 Anmerkungen
Malachitfalter von Canon-Peter
Malachitfalter
Von
1.9.11, 0:12
7 Anmerkungen
Landung geglückt von Canon-Peter
Landung geglückt
Von
1.9.11, 0:07
10 Anmerkungen
Zebrafalter - Seitenprofil von Canon-Peter
Zebrafalter - Seitenprofil
Von
13.10.11, 10:25
3 Anmerkungen
Tigerpassionsfalter Frontporträt von Canon-Peter
Tigerpassionsfalter Frontporträt
Von
15.10.11, 0:06
7 Anmerkungen
Monarchfalter Profil - Porträt von Canon-Peter
Monarchfalter Profil - Porträt
Von
25.8.11, 0:03
3 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dulut, 6.12.2011 um 11:59 Uhr

Wunderbare Aufnahme - sehr schön....

Gruß DT



SusanneKBecker, 6.12.2011 um 12:40 Uhr

Ich finds gut gelungen. Ich find auch die HG-Farbe klasse. Und den Schnitt.
LG Susanne



Elsbeth I.M., 6.12.2011 um 13:22 Uhr

ich konnte ihn auch im Schmetterlingshaus noch nicht finden. Ein schönes Exemplar.
G.Elsbeth



Fotohunter78, 6.12.2011 um 16:38 Uhr

Spitzen Aufnahmen machst du, Kompliment !

LG Micha



Conny Müller, 6.12.2011 um 18:10 Uhr

Eine transparente Schönheit.
Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen richtig schönen Nikolausabend.
,-)))
Achtung, die Nikoläuse kommen! von Conny Müller
Achtung, die Nikoläuse kommen!
Von
6.12.11, 17:02
39 Anmerkungen

LG
Conny



Rainer und Antje, 6.12.2011 um 19:32 Uhr

Den haben wir im Schmetterlingshaus noch nicht gesichtet. Toll festgehalten.
vg rainer



wolfgang und maritha, 6.12.2011 um 21:54 Uhr

Obwohl wir drei Schmetterlingshäuser kennen, dieses
Exemplar haben wir noch nicht zu Gesicht bekommen.
Eine feine Arbeit von Dir !
Eine gute Zeit wünschen
Wolfgang und Maritha.



Daniela Boehm, 6.12.2011 um 23:56 Uhr

Die sehen so interessant aus.LGDani


Buchberger Josef, 7.12.2011 um 18:19 Uhr

Hab ich noch nie gesehen,tolles Foto
VG Josef



bayucca, 8.12.2011 um 7:22 Uhr

Sehr schöne Aufnahme und die Glassflügler sind wirklich faszinierende Wesen. Dieser hier ist aber kein Greta morgane oto. Dieser hätte ein weisses Band quer über den ganzen Vorderflügel und die Venen auf dem Hinterflügel sind ein klein wenig anders angeordnet.
Du hast wahrscheinlich eine Pteronymia sp. und wohl Pteronymia artena erwischt.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (13/12)