Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Durchblick von Gerald B.

Durchblick


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.08.2008 um 14:49 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Dieser sich im Abendlicht bildende Gewitterkomplex (Multizelle)
befindet sich genau an der Verbindungsstelle zwischen
Ammergauer Alpen (links) und Allgäuer Alpen (rechts).
...
zu sehen:
der westlichste Berg der Ammergauer Alpen (Säuling, 2047m, Ammergebirge)
und der östlichste Berg der Allgäuer Alpen (Gehrenspitze, 2184m, Tannheimer Berge),
und in der Mitte ein Teil der Lechtaler Alpen (Tirol),
im Vordergrund der Forggensee (Bayern).
...
beleuchtete Gebäude im Bild (v.l.n.r.)
Schloss Neuschwanstein
Schloss Hohenschwangau
Kirche in Waltenhofen
Hohes Schloss zu Füssen
...
Der Kapitän (der die Route beinahe täglich fährt) sagte durch,
daß wir heute eine "wirklich seltene, schöne Lichtstimmung" haben,
was ich nur bestätigen kann.
...
wenige Minuten später
und näher dran:
und abends Gewitter von Gerald B.
und abends Gewitter
Von
6.8.08, 22:24
8 Anmerkungen

...
das kleine Seegelboot, nachdem wir
es passiert hatten:
ein weißes Segelboot von Gerald B.
ein weißes Segelboot
Von
7.8.08, 20:42
9 Anmerkungen

...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





fotopeter45 , 9.08.2008 um 14:53 Uhr

you made a really beutifull picture.I like
the wunderfull sky it gives me a very fine feeling.
gr.peter



Peter Donatin , 9.08.2008 um 14:57 Uhr

Capitano Jogi kennt sich aus !
.
.
.
VG - Peter



Ulrike Leeb, 9.08.2008 um 15:36 Uhr

Öhm.....*umschau*.....hier stimmt was nicht....*lach*

Dem Kaptän kann man nur zustimmen - die Lichtstimmung ist einzigartig, da hast du mal richtig Glück gehabt, an diesem Abend unterwegs gewesen zu sein - und sie auch noch so perfekt einzufangen! :o)
VLG
Ulrike



Gerald B., 9.08.2008 um 15:38 Uhr

wie... hier stimmt was nicht?
Was denn?
.
.
.
soeben kam die Antwort per FM *lach*
...ich behalte sie für mich :o)



Das Jörger , 9.08.2008 um 17:31 Uhr

Joh, doch, scho schö!

LG Jörger



Michael Müller, 9.08.2008 um 20:07 Uhr

Eine Traumhafte Stimmung die Du da uns präsentierst!
LG
Michel



fotomarion, 9.08.2008 um 21:02 Uhr

ihr allgäuraner habts ja auch schön...JAAA.. ;-)
watt da so immer los ist... ;-)
sehr schöner himmel....ja und berge für mich schön anzusehen.
glg
majonn



Birdies Landscapes, 9.08.2008 um 21:27 Uhr

wahnsinns farben, was das betrifft war das wetter der letzten tage auch traumhaft.
starke aufnahme.
lg birdy



Jürgen Cramer , 11.08.2008 um 17:59 Uhr

Tolle, stimmungsvolle Aufnahme.

Gruß
Jürgen



Gerald B., 11.08.2008 um 21:16 Uhr

Liebe Ostallgäuer Fotofreunde *g*
Wir haben Mitte August.
Bisher wurde ja das OAL von Schwergewittern diesjahr weitgehend verschont.
Erfahrungsgemäß erreichen uns in den nächsten 3 bis 4 Wochen die Kaltfronten aber nicht mehr aus Südwesten (wie im gesamten Sommer), sondern zunehmend aus Nordwesten.
Der Stauraum der Alpen sorgt zudem für Konvergenz und ich als Hobby-Wetterfrosch erwarte für die nächsten Wochen dramatische Wetterumschwünge mit sehr fotogenen Stimmungen.
Ich beobachte die Wetterlage eh sehr genau und bin bereit, Euch meine Prognosen mitzuteilen... also Tag und Uhrzeit sowie Himmelsrichtung... also günstige Standorte etc.
...
Letzte Woche hatte ich einen Volltreffer:
Ich habe eine zweistündige Abendfahrt auf dem Forggensee gemacht, in der Hoffnung, Gewitterwolken über den Alpen zu erwischen.
Bei der Abfahrt war keine einzige Wolke am Himmel :-)
Aber ich sollte Recht behalten... 90 Minuten später konnte ich einen ganzen Gewitterkomplex beobachten :o)
...
die Bilder dazu:
kurz nach der Abfahrt:
Sein Name ist trügerisch von Gerald B.
Sein Name ist trügerisch
Von
8.8.08, 15:27
12 Anmerkungen

und ca. 90 Minuten später:
Durchblick von Gerald B.
Durchblick
Von
9.8.08, 14:49
16 Anmerkungen

...
Sollte sich eine markante Kaltfront nähern oder eine vorlaufende Konvergenzlinie das OAL überqueren, informiere ich Euch gerne, inklusive Uhrzeit, Standortwahl etc.
...
Wer diesbezüglich Infos möchte... kurze FM oder QM senden... dann setze ich Dich auf die Liste.
*Gruß*



Beim Lùkes, 14.08.2008 um 23:29 Uhr

Echt stark und perfekt beschrieben.
Gruß Lukas



Jen' , 3.10.2008 um 21:46 Uhr

Beautiful colors


Bernd März, 18.04.2009 um 22:33 Uhr

richtig geiles Bild. Klasse Motiv. Hier passt alles.

Klasse!

lg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1070/1069)