2.122 9

Farbvoll


kostenloses Benutzerkonto, Rudolfstetten

Mit Freude...

muss ich immer wieder die Bilder betrachten, die ich in abgelegenen Schulen in Madagaskar gemacht habe, in welche ich Schulbücher durch gespendetes Geld bringen durfte. Was für eine Lebensfreude strahlen diese Kinder doch aus...es gibt nichts, keine Hefte, keine Bücher, keine Stifte, Schulranzen oder dergleichen.
Aber eine Menge Kinder..und diese wollen lernen. In die Schule zu dürfen ist hier ein Privileg.

Und unsere Kinder?

Kommentare 9

  • Stropp 24. Februar 2020, 14:05

    Software sollten unsere Kinder sehen und erleben. Wenn man die Ansprüche und Erwartungen der Kinder in aller Welt betrachtet ... ein schönes und fröhliches Foto.
  • sigi-man 4. September 2014, 15:47

    Ohne den breiten weißen Rand wäre das Foto OK-
  • E. Ehsani 1. September 2014, 14:02

    Klasse, sehr schöne Aufnahme! LG Esmail
  • Claudio Micheli 1. September 2014, 13:18

    Bellissima presentazione.
    Ciao
  • Miromodo 1. September 2014, 11:02

    Eine Mischung aus Stolz, Freude und etwas Schüchternheit ... die Gesichter berühren. Es sind Begegnungen, die lange in Erinnerung bleiben und unsere 'Probleme' hier relativieren. LG
  • Lichtspielereien 31. August 2014, 22:42

    Oh ja, es ist schon schön, wenn man dann in diese dankbaren Gesichter gucken darf.
    Kenne es auch durch einen guten Bekannten von uns, der auch Schulen und Wasser mit aufgebaut hat .
    Leider ist er jetzt so krank und kann nicht mehr hin.
    LG
    verena
  • Priska Rüegg 31. August 2014, 22:12

    ein bezauberndes Klassenfoto, das zeigt, wie man sich keine Gedanken über Zahl der Sitzplätze oder Klassengrössen oder Schulmaterial macht. Wenigstens noch nicht auf dieser Stufe. Hier ist ein Stolz und eine Freude zu sehen, dass sie die Schule besuchen dürfen.
    Später wird dann das mangelnde Schulmaterial zum grossen Thema und entscheidet auch über weitere Bildungschancen.
    Man mag sich das Bild lange anschauen, und die einzelnen Gesichter betrachten.
    LG Priska
  • Marguerite L. 31. August 2014, 21:55

    Sehr schönes Bild der freudigen Kinder,
    wunderbar eingefangen mit einem guten Text, der zu denken gibt
    GrüessliM
  • Kurt Sigrist 31. August 2014, 21:09

    Ebenso mit Freude schliesse ich mich deinen Worten an, liebe Andrea.
    Erinnere mich genauso an meine Zeit in Latein-und Mittelamerika....auch als ganz wichtigen Teil meines Lebens.
    Schön, dass ich hier mal wieder von dir höre.
    Auch das freut mich besonders!.
    Liebe Grüsse und gute Wünsche zu dir
    Kurt

Informationen

Sektion
Views 2.122
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von