Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Aber heute, den 19.12.10, fährt zum ersten Mal seit 65 Jahren einen bay. Ministerpräsident zu seinem ersten offiziellen Besuch nach Prag. Als Verkehrsmittel hat Seehofer allerdings das Auto gewählt, um die nachbarschaftliche Nähe der beiden Städte zu dokumentieren und damit auf den Flieger verzichtet.
Während die politischen Akteure in Prag und München seit Jahren eine große Distanz pflegen, haben sich die wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen in allen anderen Ebenen sehr gut entwickelt.
Auch Arrvia trägt mit seinen Zügen dazu bei, die stets gut besetzt sind. Hier wurde der Zug zwischen Furth im Wald und Ceska Kubice auf der Fahrt über das Chodenland nach Prag im Herbst 2010 abgelichtet.
Diese Gegend rund um Da- und Dieberg bietet sich einfach immer wieder für Aufnahmen mit der lieblichen Landschaft des Bayerischen- bzw. Oberpfälzer Waldes an, wobei deine Umsetzung für mich persönlich zu den gelungensten zählt.
Als ich letztes Jahr Ende Oktober anlässlich des baldigen Abschieds der "Taucherbrillen" an der Strecke war, musste ich der hier bereits (zu) früh auf die Strecke fallenden Schatten wegen ausweichen, sodass mir der Blick auf den künstlichen Drachensee verwehrt blieb - das Bergpanorama stimmt aber dennoch...;-):
Ich habe ein wenig mitgekriegt - Bayern verändert gerade seine Regionalpolitik und fördert demnächst verstärkt die Entwicklungsachse bzw. die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen München und Prag.
Ich finde Dein Bild absolut wunderschön! Es ist ein Vergnügen, die liebliche Landschaft samt Zug anzuschauen. Die Bildgestaltung ist 1A! Ich würde lediglich noch den Zug (nur den Zug) mit Photoshop ein wenig aufhellen.