Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Herbstliches Versetal von Jü Bader

Herbstliches Versetal


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.10.2011 um 11:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Durch die Zeitumstellung müssen wir jetzt für Nebelbilder wieder früher starten. Heute gings bereits kurz nach 7 Uhr los. Ich wartete dann auf der Höhe über dem Versetal (nahe Lüdenscheid) vergeblich auf Sonne. Es zog sich dann später immer mehr mit Wolken zu. Vorher aber konnte ich dieses Bild gegen 8:15 Uhr aufnehmen. Leider ohne Sonne...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Brigitte Niestrath, 31.10.2011 um 11:57 Uhr

Hallo Jürgen !
Mein Gott, ist das schön !
Dieses Bild wird von mir in voller Ehrfurcht vor der Natur betrachtet !
Manchmal bringst du so richtige Klopper, die die Seele wärmen, und das ist wieder einer der dazu gehört ;-)
Ein Bild für mein Schatzkästchen
Platz für Favoriten von Brigitte Niestrath
Platz für Favoriten
Von
7.1.11, 18:05
30 Anmerkungen
Unter " So geht es weiter, die Dreizehnten " kannst du es finden :-)
Liebe Grüße von Gitti



Sigrid E, 31.10.2011 um 11:59 Uhr

Exzellenter Bildaufbau und fantastische Farben, dazu der Morgennebel - eine wunderbare Herbstaufnahme!!!!
LG
Sigrid



black-sue, 31.10.2011 um 12:00 Uhr

herrlich, ein wunderschönes Herbstbild.
einfach nur genial.



ann margAReT, 31.10.2011 um 12:12 Uhr

was soll man sagen, einfach nur wunderschön!
herrlich die nebel über dem ganzen land.
mit schon einem ganz feinen licht und in schönen warmen farben.
und ein sehr schöner bildauschnitt den du gewählt hast.
eine ganz wunderbare morgenherbstimpression, und es gefällt mir sehr.
lg ann



Ilona aus DD, 31.10.2011 um 12:18 Uhr

Oh..,
besser kann man dem Herbst nicht einfangen..,
es scheint nicht immer Sonne ..,bei Sonnenschein da kann jeder Bilder machen.., lach
aber ich finde diese Bilder sind auch so wunderschön
LG Ilona




Kurt Hürzeler, 31.10.2011 um 12:21 Uhr

Für mich ein sehr starkes Foto Jürgen. Herrlich die Herbstfarben, die Nebelschwaden und das hügelige Gelände. Dein Frühstart hat sich doch bestens gelohnt.

LG Kurt



Marianne53, 31.10.2011 um 12:25 Uhr

Auch ohne Sonne hast du da ein ganz famoses Foto gemacht.
Mir gefällt gut der Bildaufbau.
LG Marianne



Bärbel7, 31.10.2011 um 12:33 Uhr

Wirt auch ohne Sonne ganz ausgezeichnet! Gruß Bärbel


Penny Deckel, 31.10.2011 um 12:36 Uhr

Schaut auch ohne Sonne schön aus.
LG Penny



Gudrun1957, 31.10.2011 um 12:37 Uhr

Deine Geduld muss man honorieren. Der Nebel ist hier ja auch noch gut sichtbar.....Eine schöne nebulöse Landschaftsaufnahme!
LG Gudrun



Walter Brants, 31.10.2011 um 12:45 Uhr

Der dürre Baumstamm im Vordergrrund schafft eine Distanz zwischen vorne und hinten, sodass eine fast dreidimensionale Wirkung entsteht. Und Sonne vermisse ich hier nicht. Das Motiv strahlt auch so die gewünschte Stimmung aus.
(Den halben Nadelbaum links im Bild hätte ich noch weggeschnitten.) VG von Walter



Linnemedia Fotos, 31.10.2011 um 12:47 Uhr

Das ist KLASSE ! Gelungen
G v Dieter



Sigrun Binder, 31.10.2011 um 13:06 Uhr

Hallo jürgen,
ein Bild, bei dessen Anblick ich durch die Zähne pfiff.
Dieser vordergründige dunkle Ast und dann die ganzen pastelligen Farben, Mann, das ist toll.Man sollte tatsächlich lange umhergehen, um den besten Standort zu finden. Gratulation.
Herzlichst Sigrun.




Klaus Boldt, 31.10.2011 um 13:52 Uhr

klasse perspektive, tolle feine neblstimmung und herrliche herbstfarben, toller anblick

lg klaus



Herta-Wien, 31.10.2011 um 14:17 Uhr

Es muss nicht immer Sonne sein Jürgen,
dieses Bild ist wunderbar so wie es ist.
Wenn man dein Bild betrachtet,
hält man fast den Atem an....
Einen lieben Gruß
von Herta



LuftikusNord, 31.10.2011 um 15:14 Uhr

Das hat was, schön anzusehen, wie der nebel an der Erdoberfläche haftet. LG Tina


Helmi S., 31.10.2011 um 15:36 Uhr

Ein Zaubergarten lieber Jürgen. Das Frühaufstehen hat sich auf alle Fälle gelohnt, wie man an diesem herrlichen Foto sehen kann, das auch ohne Sonne traumhaft schön ist.
für Deine netten Worte bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir.
lg helmi



ilsabeth, 31.10.2011 um 16:07 Uhr

Du bist wirklich ein Nebelzauberer! Ein wundervolles Nebeltalbild! LG ilsabeth


Claudia.K., 31.10.2011 um 16:21 Uhr

Das ist einfach ganz zauberhaft,
wie die Nebelschwaden durch die Hügel ziehen ...
Auch ohne Sonne herbstlich-stimmungsvoll.
Mir gefällt das sehr gut.

lg Claudia



gerda schmid, 31.10.2011 um 17:42 Uhr

Die wogende Nebelschwaden, ganz gekonnt fotografiert. Der Standort bewußt ausgewählt, daß auch noch die herbstlichen Bäume drauf sind. Gefällt mir ausgezeichnet. LG Gerda


Elfriede de Leeuw, 31.10.2011 um 17:45 Uhr

TRAUMHAFT SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!
Glg.Elfriede:-)



AS for nature, 31.10.2011 um 17:54 Uhr

Ob es mit Sonne so gewirkt hätte?
Das ist eine Ansicht, wie sie mir gefällt. Die Neblstimmung hast Du klasse eingefangen.
Aber obwohl ich auch immer lieber etwas im Vordergrund habe, stört mich hier der Baumstamm, vor allem, weil dieser Ast in den schön gefärbten Baum hinein ragt. Den hättest Du aber vorher abbrechen können :o)
Das ist meine persönliche Meinung - jeder sieht das anders.
LG Anita



eljo, 31.10.2011 um 17:56 Uhr

Auf Sonne hatte ich heute auch gehofft. War im Oberbergischen unterwegs, aber leider wurde nix daraus. Dein Foto ist dir gut gelungen. LG Ellen


Annette He, 31.10.2011 um 18:04 Uhr

Naja, aber so früh wird es ja auch nicht hell. Die Farben sind so richtig herbstlich schön.

Gruß,
Annette



Rhapsody09, 31.10.2011 um 18:30 Uhr

Wow...eine Bildgestaltung wie sie schöner nicht sein könnte, Farben und Stimmung wie man sie sich von einem Herbsttag erträumt, du hast sie erlebt und bestens festgehalten, Kompliment ! LG Marion


b a r b a r a, 31.10.2011 um 18:48 Uhr

Wie gemalt sieht das Foto aus.
Die herrlichsten Herbstfarben hast du hier eingefangen.
Einen lieben Gruß
Barbara



Anna C. Heling, 31.10.2011 um 18:54 Uhr

meine güte ist das schön....
da kann man doch nur inne halten und diese natur bewundern...

lg. claudia



Ingeborg Bröll, 31.10.2011 um 19:04 Uhr

Eine tolle Landschaftsaufnahme mit Nebelkleid... gelungener Bildaufbau mit dem dicken Ast (oder Baum?) und den Blättern als Rahmengestaltung gewählt...und die Farben sind einfach fantastisch an diesem Morgen...sehr schön von Dir abgelichtet,Jürgen... ich mags :-)... ganz liebe Montagsgrüße zu Dir von - Inga-


Jimbus, 31.10.2011 um 19:14 Uhr

Was für eine schöne Herbstimpression, muß ja nicht immer Sonne sein.
Herrlich dieser Blick übers Versetal und die Nebelstimmung ist fantastisch.
Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.

lg aus Kierspe
Detlef



Ulrike B. B., 31.10.2011 um 20:54 Uhr

Wieder so eine wunderbare Landschaftsaufnahme! Einfach klasse.

LG, Ulrike



Beur2, 31.10.2011 um 21:22 Uhr

Hallo,
...doch das hat auch seinen Reiz, der querende Baumstamm in der Nähe verkündet dass auch Bäume marode am Boden zur herbstlichen Zeit liegen, leider kommt es bei vielen Menschen auch um diese Zeit vor.
aber durchhalten und in die Zukunft vorausschauen, das sagen die anderen aufrecht stehenden Bäume.
lg Beuri2 - steffen



SYLKON, 31.10.2011 um 22:44 Uhr

Wahnsinn schön hast du das Bild gemacht.BQ und Präsentation finde Klasse.
LG Sylwek



Jürgen Divina, 31.10.2011 um 23:20 Uhr

Sehr gut passt der alte Stamm im VG dazu, klasse.
Lieber Gruß, Jürgen



Lady Sunshine, 1.11.2011 um 11:55 Uhr

Eine wundeschöne Stimmung hast Du da eingefangen - gefällt mir sehr gut !
lg Lady Sunshine



Kerstin und Diddi, 1.11.2011 um 13:57 Uhr

Gefällt mir sehr gut mit dem dicken Ast im Vordergrund.
LG Diddi



Ruthchen1, 1.11.2011 um 15:20 Uhr

Traumhafte Landschaft ... ich bin hin und wech!!!
Die Natur hat wieder einmal alles gegeben!
LG
Ruthchen



magic-colors, 1.11.2011 um 19:38 Uhr

Mit oder ohne Sonne, es ist einfach....megahammersuper... Pfff..ich finde keine Worte. Ich bin sozusagen sprachlos. lg aNette


Susi Karl, 1.11.2011 um 20:11 Uhr

Wunderschön!!!
Der natürliche Rahmen aus Blättern und Stamm und dazwischen dieser atemberaubende Ausblick auf eine wunderschöne Herbstlandschaft welche früh morgens noch im Nebel liegt! Bin begeistert... einfach nur schön und sehr gut gelungen.
LG Susi



Luisa Flower, 1.11.2011 um 22:50 Uhr

Eine tolle Herbststimmung!

LG, Luisa



dieterundmarion, 2.11.2011 um 17:44 Uhr

Auch ein Grau-in-Grau kommt hier klasse zur Geltung. Mystisch, wie der Nebel ganz langsam aufsteigt. Die bunten Bäume bilden hier einen wunderschönen Kontrast :D.
LG Marion und Dieter



gre., 2.11.2011 um 21:22 Uhr

auch ohne sonne gefällt mir diese wunderbare aufnahme !
lg gre.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (443/442)