Zurück zur Liste
Tag 22: Many Glacier Nationalpark

Tag 22: Many Glacier Nationalpark

17.209 8

David Kaplan


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg

Tag 22: Many Glacier Nationalpark

Nordwestamerika und New York
=========================

Nach 5 Wochen auf der anderen Seite des grossen Beckens bin ich nun (endlich) wieder in der Schweiz. Ein aufregender Urlaub und eine umfangreiche Fototour gehen zu Ende. Zusammen mit meiner Frau habe ich duzende Nationalparks in den USA und Kanada abgeklappert und abfotografiert. Begonnen hat unsere Reise aber an der Ostküste und nicht in einem Nationalpark.

Insgesamt habe ich 72GB an Bildmaterial mitgebracht, und dabei aber nur das aller nötigste Fotografiert. Soviel Bilder kann ich natürlich nicht zeigen. Darum werde ich einfach von jedem Reisetag das aussagekräftigste oder "beste" Foto auswählen und hier präsentieren - täglich eines. Dazu auch eine Beschreibung der Reiseroute, so dass der geneigte Leser weiss, wo er die jeweiligen Naturschönheiten finden kann.

Und für alle, die jetzt typische David-Kaplan-Bilder erwarten, hier noch eine Vorwarnung: Im Urlaub fehlt (mir) meistens die gute Planung und/oder die Zeit, um auf optimale Lichtverhältnisse zu warten - etwas, das ich bei meinen Fotos in der Schweiz immer mit einbeziehen kann. Viele Bilder mögen daher etwas bessere Schnappschüsse sein. Seid also bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht jeden Tag mein Niveau halten kann. Gerne dürft ihr aber konstruktive Kritik bringen und mir sagen, was ihr anders gemacht hättet. Ich lerne immer gerne dazu.

Tag 22: Many Glacier Nationalpark
===========================

Noch am Vortag sind wir vom Kanadischen Waterton Nationalpark zum US-Amerikanischen Glacier Nationalpark gefahren. Beide Parks gehören aber zusammen und bilden den ersten internationalen Nationalpark - oder auch "Peace park". Am Tag 22 haben wir dann den Many-Glacier-Teil besucht und wegen meinen beiden vorübergehend kaputten Knien eher einfachere Wanderungen gemacht. Dabei haben wir unter anderem die Red-Rock- und Swiftcurrent-Falls besucht.

Vortag:

Tag 21: Im Waterton Nationalpark
Tag 21: Im Waterton Nationalpark
David Kaplan


Der nächste Tag:
Tag 23: Many Glacier & Two Medicine
Tag 23: Many Glacier & Two Medicine
David Kaplan

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Ausland
Views 17.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten