Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Triel

Fotografiert im Naturschutzgebiet s`Albufera / Mallorca.
Das ich diesen Vogel erwischen konnte hat mich besonders gefreut. Eigentlich Dämmerung- und Nachtaktiv (deshalb auch die großen Augen)
verharrt er am Tage normalerweise relativ regungslos und gut getarnt..

Kommentare 107

  • Cecile 30. April 2018, 21:30

    Ha, Norbert,
    ich sehe gerade, daß dir auch schon ein Triel vor die Linse gekommen ist und richtig gut die Aufnahme.
    Mich faszinieren die großen Augen des Vogels.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Carl-Peter Herbolzheimer 23. September 2015, 20:47

    Einfach klasse festgehalten und auch der Bildaufbau ist vorbildlich gewählt.
    Ich hatte nun auch die Ehre diese Art vor der Linse zu haben, allerdings beneid ich Dich um Deine Ausrüstung.
    Ach ja, der Ort war natürlich auch dort, aber halt ein paar Monate später. Vielleicht haben die Vögelchen auf Dich gewartet, weil Du so klasse Bilder machst.
    Gruß Peter
    Triel im Doppelpack
    Triel im Doppelpack
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • J.Kater 13. September 2015, 9:07

    Wunderschön sieht er aus und klasse präsentiert hast du ihn!
  • Elfie W. 10. August 2015, 17:08

    hier also in Ruhestellung. Freut mich für Dich, dass Du dies geschafft hast. Er hält ganz stille, ein fotogener Zeitgenosse. Und du hast die Schärfe hier wieder wunderbar gesetzt!!
    LG elfie
  • Chris 59 2. Juli 2015, 15:57

    hast ihn prima erwischt. Gute Perspektive und Quali!
    MeG
  • emen49 30. Juni 2015, 17:35

    Da hattest Du wirklich Glück... eine wunderschön gestaltete Aufnahme!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Maud Morell 27. Juni 2015, 23:32

    Ein absoluter Hingucker in dieser tollen Schärfe.
    LG von Maud
  • odeveld219 27. Juni 2015, 22:14

    Excellent work!
    With friendly greetings, Odeveld
  • Pixel Bernd 27. Juni 2015, 19:09

    Fantastische Aufnahme dieses hübschen Tieres.
    Klasse Quali und Schnitt.
    Die Augen sind ja so schön. Danke für die Infos.
    Lg Bernd
  • Roland Maywalt 27. Juni 2015, 15:30

    Perfekt festgehalten, eine sehr schöne Erinnerung
    an diese besondere Beobachtung.

    Gruß Roland
  • Heinz Schmalenstroth 27. Juni 2015, 10:52

    Klasse erwischt, prima Schärfe.
    In letzten Oktober konnte ich den Triel dort auch erwischen, aber leider nur im Gegenlicht.
    VG Heinz
  • Silvia Schattner 27. Juni 2015, 9:47

    Zumindest für den Moment deiner Aufnahme hat er ja verharrt ... die Augen sind wirklich riesig!
    LG Silvia
  • Ourewäller_Knipser 27. Juni 2015, 8:59

    Ein großartiges Foto von diesem originellen Vogel!
    LG Jürgen
  • Dana Jacobs 26. Juni 2015, 23:01

    Astrein die Aufnahme, knackscharf und wunderschön.
    Dana
  • Johanna Kotschwar 26. Juni 2015, 22:49

    Tolle Aufnahme von diesem interessanten Vogel - vermutlich dachte er, du siehst ihn nicht.....zumindest schaut er so drein! ;)
    LG Johanna

Informationen

Sektion
Ordner Albufera
Views 11.831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 1D Mark IV
Objektiv EF 100-400 L IS USM II + TK1,4 III
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 560 mm
ISO 500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten