Zurück zur Liste
Wir wissen es nicht ..

Wir wissen es nicht ..

2.114 12

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Wir wissen es nicht ..

.

.

.

.

.

.



Muttertag ist vorbei
Nun beginnt das Hinterfragen der Mutter-Rolle

Ich persönlich denke, ob eine historische Figur z.B. eine gute Mutter war, kann nur im historischen Kontext beantwortet werden.
Umgekehrt könnte man natürlich auch fragen, ob Nanny´s und Helicopter-Mütter gut für ein Kind sind.


Ansicht in Nürnberg vom 23.05.2015 am Hauptmarkt
Im Vordergrund das Hochdeck eines Image-Busses der Organisation "www.bibelmobil.de".
Im Hintergrund die Burg.


Wir in Bayern habens halt drauf :-)
Wir in Bayern habens halt drauf :-)
Laufmann-ml194


Märchen und Wirklichkeit .....
Märchen und Wirklichkeit .....
Laufmann-ml194


Christkindlmarkt Nürnberg - Alternative Sicht
Christkindlmarkt Nürnberg - Alternative Sicht
Laufmann-ml194


Christkindlmarkt Nürnberg - Wieder alternativ
Christkindlmarkt Nürnberg - Wieder alternativ
Laufmann-ml194


"Flaneure gespiegelt", Nürnberg, 08.01.2011
"Flaneure gespiegelt", Nürnberg, 08.01.2011
Laufmann-ml194


Vor der Wende und Vo.Ku.Hila rechts
Vor der Wende und Vo.Ku.Hila rechts
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen Euch auf vielleicht andere interessante Bilder zu diesen Themen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Eifelpixel 27. Mai 2015, 7:20

    Wer stellt solche Fragen?
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Roni Kappel 25. Mai 2015, 14:06

    Hallo!

    ;-)

    lg,
    Roni
  • Laufmann-ml194 25. Mai 2015, 11:46

    Weil ich zuwenig Überblick über den Urheber der Aufschrift hatte, habe ich in dieser Konsequenz auf einen Link verzichtet

    Bei Müttern kann ich persönlich nur für meine alleinerziehende Mutter sprechen, die Vollzeit arbeitete.
    Ich war in dieser Zeit ein sogenanntes Schlüsselkind, denn Ganztagesbetreuung udgl. gab es Anfang der 1970er nicht (das teilte ich damals mit vielen Kindern).
    Ich finde, sie hat einen Top-Job hingelegt, denn weder sass ich jemals im Bau, noch wurde ich drogenabhängig oder hing auf der Straße ab.
    Und für eine Erwerbsbiographie über dem Durchschnittseinkommen ohne Brüche hat sie mich nebenbei auch fit gemacht.
    Und das wichtigste - Liebe und der Versuch Herzenswärme zu vermitteln war auch dabei.
    Tja, als Schlüsselkind habe ich die Anderen immer bemitleidet, denn die hatten mit den Fragen ihrer anwesenden Mütter zu tun ala "mit wem gehst Du wann warum wie lang wohin"

    vfg Markus ml194
  • Jok5 24. Mai 2015, 22:28

    Klasse Doku mit passenden Titel, auch der Bildaufbau gefällt mir gut!
    BG Josef
  • Cobra11-Fan 24. Mai 2015, 18:31

    wie beurteilt man eigentlich heute von der Erziehungsqualität eine Alleinerziehende?
    freundlich Cobra11-Fan
  • Manfred Mairinger 24. Mai 2015, 18:10

    Klasse Bild
    LG Manfred
  • Wilfried Humann 24. Mai 2015, 17:41

    Das ist eine gute Frage, zur Antwort gibt die Bibel wenig her. Auf jeden Fall hat sie es sicher schwer gehabt mit ihrem Sohn in der damaligen Welt! LG Wilfried
  • strix aluco 24. Mai 2015, 13:26

    Es gibt dazu, glaube ich, sogar eine psychoanalytische Theorie.
    Demnach hat Maria den gutmütigen, etwas naiven Joseph mit einem anderen Mann betrogen, um die daraus entstandene Schwangerschaft zu erklären hat sie sich die haarsträubende Geschichte von der unbefleckten Empfängnis ausgedacht, welche sie konsequent aufrecht halten musste.
    Was dann zum Wahn Jesus und später sogar zum kollektiven Wahn eines großen Teiles der Menschheit führte.
  • Miss Fliegenpilz 24. Mai 2015, 12:10

    nein!
    hätte sie ihren sohn richtig erzogen, wäre er ein anständiger zimmermann geworden, so wie sein vater, wodurch ihm dieser relgiöse wahn, sich für eines gottes sohn zu halten und die daraus resultierende hinrichtung, erspart geblieben wären.
    wahrscheinlich hat sie ihm diesen unsinn sogar eingeredet.

  • Pierre LAVILLE 24. Mai 2015, 11:38

    Super !!
    ++++++
    Amitiés . Pierre
  • Klaus Kieslich 24. Mai 2015, 11:22

    S/W kommt hier gut
    gruß Klaus