Zurück zur Liste
Kein Grund für Trübnis

Kein Grund für Trübnis

4.477 8

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Kein Grund für Trübnis

Gestern, 09.06.2012, war mit Abstrichen ein brauchbarer Tag, es kam sogar zeitweise ein Sonnenstrahl daher.
Heute dagegen regnete es bei uns (in Oberbayern) schwach aber stetig vor sich.
Trotzdem fuhr ich in der Früh nach Wasserburg am Inn, gerade deshalb um am Innkraftwerk bei Regen Impressionen einzufangen.
Bewusst nach den erfolgreichen Versuchen einer manuellen nach oben korrigierten Belichtung habe ich dieses Stelle des Innweges statt der programmierten Vorgabe mit manuell 1/4 belichtet.
Von der Serie, die übrigens mit Stativ aus unterschiedlich eingestellten Höhen entstanden ist, hat mir der tiefste Standpunkt am besten gefallen.

Aufnahme vom 10.06.2012 gegen 07:15 Uhr
-------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • SINA 25. September 2015, 13:14

    Wundervoll lichtschön
    herrliche Blickführung
    wahrlich kein Grund zum Trübsinn dein Bild
  • Pixelknypser 14. Juni 2012, 17:06

    es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung:-)Feine Aufnahme.VG Ingo
  • Liberty Pictures 12. Juni 2012, 11:59

    Der Bildaufbau ist wieder einmal klasse.
    Schön spitz zur Mitte zulaufend und durch das Geländer wird dieser Effekt noch verstärkt.
    Auch die S/W Umwandlung passt hier gut.
    Lieben Gruß
    Michael
  • Roni Kappel 11. Juni 2012, 12:22

    Hallo!

    Gute Perspektive! :-)

    lg,
    Roni
  • topo46 10. Juni 2012, 23:35

    Trübnis, nicht mit uns, Sonne kann jeder
    Perfekter Standpunkt, durch den die Tropfen am Geländer zu sehen sind; hat sich doch gelohnt
    Grüße aus NRW Martin
  • Helmut Bär 10. Juni 2012, 18:43

    Tolle Perspektive und Spiel mit Linien.
    LG Helmut
  • Dieter Jüngling 10. Juni 2012, 18:26

    Sehr gut ausgewähltes Motiv. Hier ist wohl die Darstellung in sw die richtige Wahl gewesen.
    Gefällt mir.
    Gruß D. J.