Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Am Wegesrand von Marco Schweier

Am Wegesrand


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.04.2009 um 7:10 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
oder: Hast du schon gehört ...

Nach so viel Farbe muß heute mal wieder ein Schwarzweiß Bild ins Programm. Hier eine spontan eingefangene Szene in Ghandruk.
Ghandruk ist ein sehr sehenswertes Dorf südlich des Annapurna Massifs. Nachdem wir die Umrundung abgeschlossen hatten, blieb noch ein Tag Zeit, und so sind wir einen kleinen Umweg nach Ghandruk gegangen, der sich sehr gelohnt hat. Viele traditionelle Steinhäuser sind am steilen Hang verteilt, Stufenwege verbinden sie. Die Menschen betreiben intensiv Landwirtschaft, und die Touristen bleiben im Hintergrund.

12.4.09
Hasselblad mit Sonnar 4/150 auf Kodak Tmax400

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





gerla, 30.04.2009 um 7:12 Uhr

Es scheint wie aus einer anderen Zeit. Das ist wohl auch so in der Gegend aus der du sehr eindrücklich berichtest. die SW Darstellung unterstreicht es noch.
lg gerla



Norbert H., 30.04.2009 um 7:16 Uhr

Wie reagieren die Leute da denn, wenn Du mit so einer großen Kamera (die Hasselblad ist ja nicht gerade 'ne digitale Kompakte) fotografierst...?
In was ist der TMax den entwickelt? Find die Grauwerte sehr schick, und ich hab für den TMax immer noch nicht den "perfekten" Entwickler gerunfen...



~ MIRROR OF THE SOUL ~, 30.04.2009 um 7:23 Uhr

Sehr schön.
LG Dagmar



Stefan Mayr, 30.04.2009 um 7:24 Uhr

Tolle, echte Szene...!

LG Stefan



Marco Schweier, 30.04.2009 um 7:24 Uhr

@norbert, die reaktion ist sehr unterschiedlich. meist sehr unvoreingenommen und durch ein leichtes kopfnicken (oder eher schütteln in indien/nepal) wird das einverständnis signalisiert. wenn kinder in der nähe sind kommen die natürlich sofort angerannt, was bei ww aufnahmen schon nervig sein kann, da immer jemand oder ein teil von jemand im bild ist. gar nicht verstehen können viele dann, warum da kein display ist. manch stöpsel hat sein auge tief in die iso anzeige hinten am magazin gedrückt, leider ohne erfolg ;-)
ach ja, den tmax enwickle ich grundsätzlich in d76, den acros in rodinal.
gruss marco



TBonE61, 30.04.2009 um 7:30 Uhr

Auch mir gefällt das Schwarzweiß - es läßt dem Auge Ruh, die Szene zu betrachten. Diese sei spontan eingefangen, schriebst Du - aber der Bildaufbau mit den ins Bild und in die Tiefe führenden Diagonalen, der zentral gestellten älteren Frau sowie der dieser zugewandten, zugleich in Richtung der Fluchtlinien schauenden jüngeren Frau ist gleichwohl meisterlich ... LG Thomas


Nina Papiorek, 30.04.2009 um 7:35 Uhr

in der ruhe liegt die kraft.
ich mag diese ursprünglichkeit, die deine bilder ausstrahlen, nicht touristisch so überlaufen.
lg, nina



Alfons Gellweiler, 30.04.2009 um 7:36 Uhr


Mir gefällt das, nicht zuletzt wegen der eher
ungewöhnlichen leichten Froschpespektive,
die die Fotografierten größer und den Fotografen
kleiner macht.

Grüße
Alfons



Detlef Hilser, 30.04.2009 um 7:53 Uhr

... eine wirklich sehr unbefangen wirkende Aufnahme, die besonders in sw seine Wirkung nicht verfehlt.


Anna-logisch, 30.04.2009 um 8:09 Uhr

gefällt mir ausgezeichnet,
die Perspektive, der Fokus
ein Bild, das auch etwas über ihre Lebensumstände aussagt.



© Ulrike L., 30.04.2009 um 8:10 Uhr

deine Reisebilder sind ursprünglich, kraftvoll und intensiv...man fühlt sich im ´Reisegepäck´.. :-)
lg Ulrike



picturemoment, 30.04.2009 um 8:10 Uhr

kann mich Nina nur anschließen,
wunderbar
lg, Jacqueline



KooKoo, 30.04.2009 um 8:12 Uhr

+++


de ceulaer, 30.04.2009 um 8:54 Uhr

Klasse Bild !
lg alain



Lichtbilder - Holger Sauer, 30.04.2009 um 8:59 Uhr

der bildaufbau ist excellent... es gibt im hintergrund einiges zu beobachten.
hervorragend!
lg holger



Stefan Jo Fuchs, 30.04.2009 um 9:07 Uhr

eine sehr unmittelbare wirkung, es scheint, als hätten sie dich gar nicht zur kenntnis genommen, so unbefangen wirken die beiden frauen. erstaunlich gut und einfühlsam gemacht.
lg stefan



Josef Schließmann, 30.04.2009 um 9:08 Uhr

Toll diesen Plausch am Wegesrand eingefangen, klasse Streetaufnahme.

LG Josef



Frizz U. Geli Burkard, 30.04.2009 um 9:09 Uhr

wie bei uns aufm dorf ;-)
sehr schöne szene

lg geli+frizz



Die Waldvenus, 30.04.2009 um 9:11 Uhr

Perfekt die Graustufen, toll der Schärfeverlauf- das Motiv an sich das Stille vermittelt.
LG Baerbel



Reisemarie, 30.04.2009 um 9:12 Uhr

so richtig aus dem leben gegriffen.
fernwehgrüße
marie



Bea Dietrich-Gromotka, 30.04.2009 um 9:13 Uhr

Sehr intensiv...so liebe ich deine bilder!*


Die Bewertung, 30.04.2009 um 9:32 Uhr

Diskussionsbedarf ...

++



Dirk Steinis, 30.04.2009 um 9:36 Uhr

intensive und durch das SW zum genauen Betrachten einladende Aufnahme. Schön hast Du die Schärfe entlang der Mauer eingesetzt, und der Mittelpunkt liegt dann eben auch bildtechnisch auf dem Gespräch. Die Details machens, der Sack auf dem Rücken der einen, die schlichten, aber doch geschmackvollen Kleider und Schmuckstücke, die Lässigkeit des Moments der Begegnung.
lG
Dirk



Andruli, 30.04.2009 um 9:46 Uhr

edelst
geniale aufnahme
traumhaft
hammer
reschpekt
vlg uli



Brigitte CH, 30.04.2009 um 9:49 Uhr

Herrlich ungekünstelt! Tolle Reisebilder hast du mitgebracht!

LG brigitte



Frank Rapp, 30.04.2009 um 10:57 Uhr

feiste grauwerte. und eine schöne ungekünstelte szene. die person im hintergrund stört mich etwas. sieht aber so aus, als wäre sie dir beim auslösen ins bild gelaufen.


Steffen S., 30.04.2009 um 11:02 Uhr

Das sieht total unwirklich aus für mich.
Unglaublich diese Stimmung, die Du einfangen konntest!


LG Steffen



Eckenheimer, 30.04.2009 um 11:27 Uhr

durch deine bilder kann man in ferne länder reisen. danke!

das bild selbst gefällt mir sehr gut.



Stefan Giehl, 30.04.2009 um 11:30 Uhr

Super
LG, Stefan



bakmak, 30.04.2009 um 11:37 Uhr

wunderbar den Moment eingefangen...
ansonsten wie Eckenheimer ;o))
LG
Petra



Petra Z, 30.04.2009 um 11:43 Uhr

Einfach stark!
Gefällt mir sehr gut.
LG
Petra



Markus Ladurner, 30.04.2009 um 12:40 Uhr

Hallo,
auf deine Bilder bin ich neulich zufällig gestoßen und es ist eine echte Bereicherung für mich persönlich. Ohne jetzt jedes Foto mit - zugegeben verdientem - Lob versehen zu wollen muß ich dieses hier stellvertretend für viele deiner Arbeiten doch in höchsten Tönen loben ;-)
Sensationell einfühlsame und brillante Aufnahme. Indien und das Himalayagebiet übt eine enorme Faszination auf mich aus und ich hoffe bald selber wieder einmal dort hinfahren zu können.
Lieber Gruß
Markus



Andrea Muruszach, 30.04.2009 um 16:14 Uhr

Die unterschiedlichen Muster und Strukturen wirken extrem gut in s/w......geniales Bild !
LG Andrea



Horst Häring, 30.04.2009 um 19:27 Uhr

einfach.
beeindruckend.
einfach beeindruckend diese natürliche Gelassenheit...
als ob Sie dich nicht wahrnehmen...
haben Sie dich wahrgenommen ???
toll,Marco



nic' n hel, 30.04.2009 um 19:57 Uhr

fav....

g hel



Werner-S., 30.04.2009 um 20:03 Uhr

technisch mal wieder erste sahne!
eine sehr interessante aufnahme.
gefällt mir echt sehr gut!!



Frank Sensel, 30.04.2009 um 20:07 Uhr

Eine wunderbare Szene hast du hier festgehalten Marco, das Portrait der beiden Frauen wirkt sehr lebendig und natürlich. Die Sicht aus der Kinderperspektive ist ungewöhlich, aber gerade deshalb besonders wirkungsvoll. Gefällt mir sehr!!

Gruß Frank



ReMo-49, 30.04.2009 um 20:32 Uhr

Toll wie du die Unterhaltung der beiden effektvoll in Szene gesetzt hast. Ganz großes Kino.
LG Reiner



Norman P., 30.04.2009 um 20:35 Uhr

Ein tolles Street!
Nur der Touri im Hintergrund stört die Szene etwas.

LG, Norman



jopArt, 30.04.2009 um 21:21 Uhr

in gedanken habe ich das bild den ganzen tag mit mir rumgetragen, ich finde es einfach großartig!
das wirkt wie von nebenan und ist doch so weit weg, beeindruckend gut!

lg hans



Michael J.., 30.04.2009 um 21:49 Uhr

Tolles Reiseportrait! Mir gefällt der tiefere Kamerastandpunkt und die gute Gestaltung.
LG Michael



Sus Bogaerts, 30.04.2009 um 23:05 Uhr

That's what life is all about... Super festgehalten!
Grtz, Sus



Fokke Nijdeken, 1.05.2009 um 0:26 Uhr

ja, ein herrliches szene!
die fein bekleidete linke figur, gegenüber die vom leben gezeichnete, selbstsichere rechte figur ist top eingefangen!
favorit!
gruss fokke



Tamashy, 1.05.2009 um 10:24 Uhr

eine unlaublich gut wirkende und perfekte perspektive
einfach ein perfektes sw foto
es ist genial
kommt gleich zu meinen favoriten



Klaus. Schmitt, 1.05.2009 um 11:38 Uhr

Eine wunderschöne und kontraststarke Szene - Tratsch in Nepal ! :-)

LG Klaus



Jürgen Hansen, 1.05.2009 um 12:32 Uhr

überall auf der Welt - Tratsch - gefällt mir sehr - so einfach so gut ... !!!
LG
Jürgen



Yvonne Steiger, 1.05.2009 um 20:25 Uhr

ausgezeichnet


blitzlicht 08, 2.05.2009 um 5:41 Uhr

Tolle Szene, die Du da eingefangen hast. Deine Reisebilder wissen zu gefallen.
LG
Markus



Chris Kieffer, 2.05.2009 um 9:03 Uhr

sehr schones S&W Bild, top, ++++


silent-moment, 2.05.2009 um 11:24 Uhr

Hey Marco, das ist wieder eine gelungene Momentaufnahme. Du scheinst immer im richtigen Moment abzudrücken ^^
Gefällt mir sehr. Auch der Erklärungstext ist sehr intressant :)



Al Mille, 2.05.2009 um 13:26 Uhr

Überall das Gleiche, wenn sie sich treffen, sie Plaudern........

LG Al Mille



Claudy B., 2.05.2009 um 15:30 Uhr

Irre gut!!


rwesiak, 3.05.2009 um 9:27 Uhr

das du das alles mitschleppst, zu bewundern! ich versuche mich totoal zu reduzieren und es gelingt mir überhaupt nicht, mittelformat hat schon etwas besonderes lg rosi


Véronique Soulier, 6.05.2009 um 8:47 Uhr

Little chat on the way, good street scene, lg VS


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (514/513)