Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hochwasser am Rhein - Düsseldorf von wfl

Hochwasser am Rhein - Düsseldorf


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.01.2012 um 15:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nach dem Regen kommt das Hochwasser

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ebert Harald, 8.01.2012 um 16:01 Uhr

traurig,aber ein tolles Motiv,VLG Harald


Sigrun Fischer, 8.01.2012 um 16:05 Uhr

Wirkt sehr beeindruckend!

LG Sigi



AnnyMae, 8.01.2012 um 16:10 Uhr

... das sieht immer wieder gut aus und es sind sogar leichte Spiegelungen mit dabei - einen schönen Sonntag wünsche ich dir - Andrea


picture-e, 8.01.2012 um 16:19 Uhr

wie gut, das ihr in der region a) es gewohnt seit und b) entsprechende rückhaltebecken habt. Gruss aus Münster von picture-e. trotz allem eine informative, dokumentarische arbeit.


Vitória Castelo Santos, 8.01.2012 um 16:22 Uhr

Das ist ein richtig tolles Foto, klasse!
LG Vitoria



Kurt Hürzeler, 8.01.2012 um 16:23 Uhr

Nicht gerade schön zu betrachten, aber was ist dagegen zu machen ?? Für den Fotografen natürlich ein nicht alltägliches Motiv, das Du gut präsentierst hier.
Wenn die Schneeschmelze bei unserem vielen Schnee in den Alpen beginnt könnte es wieder ähmlich aussehen.

LG Kurt



Lieselotte D., 8.01.2012 um 17:04 Uhr

Gott sei dank noch nicht so schlimm wie letztes mal.
Die Sieg ist schon wieder kleiner. Kaum zu glauben, dass vor kurzem noch alles fast ausgetrocknet war.
LG Lieselotte



Claudia Paetz, 8.01.2012 um 17:10 Uhr

Sehr beeindruckende Aufnahme ...
hoffe, es hält sich dieses Jahr in beschaulichen Grenzen
Drücke die Daumen von der Ruhr an den Rhein ...
überflutet ... von Claudia Paetz
überflutet ...
Von
6.1.12, 23:07
21 Anmerkungen

LG
Claudia



Baltic Waterworld, 8.01.2012 um 17:31 Uhr

Bedrohlich für die Stadt aber als Foto finde ich das ganz hervorragend. Eine feine Arbeit! Liebe Grüße Matthias


Schäng, 8.01.2012 um 17:51 Uhr

so isset......feine Aufnahme......
LG Johannes



LauraFlorence, 8.01.2012 um 18:01 Uhr

Ich bin fassungslos, wie die Flüsse über die Ufer getreten sind.. hier Vater Rhein. So doll war das mit den Wassermassen hier gar nicht. Eine außergewöhnliche Atmosphäre hast Du hier festhalten können.
LG Laura



AS for nature, 8.01.2012 um 18:17 Uhr

Klasse Doku - kaum zu glauben, wie schnell die Flüsse angeschwollen sind seit dem extremen Niedrigwasser.
LG Anita



Rainer und Antje, 8.01.2012 um 18:28 Uhr

Ja, z.Zt. kann man sich leicht nasse Füße holen. Gut dokumentiert.
L.G. Antje



Koopa, 8.01.2012 um 18:35 Uhr

Ein sehr schönes Bild obwohl der Anlass traurig ist. LG Anita


Dario Zeller, 8.01.2012 um 18:37 Uhr

Sehr schön mit dem Wolkenhimmel.


Frank Stauga, 8.01.2012 um 19:18 Uhr

bei uns schaut es auch nicht viel besser aus..Die Aller steigt bei Verden. ein schöner Bildschnitt...
Frank



100 Jahre GerhARTd, 8.01.2012 um 20:51 Uhr

tolle und eindrucksvolle aufnahme!!


Martin - Hammer, 8.01.2012 um 21:06 Uhr

eine feine Gegenlichtaufnahme, ganz toll gemacht
LG martin



Frank911, 8.01.2012 um 21:31 Uhr

Gefällt mir irgendwie.

Grüße



Henryk L, 8.01.2012 um 22:25 Uhr

Hochwasser ist zwar nicht so gut, aber deine Aufnahme ist Schön
Gruß Henryk L.



Pixelfranz, 8.01.2012 um 22:41 Uhr

ein schönes Motiv,klasse festgehalten.
LG Franz



~ eva w. ~, 8.01.2012 um 22:44 Uhr

...wie dort in jedem jahr.
eine imposante aufnahme!.
das wolkenbild hier ist sehr schön.
vg eva



AnJa Fi, 8.01.2012 um 23:21 Uhr

mit dem Himmel sieht es toll aus!


Ushie Farkas, 8.01.2012 um 23:36 Uhr

TOP DOKU! Gruß Ushie


Nancy K., 9.01.2012 um 0:11 Uhr

Beeindruckende Aufnahme ! Gefällt mir sehr !
lg nancy



Klaus Boldt, 9.01.2012 um 8:15 Uhr

tolle doku, der klasse wolkenhimmel unterstreicht die szene noch

lg klaus



Hans - Peter Vicha, 9.01.2012 um 10:28 Uhr

Hallo , wfl ! Eine wunderbare Dokumentation . LG von Hans .


Grazyna Boehm, 9.01.2012 um 11:07 Uhr

Was ist besser in diese Zeit:
Vollschneechaos oder Hochwasser???
:-(((
Das Licht und Motiv ist fantastisch.
Gruß, Grazyna.



Chrobbe, 9.01.2012 um 11:10 Uhr

so ist die Natur eben....beeindruckend festgehalten.
LG Michael



Berni 55, 9.01.2012 um 11:32 Uhr

Klasse präsentiert aber vom
Wasser habe ich genug :-(

LG Bernd



Zwecke, 9.01.2012 um 11:38 Uhr

Was vorher zu wenig war, kommt jetzt zu viel daher :-)
So gleicht sich alles wieder aus.
http://horst-zwerenz.magix.net/#/meine-alben/!/oa/6380020/

Eigentlich wollten wir nach Köln, aber wir nehmen davon lieber Abstand.
LG Horst



Monika Drobez, 9.01.2012 um 12:12 Uhr

Die Szenerie hast Du sehr gut eingefangen!!!
L.G.
Monika



Sabine Hack, 9.01.2012 um 16:27 Uhr

Ganz schön krass wie unser Wetter verrückt spielt.

Der Himmer gefällt mir dafür unheimlich gut - zeigt eine große Dynamik.

Lg Sabine



Markus Peerenboom, 9.01.2012 um 21:15 Uhr

Das wird dieses Jahr nicht das letzte gewesen sein.
Sehr wirkungsvoll.
Gruß
Markus



Margrit Kehl, 9.01.2012 um 23:54 Uhr

Was mir hier so gut gefällt ,ist dieser so grandiose Himmel, diese Wolken und das wunderbare Licht,so schön ....ein super Foto !
LG Margrit
Danke zu



HaJaBo, 10.01.2012 um 7:49 Uhr

Sehr beeindruckent,aber nicht schön,

VG Hans.



Nobi H. aus E., 10.01.2012 um 7:56 Uhr

Der Himmel ist wirklich beeindruckend.
Gruß
Nobi



Herlinde, 10.01.2012 um 9:05 Uhr

Schöne Aufnahme!
aber das Hochwasser ist nicht so gut.
LG. Herlinde



g.j., 10.01.2012 um 13:14 Uhr

hoffentlich nicht - eine faszinierende doku, sehr beeindruckend und dynamisch diese wolkenstimmung!
lg, gerti



Günter7, 10.01.2012 um 17:55 Uhr

Eine gelungene Doku.
VG Günter



enijo, 10.01.2012 um 19:22 Uhr

Hallo,
ein sehr starkes Foto mit tollem Licht.
Gruß enijo



Ruth U., 10.01.2012 um 19:28 Uhr

Ja, schade, auch bei uns ist alles zu nass und die Flüsse steigen, aber am Rhein ist es ja immer besonders schlimm ... im letzten Jahr war er doch nach langer Trockenheit für viele Schiffe nicht mehr schiffbar ... sehr eindrucksvoll ist das Foto.
LG Ruth



Wolfgang Georgi, 11.01.2012 um 20:13 Uhr

Hallo Wilfried,
noch vor kurzer Zeit war der Rhein fast leer! Niedrigwasser! So ändern sich die Zeiten. Herrliche Aufnahme die uns an der Situation teilnehmen lässt und einem immer wieder die Launen der Natur vor Augen führt. Für mich hat die Szene auch was Respekt einflössendes! Gefällt mir sehr gut!! LG Wolfgang



Sigrun Pfeifer, 11.01.2012 um 21:56 Uhr

Super Aufnahme ! Du hattest ja einen fantastischen Himmel !!! LG Sigrun


Ingeborg K, 12.01.2012 um 22:20 Uhr

Im November riefen noch alle: wir haben kein Wasser. Jetzt rufen wir: oh jeh, Hochwasser.
Eine schöne Aufnahme.
Und so sah es am 24. 1. 2011 aus.
LG Ingeborg



Margret u. Stephan, 13.01.2012 um 12:19 Uhr

Bei uns war es nicht ganz so dramatisch, in Basel war der Rhein auch sehr voll, aber jetzt ist der Pegel wieder fast normal.
Toll, diese Stimmung, so schlimm es auch ist.
Die Wolken und die elegante Brücke gefallen mir sehr gut.
LG Margret



Sara Ivan, 14.01.2012 um 9:39 Uhr

Sehr gut gelungene Doku ! LG Sara


Maik Köster, 14.01.2012 um 14:21 Uhr

Sehr schöne Dokumentation und auch sehr stimmungsvoll durch sein weiches Licht.
Bei uns sieht es auch so aus das Wasser steht überall in den Wiesen und Mooren sehr hoch so das man viele Wege nicht mehr begehen kann.
Gruß MAik



Carsten CCGG Gabbert, 15.01.2012 um 9:07 Uhr

so ist das , irgendwo hin muss das wasser ja, klasse bild , gefällt mir !


Wolfgang Zerbst, 16.01.2012 um 15:20 Uhr

Hallo Wilfried.
Ein starkes Foto, erst hatte der Rhein so wenig jetzt zuviel. Gutes Motiv.
Lg. Wolfgang



gefi 59, 16.01.2012 um 21:20 Uhr

Eine Aufnahme,die durch den Stand der Sonne und die Art der Wolken einen eigenen Reiz hat.
Gruß
Gerhard



Beate Und Edmund Salomon, 17.01.2012 um 15:39 Uhr

Erst Trockenheit und dann Wasser im Überfluß. Mit einer beeindruckenden Aufnahme ist das Hochwasser dokumentiert. Äußerst faszinierend ist der spektakuläre Wolkenhimmel.
Viele Grüsse Beate und Edmund



Alfredo Mazzoni, 17.01.2012 um 18:26 Uhr

Una bella panoramica di questa moderna ed industriale città, ottima la gestione della luce !!!
LG, Alfredo



roland mair, 19.01.2012 um 7:24 Uhr

hoffen wir es ist alles gut gegangen
LG roland



Gerlinde Gottschalk, 19.01.2012 um 17:09 Uhr

Ja solchen Naturgewalten sind wir manchmal ausgeliefert. Trotzdem war es ein gutes Motiv für eine schöne Aufnahme. LG.Gerlinde.


Stephan Quaas, 19.01.2012 um 17:24 Uhr

Oha, da ist aber ganz schön Landunter ...

LG
Stephan



Foto-Nomade, 19.01.2012 um 19:23 Uhr

Ein herrlicher Schnitt und Himmel von dem weniger schönen Motiv und Anlass.
Da geht man in Gummistiefeln eine Weile auf dem Bild spazieren.
~
Danke zu
Wiedererstanden von Foto-Nomade
Wiedererstanden
Von
19.1.12, 13:16
25 Anmerkungen

~




UK-Photo, 19.01.2012 um 20:21 Uhr

Eine grandiose Aufnahme !!! LG


Velten Feurich, 20.01.2012 um 5:29 Uhr

Gefällt mir auch gut aber wichtiger ist das es wieder ein kleines Steinchen zu der Erkenntnis ist, das die heftigeren Ereignisse, besser gesagt die größeren Abweichungen zudem was Jahrzehnte die Norm war klima- und wettermäßig auf uns zu kommen...
Dabei war nicht der Regen jetzt sondern die katastrophale Dürre im November das besondere in den letzten Monaten. Wozu ein gutes Bild alles Anregungen gibt! LG Velten



Anna Lind, 20.01.2012 um 17:33 Uhr

Du hast diese Doku in einer feinen Stimmung festgehalten.
Wir hatten bei uns ähnliche Verhältnisse.
Liebe Grüße
Anna



pointshoot, 21.01.2012 um 19:09 Uhr

Das Ereignis hast Du mit dieser Aufnahme gut dokumentiert. Die Brücke und der Turm im Hintergrund sind ein Blickfang auf dem Bild. Schön auch der weite Himmel. Ich vermute das hinter dem hellen Fleck rechts
am Himmel die Sonne "steckt".
VG und schönes Wochenende
pointshoot



Venta, 21.01.2012 um 22:41 Uhr

Eine hervorragende Aufnahme mit den ausgezeichneten Farben und dem prächtigen wolkigen Himmel!
LG Venta



Thomas Leib, 22.01.2012 um 19:17 Uhr

Das ist für die Anwohner aber gar nicht schön.
Ein sehr schönes Motiv hast du da gewählt,
dass mir vom Bildaufbau sehr gut gefällt.
Eine klasse Aufnahme!
Liebe Grüße Thomas



Heide M.H., 23.01.2012 um 11:32 Uhr

Klasse die Aufnahme, es ist ja fast jedes Jahr dasselbe: Vor allem Schaulustige. Aber die Düsseldorferr scheinen in ihrer Innenstadt gewappnet zu sein wie die Kölner, lg Heide


Susanne T., 24.01.2012 um 10:50 Uhr

ja leider...hoffen wir mal auf trockenere zeiten.
aber wunderbar hast du es festgehalten.
lg susanne



enner aus de palz, 25.01.2012 um 22:18 Uhr

Ja Wasser ist schwer aufzuhalten, man kann nur hoffen dass die Schäden minimal bleiben, trotzdem schön in Szene gesetzt.
LG Rainer



Hartl Johann, 26.01.2012 um 8:44 Uhr

Der Wolkenhimmel ist beeindruckend, aber auch das bedrohliche Hochwasser.
Hat es sich wieder beruhigt?
LG Hans



ruubin, 26.01.2012 um 21:29 Uhr

Außerordentlich beeindruckend die Lichtstimmung und der Wolkenhimmel, die beide sehr gut zu der etwas beklemmenden Hochwasser-Szenerie passen!
Mit der Brücke über dem überfluteten Wiesengrund, den Brückenpfeilern und den Hochhaustürmen hast du das Bild fantastisch aufgeteilt.
lg robert



dieheide, 27.01.2012 um 0:14 Uhr

Die Wolkenstimmung ist ein Hingucker, tolle Aufnahme
LG Heide



Christel Kessler, 27.01.2012 um 10:21 Uhr

na, dann können die Schiffe wenigstens wieder fahren! So viel Wasser hat unsere Saar nicht, die Wiesen sind alle noch trocken.
lg christel



HYZARA, 27.01.2012 um 19:59 Uhr

Der Himmel dazu rundet das Bild ab!
Eine eigene Stimmung, die man nur am Rhein findet
Einen schönen Abend und Wochenausklang wünsche ich Dir
HYZARA



Diana von Bohlen, 29.01.2012 um 15:54 Uhr

immer wieder eine Situation , die viele in Angst versetzt!

fotografisch aber ein spannendes Motiv!

sehr schön die blassen Winterfaben!

das rote Logo stört da ein wenig......

LG Diana



Wmr Wolfgang Müller, 30.01.2012 um 16:50 Uhr

schade das man die Bearbeitungsspuren im Himmel noch sehen kann.........ein ansehliches Motiv
wolfgang



gerda schmid, 4.02.2012 um 16:00 Uhr

Grau in Grau, der Himmel passt sich dem Wasser an. LG Gerda


mobra, 6.02.2012 um 23:47 Uhr

super festgehalten, eine richtig gute Stimmung hast Du hier eingefangen, aber jetzt wird die Fläche wahrscheinlich als Eisbahn zu nutzen sein, oder?
lg mobra



Michael Baltes, 9.02.2012 um 13:46 Uhr

starke Aufnahme
VG micha



Gunter Redlin, 19.02.2012 um 10:53 Uhr

Gefällt mir. Sehr. LG Gunter


Rainer Pastari, 20.02.2012 um 10:59 Uhr

Das ist natürlich immer eine Bedrohung für alle Anwohner.
Ich wohne zwar auch im Oberrheintal, aber wir haben hier durch die Polder einen sehr guten Hochwasserschutz und brauchen nicht mit dieser Angst leben.
Gelungene Doku.
HG vom Kaiserstuhl und Dir eine schöne Woche
Rainer



Ruwen, 25.02.2012 um 19:45 Uhr

Eine schöne Lichtstimmung!
Gut abgelichtet.

Mfg R



Alfons40, 18.03.2012 um 18:17 Uhr

Beeindruckend, aber gefährlich !
Danke zu,
Klosterkirche St. Marien von Alfons40
Klosterkirche St. Marien
Von
12.3.12, 0:11
12 Anmerkungen

VG Alfons



Ingeborg Bröll, 30.03.2012 um 12:28 Uhr

Eine tolle Bildgestaltung in Licht und Farben...beeindruckend der Wolkenhimmel... der Deine Aufnahme perfekt macht. Klasse Arbeit von Dir, Wilfried. Liebe Grüße von -Inga-


Baumgartner Josef, 2.05.2012 um 16:45 Uhr

Da hattet ihr aber viel zu trinken.Ja wenn die Eisschmelze kommt, dann kommt alles auf
einmal. Aber sehr schön augenommen, vor
allem mit der Brücke und dem Fernsehturm.
Klasse Bild. LG. Sepp



Lothar Bendig, 9.05.2012 um 15:31 Uhr

Ein besonders beeindruckendes Foto dieses bekannten Motivs mit einer ganz besonderen, durch das Hochwasser und das Wolkenbild am Himmel hervorgerufenen Stimmung.
LG Lothar



rudi roozen, 1.07.2012 um 19:52 Uhr

eine sehr schöne Zeitdokumentation!!!
Herrlich dieses Licht!
lg Rudi



E. Ehsani, 1.09.2013 um 12:49 Uhr

Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.678 Klicks
  • 87 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 550D
  • 24.0 mm
  • f16
  • 1/500
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (97/190)naechstes