Zurück zur Liste
Sri Kamadchi Ampal Tempel, Detail I

Sri Kamadchi Ampal Tempel, Detail I

1.349 2

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Sri Kamadchi Ampal Tempel, Detail I

Der Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel in der nordrhein-westfälischen Stadt Hamm war bei seiner Fertigstellung und Einweihung am 7. Juli 2002 der größte Dravida-Tempel Europas und nach dem im nordindischen Nagara-Stil errichteten Neasden-Tempel in London der zweitgrößte hinduistische Tempel in Europa überhaupt. Er ist der einzige Tempel der Göttin Kamakshi außerhalb Indiens bzw. Südasiens.
Zur Hindu-Gemeinde in Nordrhein-Westfalen zählen über 3000 Menschen. Etwa 45.000 tamilische Hindus leben insgesamt in Deutschland.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel

Einen großen Dank an Sri Arumugam Pascaran für die freundliche Genehmigung und Hilfe.

Von uns beleuchtet mit IANIRO Light Kit Variobeam 800 (3x800 Watt, 3200°K), Stromgenerator 3000 Watt, ca. 100m Verlängerungsleitungen

Auf fernöstlicher Tour mit Dieter Golland und Thorben Vogel

Kommentare 2

  • Philomena Hammer 17. September 2015, 13:38

    die Details sind wunderschön !!!!
    LG
  • Holger X. 10. September 2015, 13:57


    Sehr beeindruckende Aufnahmen - ich liebe südindische Tempel !

    Habe das Teil auch seit einiger Zeit im Visier, bislang allerdings nur Aufnahmen ohne farbige Bemalung gesehen - vielleicht sollte ich bei meinem nächsten Besuch in NRW dort auch mal vorbeischauen - ich nehme doch mal an, ein paar brauchbare Aufnahmen wird man wohl auch zustande bringen, wenn man da einfach mal so aufkreuzt ?

    L. G. - Holger