Zurück zur Liste
Trüber Dezemberabend am Schloss Ahaus

Trüber Dezemberabend am Schloss Ahaus

888 10

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Trüber Dezemberabend am Schloss Ahaus

Schloss Ahaus ist ein ehemaliges Residenzschloss der Fürstbischöfe von Münster in Ahaus.
Die zu Beginn des 11. Jahrhunderts errichtete Burg fiel von den Edelherrn von Ahaus 1406 an den Fürstbischof von Münster. Im Auftrag des Fürstbischofs Friedrich Christian von Plettenberg-Lenhausen wurde dort von 1688 bis 1695 ein Jagdschloss nach Plänen von Ambrosius von Oelde errichtet. Nach den Zerstörungen im Siebenjährigen Krieg ergänzte Johann Conrad Schlaun 1765 bis 1767 in der Gartenfront einen Mittelrisalit mit großer Freitreppe.
Das Schloss Ahaus liegt direkt in der Innenstadt von Ahaus im westlichen Münsterland. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Ahaus

Nikon D810, Nikkor 16- 35mm bei 19mm, f8, ISO 200, DRI aus 3 Belichtungen in Traumflieger, bearbeitet mit PSE8, Stativ

Gestern im saukalten Ahaus mit Stephan Honermann

Kommentare 10

  • Digipit27 9. Dezember 2014, 9:17

    Glückwunsch zur Neuen. Jetzt brauchst du aber noch einen neuen Stativkopf. Einen Tandemkopf, damit du bei den Panoaufnahmen in Zukunft parallel arbeiten kannst. Dann bist du ja klar im Vorteil, bei dieser Zeitersparnis. Das wär doch was, oder? Über's Bild haben wir ja schon gesprochen, sieht klasse aus.
    LG Peter
  • March Dafra 6. Dezember 2014, 17:06

    Klasse. Klarheit und Schärfe sind enorm gut und auch der Bildaufbau ist schön gewählt.
    VG Markus
  • Hans Altenkirch 6. Dezember 2014, 10:52

    Ja Ja anstelle 800 steht jetzt 810.

    Für den ersten Versuch mit der neuen Cam schon ganz jut. Wobei mit das weiss der Ecksteine an den Gebäuden ein wenig schmutzig erscheint.

    Dafür wars ja aber auch ein grauer Dezember Abend.

    Ansonsten wieder typisch Lindberg Style, Quali und Bildaufbau.

    VG
  • Wolfgang Jäckle 5. Dezember 2014, 23:35

    Guter Bildaufbau, beste Bildqualität und reizvolles Licht!

    Gruß
    Wolfgang
  • Philomena Hammer 5. Dezember 2014, 8:50

    von "trüb" sieht man hier aber nichts :-))) wieder eine erstklassige Arbeit.
    LG
  • moinichbins 4. Dezember 2014, 22:02

    Sehr schönes Foto. Natürlich sprang mir das Schloss meiner Geburtsstadt sofort ins Auge. Super Infos, die weit über Schlaun hinausgehen. LG Wolfgang
  • Thorben Vogel 4. Dezember 2014, 21:48

    Hallo Martin!
    Thomas hat schon alle Qualitäten genannt...... Ich finde deine Aufnahme sehr dynamisch und der Rest im gewohnten Lindenberg style.....

    Gruß Thorben
  • H. Fabian 4. Dezember 2014, 21:31

    Mit diesem Bild bringst du aber den Dezemberabend ganz schön zum leuchten. Wieder eine feine Arbeit!
    VG Hans
  • Pixel Bernd 4. Dezember 2014, 21:12

    Excellente und begeisternde Aufnahme in allerfeinster Qualität.
    Diese Schärfe, diese Farbkontraste, die sehr gute ausgewogene Belichtung. Ja.
    Lg Bernd
  • Thomsen1 4. Dezember 2014, 19:13

    So gefällt mir das, Fotografen mit Mumm die der Kälte trotzen:-))
    Vorne weg die konstruktive Nörgelei, Erbsenzählen eben.
    Ich hätte auf den Rahmen verzichtet, ich finde das ohne der exakte Eckläufer besser zur Geltung kommt.
    So nun zum Foto:
    Das ist eine absolut geile Bildqualität und das ausgewogene Licht haut mich um. Die Ausrichtung ist sehr konsequent, die würde ich fast schon als pedantisch bezeichnen:-))
    Bringt aber das lütte Gebäude rechts zusätzlich gut in Szene.
    Tolles Foto!!!
    LG
    Thomas