1.095 9

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Dresden 2011, 07

Kathedrale Ss. Trinitatis (ehemalige Katholische Hofkirche)
Mal von unten gesehen. Ich habe den VG bewußt dunkel gehalten, hätte den Blick sonst zu stark vom Motiv abgelenkt.

Aufnahme vom 19.5.2011 um 0:10, DRI aus 5 Belichtungen von 1s bis 15s in Photomatix und PSE9

Unterwegs mit und Frank Kleibold

Dresden 2011, 04
Dresden 2011, 04
Martin Lindberg

Kommentare 9

  • Frank Kleibold 31. Mai 2011, 13:35

    Martin, ich nehme mal Bezug auf Micha's Anmerkung: In Sachen Scheinwerferstrahlen gebe ich ihm Recht, aber hier bei diesem Motiv bin ich der Meinung, dass der schwarze Himmel gerade erst recht passt (nicht weil ich es zur gleichen Zeit neben dir stehend abgelichtet habe :-)). Manchmal wirkt die schwarze Stunde halt noch stimmungsvoller als die BS. Aber na ja, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Macht das Ganze ja auch so interessant. Ansonsten natürlich perfekt und zu 'warm' finde ich den Farbton auch nicht. Aber Micha hat ja auch geschrieben, dass wir über Peanuts reden :-))
    Klasse Pic.
    LG Frank
  • Heidrun-W. 30. Mai 2011, 15:13

    sehr wirkungsvoll vor dem dunklen hg ... klasse aufnahme!
    lg heidi
  • -anDREas- 30. Mai 2011, 12:43

    zur blauen Stunde sieht sie besser aus. aber auch so schon Hut ab vor deiner Arbeit.
    vG; Andreas
  • Stefan Stolz 29. Mai 2011, 21:50

    Was man früher schon für schöne, monumentale Bauwerke gebaut hat.
    Die Aufnahme und Bearbeitung ist Dir mal wieder gut gelungen. Schade nur, daß unten links im Vordergrund ein Teil der Kathedrale - wie Du bereits erwähnt hattest - durch ein anderes Bauwerk verdeckt wird.

    Viele Grüße Stefan.
  • Günter Pilger 29. Mai 2011, 21:11

    Welch eine Pracht!
    Begeisterung!
    Gruß Günter
  • Jan Bleil 29. Mai 2011, 21:08

    Es sieht irgendwie unwirklich aus und doch auch faszinierend.
    VG Jan
  • Elke Hickstein 29. Mai 2011, 20:46

    Diese einmalige Architektur hast Du wieder einmal hervorragend in Szene gesetzt!!
    LG Elke
  • Digipit27 29. Mai 2011, 20:23

    Feine Aufnahme, obwohl der Himmel schon schwarz ist. Aber die Kathedrale ist so perfekt beleuchtet, dass der Kontrast zum Himmel fein rüber kommt.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 1.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1
Brennweite 18.0 mm
ISO ---