1.450 10

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Dresden 2011, 06

In der "Semperoper"
Blick zur Decke auf dem Gang um den Saal, daher auch die Wölbung in der Decke. Übrigens lag die Kamera für diese Aufnahme auf dem Boden, nur so war die lange Belichtung möglich, ausgelöst wurde mit dem Fernauslöser.
Einzelaufnahme vom 18.5.2011

Unterwegs mit und Frank Kleibold

Wir hatten uns eine Fotoerlaubnis zugelegt und versuchten ohne Stativ gute Ergebnisse zu erzielen.

Dresden 2011, 01
Dresden 2011, 01
Martin Lindberg

Dresden 2011, 05
Dresden 2011, 05
Martin Lindberg

Kommentare 10

  • Frank Kleibold 3. Juni 2011, 6:09

    Woher wusste Dieter nur, was ich schreiben wollte ;-)) Nein, er hat wirklich den 'Nagel auf den Kopf getroffen'. Sehr präzise und detailgetreu. Und das sogar, obwohl du die Aufnahme ja sozusagen 'blind' gemacht hast. Ich werde wohl in solchen Notsituationen auch mal diese Variante der Aufnahmetechnik nutzen. Nehme ich halt ein Kamerakisschen mit ;-)
    Liebe Grüße. Frank
  • Michael Baltes 27. Mai 2011, 17:51

    sehr schöne Aufnahme...absolut klasse !
    LG micha
  • Martin - Hammer 27. Mai 2011, 8:53

    einfach wunderschön und gut gemacht
    LG martin
  • Reinhold Berenskötter 27. Mai 2011, 8:44

    Klasse Motive und sehr gute Bearbeitung
    die Fotos von Dresden.
    Die Stadt ist eine Reise wert.

    LG Reinhold
  • Dieter Golland 27. Mai 2011, 7:30

    Beeindruckend in seiner Klarheit der Farben und Präzison der Schärfe.
    Feine Innenarbeit!!

    Gruß Dieter
  • anna.s. 26. Mai 2011, 23:53

    ich finde diese perspektive ebenso spannend wie ausgewogen.
    lg, anna
  • Stefan Stolz 26. Mai 2011, 21:24

    Sehr schöne und gut belichtete Aufnahme. Die Details der Stuckdecke hast Du wunderbar eingefangen.
    Kaum zu glauben, daß bei der Aufnahme die Kamera auf dem Rücken lag und eine Kontrolle der Einstellungen nicht gegeben bzw. nur erschwert möglich war.

    Viele Grüße Stefan.
  • Heidrun-W. 26. Mai 2011, 21:15

    super geworden diese aufnahme in bester qualität!
    lg heidi
  • Digipit27 26. Mai 2011, 20:41

    Ganz feine Arbeit Martin, besonders die perfekten Lampen stechen hervor. Klasse Bildaufbau und Schärfe. Daumen hoch.
    LG Peter
  • Siegfried Pauka 26. Mai 2011, 20:27

    Sehr schön symetrisch. Klasse Belichtung und Schärfe. VG Siegfried

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 1.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 11.0 mm
ISO ---