Kugelbauchi


Premium (World), Wien

"Im Visier" - *Begegnungen*

Begegnung in Düsseldorf am Medienhafen, November 2011

Vielen Dank an Kurt Stamminger für die schöne aber schwierige Vorgabe.

Leider habe ich genau gar nichts dazu im Fundus, da ich keine Menschen fotografiere.
Das hier, war das einzige, das halbwegs passte, und neu fotografieren war nicht möglich, da ich gerade ziemlich erkältet zu Hause liege. :(

F. Collagen: das Bild hat Format 4x3.

In 2:3 schaut es so aus:

Düsseldorf die Zweite, in 2:3 :)
Düsseldorf die Zweite, in 2:3 :)
Kugelbauchi


und so in 2;3 und s/w
Begegnung in 2X3 und s/w
Begegnung in 2X3 und s/w
Kugelbauchi

Kommentare 22

  • Inga Oberschelp 11. Oktober 2014, 0:29

    Dein Bild finde ich optisch so derart phantastisch, das ich mal geflissentlich übersehen will, das es nicht wirklich zum Thema passt..... Da sitzen zwei, aber ob sie sich begegnet sind, ist hier nicht zu sehen ... Außerdem bist Du entschuldigt, Du machtst keine Streets ... und ich wünsche Dir gute Besserung :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • lucky pictures 10. Oktober 2014, 20:25

    Die Verbindung zwischen Menschen und Architektur ist dir gelungen! Da begegnen sich also 2 Menschen und 2 Hochhäuser...das hat doch was. Da es für dich die größte Herausforderung war, würdest du von mir auch einen extrapunkt bekommen...wenn es den geben würde!
    lg Lucky
    Im Visier *Begegnungen*
    Im Visier *Begegnungen*
    lucky pictures
  • digitovita 10. Oktober 2014, 19:45

    die 2 sonnenanbeter lockern deine starke architektur aufnahme auf. sehr gut. lg toni
  • David H Thomas 10. Oktober 2014, 18:52

    excellent composition well emphasising the geometry of the scene
  • Jürgen Michael Walter Kemper 10. Oktober 2014, 17:56

    Wunderschöne Symmetrie und Häuserschlucht, dazwischen die kleinen verloren wirkenden Menschen. Sie könnten sich glatt erschlagen vorkommen bei der Größe dieser Gebäude.
    LG Jürgen
  • norbert lampe 10. Oktober 2014, 15:02

    Aus der Distanz betrachtet und du hast sogar noch die Scheinwerfer auf sie ausgerichtet :-))
    Naja die Begegnung scheint ja auch noch etwas distanziert...
    Starkes Bild!
    LG Norbert
    Im Visier: "Begegnung"
    Im Visier: "Begegnung"
    norbert lampe

  • Gerhard Meyer1 10. Oktober 2014, 14:01

    ...und sie sitzen auch noch im bestem Licht

    klasse
    Gerhard
  • Kurt Stamminger 10. Oktober 2014, 12:28

    Im Visier "Begegnungen"
    Im Visier "Begegnungen"
    Kurt Stamminger

    Bin von Deiner Umsetzung begeistert - ich ziehe meinen Hut !!!


    LG
    Kurt
  • staufi 10. Oktober 2014, 12:17

    Mir ging es ja ähnlich, hatte zu tun, um ein geeignetes Bild zu finden. Wie Du siehst, musste ich fast 30 Jahre zurück gehen.
    Dein Bild hat einen schönen Kontrast zwischen Architektur und den sich begegnenden Menschen (wie klein wir doch sind!).
    im visier - begegnungen
    im visier - begegnungen
    staufi

    Viele Grüße
    Erhard
  • Birnbaum Werner 10. Oktober 2014, 11:04

    Feine Arbeit +++ Vg Werner
  • Meinolf Lipka 10. Oktober 2014, 10:59

    Wirkt fantastisch mit den zwei "Winzlingen" auf der Treppe.
    Gruß Meinolf
  • Friedrich Walzer 10. Oktober 2014, 10:57

    Ich kann mir vorstellen dass du dir mit diesen Thema schwer tust. ;o))
    Aber du das Treffen, man kann auch sagen dass sie sich begegnet haben.
    Der Spagat von Architektur zur Begegnung hast bravourös gemeistert. ;o)))
    LG Fritz´l.
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 10. Oktober 2014, 10:56

    erstklassig!
    Gruß Wolfgang
  • Enzo48 10. Oktober 2014, 10:50

    Nett anzusehen, wie sich die Begegnungs-Darsteller in das besonnrte Eckchen der Showtreppe verzogen haben. Aus bildästhetischen Erwägungen hätten die beiden sich dabei vielleicht gern einige Stufen weiter aufwärts platzieren dürfen. Aber man will die Leutchen ja nicht rumscheuchen ;-)
    LG Heinz
  • sibon 10. Oktober 2014, 10:17

    Das ist doch eione spannende Begegnung - auf merheren Eben!
    Gruß Sigi
    P.S. Gute Besserung! :-)

Informationen

Sektion
Ordner Im Visier
Views 1.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.7 mm
ISO 100