Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

auf dem Grimselpass von Birgit Pittelkow

auf dem Grimselpass


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.10.2007 um 18:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
im Hintergrund sieht man den Gletscher, oder was davon noch übrig ist, dessen Namen ich mal wieder vergessen hab, sorry.
Ach ja, mit Polfilter, hab das Blau nicht blauer gemacht, das war so.
Dieser Urlaub ist jetzt auch schon wieder 3 Monate her und ich habs noch nicht geschafft mal ein paar Fotos davon einzustellen, schrecklich, werd mal gucken das ich in der nächsten Zeit nicht ab und zu mal eins hochlade, war nämlich ein sehr schöner Urlaub dort in den Bergen.
Hoffentlich hab ich jetzt wenigstens mal die richtige Sektion erwischt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Northlander, 25.10.2007 um 18:33 Uhr

Erinnert mich an Norwegen.
Bildaufteilung gefällt mir.

LG Werner



Horst Reuther, 25.10.2007 um 18:34 Uhr

Hoffe nicht, dass Du in den Bergseen baden gegangen bist:-) Die sollen verdammt kalt sein.
Ein wunderschönes Bergpanorama in sehr schönen Farben hast Du hier fotografiert. Besser gehts nicht.
Liebe Grüsse, Horst



Martin Hecker, 25.10.2007 um 18:41 Uhr

Eine sehr schöne Landschaft, kann mir gut vorstellen, dass das sehr beeindruckend war, da oben zu stehen. Feines Foto, weckt Sehnsucht.

Gruß, Martin



Gunther Hasler, 25.10.2007 um 18:42 Uhr

Sehr schön hast du sie eingefangen, diese wildromantische Berglandschaft!
Gruß, Gunther



Sigrid Detemple, 25.10.2007 um 19:03 Uhr

Was für eine eindrucksvolle Landschaft,kommt durch die Bildaufteilung und die kräftigen Farben bestens zur Geltung.
lg Siggi



LUCKYundKATHRIN Menke, 25.10.2007 um 19:11 Uhr

Unglaubliche Farben. Da will ich hin.


Marco Schweier, 25.10.2007 um 19:17 Uhr

Soso, Du kennst den Rhonegletscher nicht... tststs...;-)
Eine klasse Ecke dort, war erst vor ein paar Tagen nochmal dort. Schön der Blick rüber zum Furka.
Gruss Marco



Manfred Schneider, 25.10.2007 um 19:18 Uhr

Top Landschaftsaufnahme.
lg manfred



Bernd Stenger, 25.10.2007 um 19:24 Uhr

Sehr schön fotografiert. Weckt die Lust auf Urlaub!
lg Bernd



Klaus Hübler, 25.10.2007 um 19:44 Uhr

Abgesehen von dieser eindrucksvollen Landschaft ist Dir,Birgit diese Ablichtung in einer hervorragenden Tiefenschärfe gelungen...macht Lust auf Urlaub!
Viele Grüße,Klaus



Maret G. , 25.10.2007 um 19:53 Uhr

Klasse Fernsicht, auch wenn die Berge im Weg sind :-)). Ich liebe die Berge auch und kraxel dort zu gerne rum. Bei Deinem Foto krieg ich schon wieder Lust.
LG Maret



Mick-el-Angelo, 25.10.2007 um 21:03 Uhr

Die blauen Farbkleckse haben es mir angetan. Man möchte am liebsten reinspringen, aber ein Gletscher in der Nähe lässt nicht Gutes ahnen, was die Wassertemperaturen angeht.
LG, Michael



Reiner Vogels, 25.10.2007 um 21:07 Uhr

Schöne satte Farben. Das blaue Wasser ist verlockend, bestimmt auch für Sandy :-)
Gruß Reiner



P r i s m a , 25.10.2007 um 22:09 Uhr

Eine ganz wunderbare Aufnahme, die Landschaft
ist faszinierend,
schöne Grüße Marianne



Veronika Zanke, 25.10.2007 um 22:26 Uhr

Das ist vielleicht eine tolle Landschaft!
Super Bild!
LG Veronika



R + G Team Dülmen, 25.10.2007 um 22:39 Uhr

1 a landschaftsaufnahme - klasse....

lg......R & G :)



Robert G. Mueller, 26.10.2007 um 0:31 Uhr

Excellentes Landschaftsbild. Staun!

LG Robert



Jutta Grote , 26.10.2007 um 7:08 Uhr

Wirkt auf mich wie eine wild Romantische Landschaftsaufnahme, welche mir aber sehr gefällt. Sehr schöner "Farbklecks" die kleinen blauen Seen.
Fasziniert bin ich von diesem Wanderweg der sich an dem Berghang entschlang schlängelt, nehme an, das du diesen auch noch gefolgt bist?
LG Jutta



TerraPixx by Kai C. Pekie, 26.10.2007 um 7:54 Uhr

Perfekte Hochgebirgsaufnahme mit großer perspektivischer Tiefe durch Einbeziehung des Vordergrunds. Ganz feine Arbeit !
Gruß
Kai



Sonja Edelmann, 26.10.2007 um 8:05 Uhr

Oh ja,das ist herrlich!Toll,wie sich das Wasser in einem herrlichen Blau von der Umgebung abhebt!
Mann,ich will da auch mal wieder hin,bin dort auch schon gelaufen.
Könnte das der Rhone Gletcher sein?
LG Sonja



Alexander Rützel, 26.10.2007 um 8:21 Uhr

Ein klasse Blick in die Berge. Tja so ein olfilter ist sein Geld schon wert, auch wenn manche meinen den bräuchte man nicht.

Gruß Alex.



Gerhard Wanzenböck, 26.10.2007 um 9:01 Uhr

feine Bergimpression - dort Urlaub machen zu können, muss schon eine tolle Sache sein ...
LG Gerhard



Birgit Pittelkow, 26.10.2007 um 10:03 Uhr

hey euch allen, danke schon für die vielen netten Anmerkungen.
@Marco, ja klar, Rhonegletscher, habs mit den Namen nicht mehr so richtig, da wir mit dem Womo immer an so vielen verschiedenen Stellen sind, war schon froh das ich noch wusste das ich hier auf dem Grimsel stehe ;-)
@Jutta, ja der Wanderweg, he he, das ist die Hauptstrasse, lach, da sind wir mit dem Womo rauf und auch wieder runter ;-)
lG Birgit



Lothar Ortmann, 26.10.2007 um 11:59 Uhr

Herrliche Gipfel-Landschaft, zum Teil bizarre Felsformationen, intensiv in den Farben, im Ergebnis ein sehr schönes Foto.
Viele Grüße Lothar



Thomas Treiber, 26.10.2007 um 13:10 Uhr

Hallo Birgit, ich kenne zwar den genauen Standpunkt deiner Aufnahme nicht, sicher ist aber, dass es nicht der Kanton Uri, sonders eher das Wallis war;-)
Das Foto ist dennoch sehr schön, fast schon ein bisschen zu "kontrastig".
Gruß, Thomas



Erika Schneider , 26.10.2007 um 13:14 Uhr

Ist schon alles gesagt worden, ein super Foto.
LG Erika



Niko Liris , 26.10.2007 um 15:19 Uhr

Eine sehr schöne Naturaufnahme.
TOP!!!!
LG Niko



Christian Knospe, 26.10.2007 um 15:57 Uhr

ein wunderbares bergbild

gruß chris



Heinz Helms, 26.10.2007 um 16:55 Uhr

Ein beeindruckendes Motiv und eine klasse Aufnahme!!
VG Heinz



Walter Nork, 26.10.2007 um 17:56 Uhr

Atemberaubendes Bergpanorama in erstklassiger fotografischer Qualität. Davon würde ich gerne mehr sehen. Die Touren müssen faszinierend, sicherlich aber auch anstrengend gewesen sein.
Gruß Walter



Thomas01 Schmidt, 26.10.2007 um 20:34 Uhr

Hallo Birgit,
sehr schönes Foto, bei den kräftigen Farben bekommt man direkt Lust auf den nächsten Urlaub !
Leider weiss man bei Deinen Landschaftsbildern gar nicht wo es zuerst hin gehen soll. LG Thomas



photograf 02, 27.10.2007 um 14:43 Uhr

wieder eine klasse landschaftsaufnahme von dir

lg
hans-jürgen



Klaus Marahrens, 27.10.2007 um 15:16 Uhr

Hallo,
Du hast einen schönen Punkt gefunden, an dem man die obligatorische Hochspannungsleitung bei diesem Motiv mal nicht vor der Linse hat :
Wunderschön
Gruß Klaus



Eckhard Klöckner, 27.10.2007 um 16:40 Uhr

Da hast Du Dir aber wirklich eine passende Stelle ausgesucht für diesen Überblick. Vor vielen Jahren sind wir über den Rhonegletscher aufgestiegen, dann rechts hinauf bis auf den Gifel des Gahlenstocks, den man über dem Ganzen Thronen sieht. Gefällt mir sehr gut!
Gruß Eckhard



Ivonne Harenburg, 27.10.2007 um 21:59 Uhr

wow
das wirktso gigantisch
diese Farben sind echt irre

schöne Reise wünsch ich Dir
Drück Dich, Ivy



Roger Sennert, 27.10.2007 um 22:59 Uhr

Tolles Landschaft.

Gruss, Roger



Werner Behringer, 29.10.2007 um 17:27 Uhr

So eine Sicht gibt es halt meist nur im Herbst! Erfrischend!
Gruß Werner



Klaus Kräuter, 5.11.2007 um 23:47 Uhr

Eine sehr schöne Berglandschaft
und ein super Bildaufbau.

LG Klaus



Dieter Craasmann, 15.11.2007 um 13:40 Uhr

Hallo Birgit,
eine Berglandschaft, die mich stark an Norwegen
erinnert, ein toller Anblick.
Erschreckend mit dem geschrumpften Gletscher.
Viele Grüsse
Dieter



Polarfuchs 2, 18.11.2007 um 17:03 Uhr

Wunderbares Bild. Dort wäre ich jetzt gern.
LG Silberkondor



Mimoto, 19.11.2007 um 23:04 Uhr

..das ist der Rhonegletscher,
rechts vom Gletscher kannst Du
ein Gebäude erkennen das ist das
Hotel Belvedere..

http://www.mikemoto.de/Daten/BannerReisen/Jura_Schweiz_2007/Bilde
r/IMG_0325.jpg


lg Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.065 Klicks
  • 41 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (191/190)