Gerhard Körsgen


Premium (World), Köln

BITTERSWEET - michel vanden eeckhoudt





Die Bilder dieses Bandes spüren der Seele sowohl von Lebewesen als auch von "Dingen" nach - mich beeindrucken besonders die Tierportraits, von denen ich hier ein paar beigefügt habe, was aber keine repräsentative Auswahl darstellt, es finden sich nämlich auch Aufnahmen vom Meer, Landschaft, Stadtlandschaft. etc.....alles mit eigener melancholisch-poetischer photographischer Handschrift eingefangen.
Der Photograph ist contemporary sehr en vogue, derzeit sehr aktiv mit vielerlei Austellungen präsent, das könnte manchem als "Hype" vorkommen...nein ist es nicht, da bin ich mir sicher, das ist profund gut.
Alternativ zu diesem Din A 4 -formatigen Band kann ich auch sein Photopoche empfehlen, thematisch etwas breiter aufgestellt, aber auch kleinformatiger (Din A 6), nur unwesentlich günstiger, aber mehr Bilder.
Vielleicht für manchen die bessere Wahl.

Kommentare 7