Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ankershagen.. von Sandra Bartocha

Ankershagen..


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.03.2005 um 11:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mein Lieblingshügelgrab noch im Schnee vor ein paar Tagen...:)

Jetzt sind da draussen ja schon deutlich andere Temperaturen.

Nikon F90x + Nikkor 2.8/20mm + Pofilter + Grauverlauf + Kodak Extra Colour

War zu Hause bei meinen Eltern und hatte keine eigene Ausrüstung dabei, so dass ich die Kameras und Objektive nutzen musste, die mein Vater nicht nutzte. Sonst hätte ich wohl ein 35mm genommen...dann hätte ich auch nicht so viel Himmel abschneiden müssen.
Aber an sich merke ich schon, dass mir eine Panoramakamera recht gut gefallen würde. ;-)

Und...ich habe gemerkt, wie schwierig es doch ist, mit einem Klapper-Plastik-Stativ ohne Wechselpatten und Kugelkopf ein Bild zu gestalten. Die Ausrichtung wurde massgeblich dadurch bestimmt, wie tief die einzelnen Beine des Statives in den Schnee gerammt wurden. ;-))

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marc Rommeis, 17.03.2005 um 11:20 Uhr

schönes bild, vielleicht ein wenig blaulastig.


Lars Ptaszynski, 17.03.2005 um 11:22 Uhr

trotz klapperplastikstativ isses aber gut geworden...als Pano find ichs ganz gut...die "wärmen" Wolken sind wunderschön!

gruß lars



Bo ., 17.03.2005 um 11:23 Uhr

Sehr stimmungsvoll :)

Biegt sich der Grauverlauf bei dem 20mm leicht mit, oder ist das die Vignettierung? Oder in PS?

LG! Bo



Ralf Legler foto-Legler, 17.03.2005 um 11:24 Uhr

Schöne Farben vor allem ...

und .. *lol* zu Deiner Ausführung was die Hardware angeht *fg*

Gruß Ralf



Gerd Knoch, 17.03.2005 um 11:26 Uhr

Feine stimmungsvolle Aufnahme, auch mit der Ausrüstung.
LG
Ole



Sandra Bartocha, 17.03.2005 um 11:28 Uhr

@ marc
ja...es ist blaulastig...der film hat es extrem verblaut. das hügelgrab lag total im schatten...
die sonne hat nur die wolken der gegenüberliegenden seite angestrahlt.
@ bo
gute frage...
ist nicht ps...
der grauverlauf biegt sich auch nicht mit...:)
aber diese bögen habe ich eigentlich auf fast allen bildern. weiss gar nicht wirklich woran das liegt. habe da auch noch nie drüber nachgedacht. theoretisch kann es nur am randabfall des objektives liegen, aber das gehört ja eigentlich zu den sehr guten und teuren...
hmmm..
grüsse, sandra



Tilo Stavenhagen, 17.03.2005 um 11:28 Uhr

Schön die "Königswiege" im Schnee. :o)
Das ist schon ein Weilchen her dass ich da war...

Die Tonung passt zur "Blauen Stunde"-Stimmung.

VG
Tilo



Sandra Bämpfer, 17.03.2005 um 11:32 Uhr

Ein ganz tolles Foto!
Bin schwer beeindruckt!
Liebe Grüße - Sandra



Heiko Krüger, 17.03.2005 um 11:33 Uhr

Da zeigt sich doch das es nicht nur auf die Ausrüstung sondern auch auf den Fotografen sehr ankommt.
Hast Du somit bewiesen,schönes Bild.
Gruss Heiko



Olaf Bönicke, 17.03.2005 um 11:33 Uhr

Für die beschriebenen Widrigkeiten ist das Bild aber sehr gut geworden. Der Schnitt ist klasse, die Farben sind ordentlich, der Farbstich wurde (scheint mir) sogar noch künstlich und künstlerisch verstärkt. der Rahmen ist mir zwar etwas wuchtig für dieses Motiv, aber das ist subjektiver eindruck. gefällt mir sehr gut. Leider hab ich gerade keinen Vorschlag mehr frei.
HEY ihr anderen User! Findet sich denn keiner, der es vorschlägt?

Zur Vignettierung: Evtl. ist 'ne Sonnenblende drauf gewesen, die nicht für diesen Winkel paßt?
LG Böni



Sandra Bartocha, 17.03.2005 um 11:35 Uhr

@ olaf
die farben sidn tatsächlich so auf dem film dokumentiert. denke aber es kommt dadurch, dass ich etwas unterbelichtet habe, weil ich das rot auch schön intensiv haben wollte. das geht dann eben auch nur mit dem tiefen blau.
gruss, sandra



Bernhard Lukesch, 17.03.2005 um 11:50 Uhr

Ah, sehr schön! Tolle Farben und ein wunderschönes Motiv. So gefällt´s mir! :-)

LG,
Bernhard



Benedikt K., 17.03.2005 um 12:09 Uhr

Schönes Bild. Tolle Farben und ein sehr interessantes
"Making of" ;-)

Viele Grüße
Benedikt



Stephan Seidler, 17.03.2005 um 12:39 Uhr

Wieder einmal ein Tolles Foto von Dir, bei dem mir besonders die Farben und der Bildaufbau gefallen.
lg Stephan



Urs Guggisberg, 17.03.2005 um 12:45 Uhr

herrliches Bild....
Gruss
Urs



Tagedieb ., 17.03.2005 um 13:11 Uhr

Von den "Schwierigkeiten" sieht man nix, gut, einfach gut!


Andrea A. Schneider, 17.03.2005 um 13:44 Uhr

Wobei die Entstehungsgeschichte Deines Bildes beweist - wichtig ist halt nur, wer (!) hinter der Kamera steht.
Großartiges Pic !
LG Andrea



Uwe Binnenbruck, 17.03.2005 um 13:47 Uhr

Super LG Uwe



Martin Dr. Schmidt, 17.03.2005 um 13:54 Uhr

Überzeugende Stimmung und sehr passende Präsentation. Am leicht vermehrten Blaustich erkenne ich ihn, aber freut mich, daß Du auch mit dem Extracolour arbeitest...Wie sind so Deine Eindrücke ?
LG Martin



Uta Chlubek, 17.03.2005 um 15:25 Uhr

trotz der dominieren blautöne oder gerade deshalb finde ich das foto klasse, dazu paßt hervorragend das rosa der wölkchen. das landschaftmotiv ist einfach nur schön.
gruss uta



Jens A., 17.03.2005 um 15:35 Uhr

sehr schöne Aufnahme ... tolle Farben :o)

vg Jens



Derben Jamin, 17.03.2005 um 15:57 Uhr

great!


Holger H@ug, 17.03.2005 um 16:31 Uhr

Es kommt darauf an, was man daraus macht !!
Und Du hast es gewohnt sauber gemacht.

Außerdem: ein klappriges Stativ ist immer noch besser als kein Stativ..



Jochen Schmidt-Oehm, 17.03.2005 um 16:51 Uhr

Sehr schön
schmoehm



Uwe Mewes, 17.03.2005 um 17:30 Uhr

Gefällt mir sehr gut!


Wolfgang Hagemann, 17.03.2005 um 19:10 Uhr

so schnell, wie sich Wolken und Licht manchmal verändern, kann ein Stativ auch hinderlich sein (bis man endlich fertig ist...)
Ich find' die Wolken toll, insgesamt ist mir das aber doch etwas sehr farbgesättigt. Der Film scheint ganz schön knallig zu sein.
Gruß, Wolfgang



Thomas Block, 17.03.2005 um 19:15 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, die Vignettierung fällt schon recht deutlich auf, vielleicht der Filterhalter?

Viele Grüße!
Thomas



Jürgen Krüger, 17.03.2005 um 19:32 Uhr

Tolle Wirkung. Die übertriebenen Farben passen gut.
lg Jürgen



Peter H.©, 17.03.2005 um 20:30 Uhr

ein schönes Gemälde! Toll der Blau-Rot Gegensatz.
lG, Peter



Al Mille, 17.03.2005 um 21:04 Uhr

das Motiv ist einfach Wahnsinn! Geniale Gestaltung. einfach toll.

LG Alfred



Sven Dietrich, 17.03.2005 um 21:36 Uhr

@Sandra: Durch den großen Öffnungswinkel des Objektives treten die Lichtstrahlen am Rand des Filters entsprechend schräg hindurch und legen einen längeren Weg darin zurück. Das wäre so, als wenn der Filter an den Rändern dicker ist, d.h. mehr dämpft. Dieser Effekt ist bei einer Brennweite unter 28 mm sehr ausgeprägt. Abgesehen davon kann bei zwei Filtern das Objektiv schon stark vignettiert werden. Ich habe mal den Versuch gemacht, den GV-Filter direkt auf die Linsenfassung des 20ers zu legen, die Ecken waren trotzdem dunkel. Da hilft nur die EBV mit einer kreisförmigen Maske weiter.

Trotzdem wieder mal ein schönes Stimmungsbild. Wird man da nicht fuchtelig bei der Ausrichtung mit so einem Stativ, wenn einem nur ein paar Minuten für diese Lichtstimmung hat?

Gruß Sven



Bea T., 17.03.2005 um 21:45 Uhr

Sehr schön..beeindruckend was du hier alles zeigst!
LG



Gunter Linke, 18.03.2005 um 7:30 Uhr

Absulut traumhaft schönes Bild Das hängt absofort in meiner Galerie ganz vorne
Gruß Gunter



Peggy Zöllner, 18.03.2005 um 8:05 Uhr

Mir gefällt das blau sehr gut...ich finde gerade das macht die Stimmung aus...
LG Peggy



Jens Stad, 18.03.2005 um 11:20 Uhr

Schöne Stimmung, gute Bildaufteilung.

bye Jens



Jörg-Detlef Ohrt, 18.03.2005 um 12:33 Uhr

...gehöre sonst auch zu den Mäklern ;-)
Aber es sind schon andere Bilder von Dir mit leichten
Abschattungen in den Bildecken in der hehren
Gallery gelandet. Zu Recht!!!
Das Bild ist perfekt!
(Auch weil es nicht ganz perfekt ist :-)
lg ded



Thorsten -), 18.03.2005 um 16:31 Uhr

wunderbare farbkontraste und eine schöne einsame wirkung durch die baumgruppe inmitten der schneelandschaft.


Johannes Gstöttenmayer, 18.03.2005 um 17:56 Uhr

Tja
Was soll man da noch sagen!
*super*

mfg
Hannes



don ricchilino, 18.03.2005 um 19:26 Uhr

kommt gut in den farben. eindrucksvolles licht.
ich vermisse einen tick mehr schärfe, was jetzt aber keine kritik sein soll.
lg
don



Wolfgang Wiesen, 18.03.2005 um 20:32 Uhr

Hätte Schliemann gefallen ..... :-))


Alexandra P., 18.03.2005 um 23:27 Uhr

Beeindruckende Farben und Motiv. Ganz ganz stark!!!
LG Alexandra



Holger X. Bergmann, 19.03.2005 um 8:46 Uhr

Liebe Sandra -
ich habe nicht all die Anmerkungen gelesen.
Auf die Gefahr hin, daß ich etwas bereits Gesagte
wiederhole :
Ich finde das Bild super, auch und gerade von den
Farben her, egal ob so beabsichtigt oder nicht !
Auch, wenn nicht eigene Ausrüstung, Klapper-
Stativ und falsche Brennweite : Dir ist hier ein
traumhaft schönes Foto gelungen !!!
Liebe Grüße - Holger



Marc Holzkamp, 19.03.2005 um 18:35 Uhr

Wunderschöne Aufnahme, alles andere ist gesagt. Man sieht, es kommt nicht immer auf das Equipment an ;-)
LG Marc



Wolfgang Geimer, 21.03.2005 um 10:15 Uhr

Dieses Foto nehme ich sofort zu meinen Favoriten. Die herrlichen Farben und gelungenen Kontraste einschließlich die gute Aufteilung im Bild veranlassen mich dazu es für die Galerie vozuschlagen.

Gruß Wolfgang



Voting Center, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 129 pro und 202 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Wolfgang Geimer, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

Ich finde dieses Foto einfach wunderschön. Es ist perfekt aufgenommen und vermittelt dadurch eine grandiose Farbstimmung.
Gruß Wolfgang



Olaf Bönicke, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

pro


Tina O, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

skip


Hans-Wolfgang Hawerkamp, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

pro!


Der blaue Reiter, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

skip


Karl - Hermann Simon, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

contra


Conny Wermke, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

pro


Jürgen Broscheit, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

pro


frei im süden..., 23.03.2005 um 10:24 Uhr

+


Jochen Schmidt-Oehm, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

pro
schmoehm



Steffi Philipsen, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

PRO !



n o r B Ä R t, 23.03.2005 um 10:24 Uhr


- P R O -



Peter Krammer, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

pro


Bodhi ..., 23.03.2005 um 10:24 Uhr

pro


Michael Gaschler, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

pro


Christian Hohage, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

pro


Fritz Berger, 23.03.2005 um 10:24 Uhr




Klaus F., 23.03.2005 um 10:24 Uhr

-


AnPriWa -Berlin-, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

Pro
LG Angelique



Borack °, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

-


Marco D., 23.03.2005 um 10:24 Uhr

Pro


Paul K., 23.03.2005 um 10:24 Uhr

contra


Karl G. Vock, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

PRO


Thomas Nagel², 23.03.2005 um 10:24 Uhr





Christa Schweins, 23.03.2005 um 10:24 Uhr

pro


marion r, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

pro


Lorenzo d. S., 23.03.2005 um 10:25 Uhr

contra



Peter H.©, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

pro


Roelof Gerrits, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

PRO


Sylvia Grau, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

PRO


Marc Goedecke, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

Bäume, Wolken, weites Land ... was will man mehr?
Qualität? Gut, die dunklen Ecken oben sind nicht optimal und der Schärfebereich hätte auf den Bäumen, anstatt auf den Wolken liegen können, aber dies ist das erste Bild, wo ich einen Scherenschnitt von Bäumen sehe, obwohl die Photographin die Sonne im Rücken hatte.
-> ausnahmsweise mal pro ;-)



Stefan F, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

pro


Rainer Switala, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

prooooooooooo


Rainer Kaffenberger, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

Pro!
Gruß Raner



Jan Symank, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

Sehr gut ! Ein PRO


Thorsten -), 23.03.2005 um 10:25 Uhr

pro


Madame EIFEL, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

Farbgestaltung finde ich kitschig
contra



Oliver Re., 23.03.2005 um 10:25 Uhr

pro


Elke Hickstein, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

pro


Dirk N., 23.03.2005 um 10:25 Uhr

Es wird es leider nicht schaffen, denoch superb und somit pro!


Nicole Flemming, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

skip


Karl Herrling, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

PRO !!!


Michael Haus, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

Klasse klassisch.
PRO
LG Michael



Der Manuel, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

nmd

skip



Schattengraefin, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

Ich mags.... PRO!


Matth. Haupt, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

Ganz klar P R O


Johann Swist, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

PRO!!!


Matthäus Felder, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

klares Pro


Birgit W., 23.03.2005 um 10:25 Uhr

pro


Heinz-Juergen Hausser, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

contra


Die Patsch, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

wahnsinnig schöne farbstimmung!

+++



Heiner Düsterhaus, 23.03.2005 um 10:25 Uhr

+++pro+++


 

n o r B Ä R t, 23.03.2005 um 13:13 Uhr

Dein Foto ist und bleibt klasse ! Egal ob in der Galerie oder nicht ! Habe es jetzt hier eingestellt damit andere es auch noch sehen:

n o r B Ä R t



Sandra Bartocha, 26.03.2005 um 12:25 Uhr

@ all
danke für eure anmerkungen.
@ wolfgang
danke für den vorschlag..;-)
@ lorenzo
danke für die ausführungen...kann ich so sehr gut nachvollziehen.
grüsse, sandra



Giesbert Kühnle, 18.05.2005 um 1:22 Uhr

Einfach genial, sowas mag ich total.... kodak ec?.... Trotzdem ;-)
Grüße Giesbert



Richard Overtoom, 26.05.2005 um 3:59 Uhr

abgelehnt!??
mir fehlen wieder einmal die worte..........



Gabriel Retelj, 5.08.2005 um 15:44 Uhr

Stark!

Lg Gabriel



Gernot Dzialas, 28.12.2005 um 15:07 Uhr

Klasse, einmalig schön!
Gruß Gernot



Lutz Anders, 22.11.2006 um 23:54 Uhr

*


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (736/735)