538 3

Fliege

Nicht das Beste Makro aber ich fand die Fühler Klasse.
Was ist es für ein Insekt?

Kommentare 3

  • Angela Pfitzmann 9. Juni 2015, 11:01

    Ich finde es ein gelungenes Makro, denn die Mücke ist mit allen Details gut zu sehen und ist beeindruckend, was für Fühler sie hat, ähneln schon irgendwie einem Staubwedel.

    VG Angela
  • IngoR 25. Mai 2015, 15:37

    Ich finde die Aufnahme gut und vorzeigenswert. Das Drumherum ist durch den Blitz zwar nicht so schön, aber die Zuckmücke ist ein tolle Motiv und gestochen scharf abgebildet. Daher Daumen hoch !

    Viele Grüße, Ingo
  • Clemens Kuytz 25. Mai 2015, 8:29

    Chironomus riparius....eine von vielen Zuckmückenarten....die gibt´s in einer Größe von 2 mm bis 14mm
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckm%C3%BCcken
    Klasse detailreiche Schärfe
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 400