Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Patio de los Arrayanes

Der Myrtenhof des Nasridenpalastes in der Alhambra,
und der Torre de Comares, 14. Jh.


Granada, 18. Dezember 2008

ESPAÑA
Ordner ESPAÑA
(238)



http://www.youtube.com/watch?v=RLHR8zaEsA8

Kommentare 16

  • Monue 8. Mai 2012, 16:23

    Ein wundervoller Ort, eine herrliche Spiegelung, Licht- und Schatten des Südens, eine gekonnte Aufnahme und die Musik dazu ist ein Genuss!!!!
    LG Moni

    Da fällt mir auch wieder das dazu ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=z5uClyvR5H4
  • babsy44 7. Mai 2012, 13:02

    Hallo, Hannes, genauso erlebte ich die Lichtverhältnisse in der Alhambra. Und weil ich meine Empfindungen nacherleben möchte, änderte ich diese starken Schatten und die hellen bereiche nicht ab.
    LG Barbara
  • FunX 4. Mai 2012, 12:54

    Sehr fein mit der Spiegelung!
    +++++
    LG
    FunX
  • Lang H. 27. April 2012, 21:07

    Die Frage ist doch: möchte man zeigen, was man sehen will oder zeigen, was man glaubt zu sehen oder was man tatsächlich sieht?

    Optik und Elektronik werden nie das schaffen, was unsere Augen sehen und unser Gehirn verarbeitet. Nur das, was wir im Nachhinein glauben gesehen zu haben. Das fertige Foto ist ein Eindruck der Wirklichkeit.

    Tolles Foto!

    Gruß, Helmut
  • Hannes Gensfleisch 26. April 2012, 14:42

    @ va bene & Andreas:
    Man muss da nur im Winter hinfahren
    (und ein klein wenig Glück und Geduld haben),
    dann muss man nix retuschieren. ;–))

    @ Gerhard:
    Für mich mal wieder so ein Zwiespalt:
    Fototechnisch, beispielsweise für die Werbung,
    müsste das Bild etwa so behandelt werden:
    Patio de los Arrayanes und Torre de Comares [b]
    Patio de los Arrayanes und Torre de Comares [b]
    Hannes Gensfleisch

    Meiner Erinnerung an die Lichtsituation damals
    mit gleissender Helligkeit und tiefsten Schatten
    entspricht das aber deutlich weniger.
    Bin also her- und hingerissen.
  • Wolfgang Bazer 26. April 2012, 6:54

    Eine sehr schöne Spiegelung!
    LG Wolfgang
  • BM Fotografie 25. April 2012, 22:45

    wunderbar. toll mit dem blauen himmel und der spiegelung.
    lg
    björn
  • Thody Keller 25. April 2012, 22:37

    Klasse mit der Spiegelung! Sehr gut fotografiert!
    LG Thody
  • Heinz-C. W. 25. April 2012, 22:15

    Aus dieser Serie habe ich ja einige Fotos bewundern dürfen. Dieses Foto hier gefällt mir ganz besonders gut. VG. Heinz
  • Norbert Borowy 25. April 2012, 21:39

    ein Sehnsuchtsbild, da ich noch niemals in Granada war (obwohl ich dort eine stehende Einladung habe)
    Gruß
    NB
  • Gisela Schwede 25. April 2012, 20:03

    Das sieht sehr gut aus mit der Spiegelung und den klaren Farben.
    LG Gisela
  • Andreas Boeckh 25. April 2012, 18:23

    Wie hast Du es geschafft, die vielen Touristen wegzuretouschieren?
    Andreas
  • va bene 25. April 2012, 13:53

    das habe ich nie so menschenleer gesehen - schön die Musik
  • Michael Farnschläder 25. April 2012, 13:17

    hui, ist das fein! Da möchte man direkt hineinzoomen, um zu prüfen, ob die Fassade auch wirklich so scharf abgebildet ist ;-))
    LG MIchael
  • Bricla 26. April 2011, 15:45

    Perfekt ausgespiegelt - und sicher vom Architekten so geplant in seiner Wirkung. Die "Wasser"-farben gefallen mir sogar besser.
    Gruß Bricla

Informationen

Sektion
Ordner ESPAÑA
Views 1.379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E8400
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.1 mm
ISO 50