Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mach Dampf ... von Oliver Seitz

Mach Dampf ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.02.2011 um 20:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Harzer Schmalspurbahn in Wernigerode. "Nebenprodukt" auf der Suche nach dem "Harzkamel".

27mm - Av 5,6 - 1/60 - ISO 640

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kerstin Baumgardt, 20.02.2011 um 20:39 Uhr

Hey, DAS ist mal oberklasse! Genial.
Ich beneide dich um diese Begegnung. Dampflock im Schnee ist etwas ganz besonderes.
Schönen Sonntag Abend.

Gruß
Kerstin



Sandra Hahn, 20.02.2011 um 20:42 Uhr

Sieht total super aus !
Schön, dass es Dich noch gibt...
LG Sandra



Jürg S, 20.02.2011 um 21:17 Uhr

tschüss Oliver!
boah, das Ding macht mächtig Dampf - und Dein Foto bringts mächtig!
lG Jürg



Oliver Seitz, 20.02.2011 um 21:56 Uhr

@ Jürg: Vielen Dank!
@ Sandra: Ganz besonderen Dank!
@ Kerstin: Keine einzige Flocke trug zu diesem Foto bei, ausschließlich weißer Dampf (und ein bisschen Rauch aus dem Schlot). Schnee hatten wir (leider) nicht im Harz. Trotzdem natürlich Danke für deine Anmerkung.

Oliver



RobeRies, 20.02.2011 um 22:08 Uhr

Klasse Aufnahme

LG Robert



Martin Rodan, 20.02.2011 um 23:00 Uhr

Ja, macht schon mächtig viel Dampf und einen guten Eindruck.

Habt Ihr Euch nur im "Flachland" aufgehalten, oder seit Ihr wenigsten auch mal (zu Fuß) auf den Brocken marschiert ???

Gruß - Martin



Michael Kais, 21.02.2011 um 1:42 Uhr

Sieht schon fast wie ein Modelshooting aus.
Schöne Pose von der eisernen.

Lg Michael



Maria-L. Müller, 21.02.2011 um 9:29 Uhr

Prima mal wieder was von dir zu sehen...obwohl,grad gestern nach Passieren des Ortsschild konnten wir ein Foto von dir in Großformat sehen*ggg*.
Dein Foto ist klasse,du hast den passenden Moment für eine spannende Szene gewählt.
VG Maria



U. Dietz, 21.02.2011 um 10:00 Uhr

Nebenprodukt ist gut...
Solche Nebenprodukte möchte ich auch mal schiessen. ;-)

MfG
Uwe



Wmr Wolfgang Müller, 21.02.2011 um 15:12 Uhr

das wirkt ,Oliver...,,schält " sich sehr gut aus der Umgebung heraus..genial getroffen..TOPFOTO
wolfgang



Hans-Georg Müller, 21.02.2011 um 18:23 Uhr

Da hast du den richtigen Moment abgepasst.
Da werden alte Erinnerungen wach so vor 55 Jahren, als die Landwehr noch keine Unterführung hatte.

VG Hans



Gitta -Marion, 21.02.2011 um 20:27 Uhr

Klasse in Szene gesetzt !!!
LG Gitta



K.- Rainer Eichhorn, 22.02.2011 um 0:20 Uhr

Sehr interessante und gelungene Aufnahme. Die "Reste" des Baumes (oben rechts) und den "Fleck" links hätte ich noch weg gestempelt. Verrätst Du mir den Aufbnahmeort - ich vermute mal Hasserode.
Gruß
Rainer



Oliver Seitz, 22.02.2011 um 6:08 Uhr

@ RobeRies, Michael, Wolfgang, Gitta-Marion: Vielen Dank!
@ Martin: Nicht bis zum Brocken, aber knapp 14 Km auf der Brocken-Mrathon-Strecke gelaufen (war heftig).
@ Maria: Werde versuchen wieder mehr hier zu sein.
@ Uwe: Immer ran, manchmal kommen dann die besten Sachen raus.
@Hans-Georg: Kenn ich ja nicht mehr (außer von Bildern), aber kann ich mir vorstellen.
@ Rainer: Das Haus und der Baum sollten bleiben, sie verleihen dem Bild eine Authentizität, denn es ist außer minimalem Beschnitt (unter 10%) out of the Box. Aufnahmeort ist Wernigerode Bahndepot (hinter dem Bahnhof an der Tunnelkreuzung).

Oliver



ideefix, 19.03.2011 um 22:26 Uhr

Phantastisch: so aus dem Nichts...
oder "skill meets the right moment"
Macht Lust auf deinen VHS-Kursus!
LG, Micha



Gregor Rak, 1.04.2011 um 12:22 Uhr

Super Aufnahme,sehr gutes Foto, machen mächtig Dampf die Geräte!
Bin ich auch schon mit gefahren und bildlich festgehalten! Echt schöne Ecke dort, besonders im Winter!

LG Gregor



Armin B., 18.06.2011 um 19:27 Uhr

sehr dramatisch, wie sie aus dem "Nebel" schaut.
Hat was.

LG
Armin



atira, 13.07.2011 um 21:30 Uhr

Geiles Bild!!!
Nebenprodukte sind ja meistens die besten ;-)
VLG



ST3F4N, 14.10.2013 um 21:18 Uhr

Wahnsinn, ich hätte gerne dein Grinsen gesehen, nach dem ersten, prüfenden Blick auf das Display, das sind Momentaufnahmen, das ist immer was Besonderes...

Gruß Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS-1D Mark IV
  • 27.0 mm
  • f5.6
  • 1/60
  • ISO 640
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (2460/2459)