Zurück zur Liste
Dorfkirche Sinstorf - Innenansicht

Dorfkirche Sinstorf - Innenansicht

1.947 3

Elisabeth Hase


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Dorfkirche Sinstorf - Innenansicht

Um 1600 wurden die Emporen eingezogen und sie erhielt damit die Ausstattung, die heute noch zu sehen ist.Schon im 9. Jahrhundert wurde sie von Bischof Ansgar noch vor dem Hamburger Mariendom gestiftet.

Kommentare 3

  • Horst-W. 19. Januar 2015, 17:29

    Solche kleinen alten Kirchen haben mich schon immer besonders angesprochen, schon als Kind ... keine Ahnung warum ... für mich immer "besondere Orte", auch wenn ich keiner Kirche (mehr) angehöre. Die schönen Ornamente gefallen mir hier besonders, verspielt und gleichzeitig doch auch strukturiert, fast streng ...
    LG Horst
  • Keims-Ukas 18. Januar 2015, 7:31

    In der Schlichtheit und den hellen Farben, das hätte ich so jetzt nicht erwartet.
    Der Altar bestimmt ein krasser Gegensatz dazu :-)
    LG, Uwe!
  • Ursula Elise 17. Januar 2015, 15:56

    Altar und Kanzel würde ich gerne sehen, auch wenn dir das Kirchengestühl mit seinen abstrakt gestalteten Wangen wohl besonders gefiel.
    lgU

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 1.947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon 18-270mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 4000