Zurück zur Liste
Dorfkirche in Radowo ( Freudenberg)

Dorfkirche in Radowo ( Freudenberg)

1.807 3

Elisabeth Hase


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Dorfkirche in Radowo ( Freudenberg)

Beim Fahren über die Dörfer im Ermland fielen uns immer wieder diese herrlichen Kirchen auf, mit einer ganz besonderen Architektur, wie sie auch bei den Backsteinkirchen des Nordens zu sehen ist.
Hier in diesem Fall ist es die St. Annakirche in Radowo Ehem. Freudenberg nahe Heilsberg.Sie stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist ein gotischer Backsteinbau mit Blendarkaden an dem Chorgiebel.

Radostowie-Freudenberg St Anna im Ermland
Radostowie-Freudenberg St Anna im Ermland
Elisabeth Hase

Kommentare 3

  • Keims-Ukas 7. November 2014, 6:00

    Eine schöne Backsteinkirche gut erhalten, passend dazu das Umfeld mit viel Grün, ein feines Bild.
    LG, Uwe!
  • Horst-W. 6. November 2014, 21:40

    Lustig ... heute habe wir beide eine Kirche und eine recht ähnliche Wolkenstimmung ... und doch sind es zwei ganz unterschiedliche Bilder ... ;-)
    Eine schöne Kirche! Backsteinkirchen mag ich sehr ... haben mich schon als Kind besonders angesprochen, keine Ahnung warum ...
    LG Horst
  • Andreas Liwinskas 6. November 2014, 16:24

    Sieht sehr interessant aus...ein schönes Gebäude...LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Ost-und Westpreußen
Views 1.807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon 18-270mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 46.0 mm
ISO 125