Zurück zur Liste
Lycia isabellae oder was lange währt...

Lycia isabellae oder was lange währt...

Monty Erselius


Premium (Pro), dem Bauch meiner Mutti

Lycia isabellae oder was lange währt...

endlich und doch irgendwie unerwartet sind bei mir die Isabellenspanner geschlüpft. Schon die farbenprächtigen Raupen ließen die Hoffnung auf interessant gezeichnete Falter wachsen- und ich wurde nicht enttäuscht.

Lycia isabellae
Lycia isabellae
Monty Erselius


Nochmal vielen Dank an Macro-Jones67 für die Hilfe.

Kommentare 14

  • Juergen Wagner 2. März 2012, 19:14

    Bravo!

    Danke fuer's Zeigen. Das ist mal nicht 08/15...
  • Monty Erselius 2. März 2012, 19:08

    @alle,
    vielen Dank, ich freue mich sehr, dass Euch diese Art so gut gefällt. Das Weibchen ist nicht minder sehenswert, schaut einfach selbst. Ich versuche natürlich die Art weiterzuzüchten und jemandem mit Raupen auszuhelfen, der die Art in seiner Region mit der eleganten Methode des Anlockens mittels Weibchen nachweisen möchte.
    Aber noch ist kein Nachwuchs in Sicht und ungelegte Eier verspreche ich nie;-)
    v.g.
    monty
  • Macro-Jones67 2. März 2012, 18:30

    Das freut mich sehr das du ein so schönes Männchen gezogen hast, leider schlüpfen bei der Zucht sehr oft Männchen mit verkrüppelten Flügeln.
    Dazu noch bestens abgelichtet.
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • Rainer und Antje 2. März 2012, 15:46

    Ein wirklich schicker Falter. Was machst du denn nach dem shooting mit Ihm? Freilassen oder Partner suchen und weiterzüchten?
    L.G. Antje
  • Daniela Boehm 2. März 2012, 15:29

    Uii wo hast du denn die Raupen her....;)LGDani
  • KathrinJ 2. März 2012, 12:57

    Hey! Supi! Echt klasse, daß das geklappt hat! Und die Falter sind wirklich sehr schön! *mitfreu*

    Alles Liebe, Kathrin
  • Helga Schöps 2. März 2012, 10:15

    Glückwunsch zu diesem schönen Flattermann! Bei mir hat gestern die Saison mit einem geschlüpften Schneespannermädchen begonnen !
    VG Helga
  • Sylvia B. aus C. 2. März 2012, 9:57

    Ich gratuliere zum Nachwuchs. ;)
    Und so ganz ohne Fachverstand sage ich, dass ich ihn am Liebsten streicheln würde, weil er so wuschelig ausschaut und diese Fühler sind auch wunderschön.
    glg
    Sylvia
  • stillerfuerst 2. März 2012, 9:27

    Ein tolles Makro!
    VG Sebastian
  • Werner Bartsch 2. März 2012, 9:03

    einen wunderschönen schmetterling zeigst du hier wieder in bester manier !
    lg. werner
  • Frank ZimmermannBB 2. März 2012, 7:46

    Ja, wirklich sehenswert das Tierchen, hast ja wohl auch lange warten müssen!
    Beste Grüße
    Frank
  • Susann Kahlcke 1. März 2012, 20:43

    oh ja.der sit wunderschön
    lieben gruß
    susann
  • pr7 1. März 2012, 20:35

    Wunderschön!
    Tolle Schärfe, gefällt mir ausgezeichnet
    LG
    Peter
  • Nikola D. 1. März 2012, 20:32

    Super foto !!!!!!!!!!

    LG Nikola