Monty Erselius


Premium (Pro), dem Bauch meiner Mutti

in der Wolfsmilch

...fühlen sich derzeit die Raupen des Wolfsmilchschwärmers (Hyles euphorbiae) richtig wohl. Durch den Verzehr der giftigen Pflanzen sind sie vor Freßfeinden geschützt und auch Parasiten scheinen sie zu verschonen.

~ wildlife, unmanipuliert ~

Kommentare 17

  • Helmut Diekmann 2. August 2011, 11:15

    Ein ganz ausgezeichnetes Raupen-Foto! Und dann noch 100-prozentig Wildlife. (Mir fällt es oft schwer, meine Zuchtraupen in Pose zu bringen) Sehr schön auf diesem Foto finde ich auch noch, dass man die alte Raupenhaut sieht. Klasse!
    Beste Grüße, Helmut
  • Werner Bartsch 1. August 2011, 12:31

    ein tolles foto einer unserer schönsten heimischen raupen !
    lg .werner
  • Monty Erselius 30. Juli 2011, 9:18

    @Laura,
    schön, dass Du so aufmerksam hingeschaut hast und Du hast natürlich recht:-)
    l.g.
    monty
  • leau 29. Juli 2011, 17:07

    wie immer eine hervorragende Aufnahme!
    sehr schöner Schärfverlauf
    hängt da neben noch eine alte Haut?
    lg
  • Burkhard Wysekal 28. Juli 2011, 17:30

    Habe ich schon 20 Jahre nicht mehr gesehen, wo sind die bloß alle hin......Eine spitzen Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Sandra Malz 28. Juli 2011, 11:47

    Sehr schöne Raupe!!! Tolle Aufnahme!
    Die ist mir leider auch noch nicht vor die Linse gekommen!
    Aber: Unverhofft kommt oft! ;o)
    VG Sandra
  • Thomas Ripplinger 27. Juli 2011, 17:16

    Die Qualität deines Foto ist super! Das Motiv nicht leicht zu finden. Also ein sehr gutes Foto!
    LG Thomas
  • Frank ZimmermannBB 27. Juli 2011, 15:45

    Klasse Foto!
    Beste Grüße
    Frank
  • Editha Uhrmacher 27. Juli 2011, 11:07

    er hat sein analrohr ausgefahren....gelich setzt er was ab.
    tolle aufnahme!
    gruss editha
  • Maren Arndt 27. Juli 2011, 9:39

    Ein Gemälde ..

    Imgrunde mag ich Makros so am liebsten, Farbe, Formen und das eigentlich Motiv in die Natur eingebunden.
    Starkes Bild, lieber Monty.
    Lg
    Maren
  • Rainer und Antje 27. Juli 2011, 7:48

    Na, das ist eine richtig gute Überlebensstrategie. Außerdem steht der Raupe der Warnfarbenlook sehr gut. Nett, mit dem Dackel-Schwänzchen.
    L.G. Antje
  • mimitsch 26. Juli 2011, 22:20

    Klasse Porträt.........vor allem beeindruckt mich die unglaubliche Tiefenwirkung dieses Fotos.....klasse
    lg mimitsch
  • Daniela Boehm 26. Juli 2011, 22:17

    Der ist ja wunderschön.LGDani
  • KathrinJ 26. Juli 2011, 22:13

    Och, ist der schöööööööööööön. Wirklich wieder in gewohnter Manier traumhaft festgehalten :-)

    Alles Liebe, Kathrin
  • Susann Kahlcke 26. Juli 2011, 22:10

    den werde ich wohl bei mir nicht finden, leider........steht unter A und für hamburg unter O........herrlich ist deine
    aufnahme..........

    Dispersalarten: Arten, deren Reproduktionsgebiete normalerweise außerhalb Schleswig-Holsteins liegen, die hier mitunter einfliegen und sich auch in Einzelfällen vermehren können oder in der Vergangenheit vermehrt haben, ohne heimisch zu werden.

    Lieben Gruß
    Susann