Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Quo Vadis? von Wolfgang H. Schäfer

Quo Vadis?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.04.2006 um 13:17 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Dies ist eine Aufnahme vom Aufstieg ins Innere der Burg Hohenzollern (bei Hechingen). Die Aufnahme wurde aus der Hand (ohne Stativ) aufgenommen.
Es war etwas schwierig, einen Zeitpunkt abzufangen, um ein Foto ohne Menschen im Bild zu machen. Denn die Besucher sind ja nicht mehr wie im Mittelalter gekleidet ...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Elke H.R. 2, 20.04.2006 um 13:23 Uhr

Du hast recht,Wolfgang,es ist schwierig,diese Aufnahme ohne Stativ aufzunehmen,aber dir ist sie besser gelungen,als mir.:-)))
Auf jeden Fall gefällt es mir so besser,als wenn sich da die Besucherströme im Tunnel aufhalten.
Sehr schön die Perspektive und der Lichteinfall !!
LG Elke



Bernd Kohlrusch, 20.04.2006 um 13:38 Uhr

Sehr schön festgehalten das alte Gemäuer,
sehr gute Bildgestaltung und passende Farbe !

LG,Bernd



Wayne Tsipouras, 20.04.2006 um 13:40 Uhr

A place of much history, if only these stones could speak of all thay have seen.
Wonderful work. Well done.

-Wayne



HeJo Müller, 20.04.2006 um 13:45 Uhr

Eine wirklich bemerkenswerte Aufnahme mit schönem Licht!
GHJ



Mas Fotografie, 20.04.2006 um 13:46 Uhr

Durch das tolle Licht sieht es sehr stimmungsvoll aus, Klasse.
l.g. marion



Andrea Simone Marschner, 20.04.2006 um 13:48 Uhr

Das sieht richtig klasse aus, die alten Mauern und wie das Licht so hereinscheint. Gefällt mir.
LG! Andrea



Marita Sandel, 20.04.2006 um 14:55 Uhr

Wirkt sehr schön bei diesem Licht und ohne Besucher.
vg Marita



Andrea Karen Müller, 20.04.2006 um 15:19 Uhr

Diesen Gang kenn ich doch. Sehr schöne helle Aufnahme. Als ich durch gegangen bin, war es bereits zu dunkel. Hättest irgend jemanden verkleiden müssen, damit die mittelalterliche Wirkung besser zur Geltung kommt.
LG Karen



D. Ynoche, 20.04.2006 um 15:32 Uhr

ueber deine anmerkung bei Elke Roesch entdeckte ich dieses bild von dir. obgleich photoamateur kann ich sehen.... ;-)
das bild ist klasse!!!! ich kannmich "fast" in alte zeiten hineinversetzen, werde mal sehen, was du noch so praesentierst...
gruss
D.



AlexA S., 20.04.2006 um 15:51 Uhr

obwohl es keine einfach Aufnahmesituation war, hast du es super hingekriegt, das Licht ist einfach klasse !!
lg ALexa



Florian Stegmann, 20.04.2006 um 16:26 Uhr

tolle Aufnahme. Leider stört das Kabel an der Decke etwas die Stimmung


Kevin Ba., 20.04.2006 um 17:01 Uhr

Das einzige was mich stört ist das Stromkabel an der Decke - hätte ich wegretouchiert!
Geheimnisvoll und schön, in goldenes Licht getaucht, sehr schöne Komposition!
Gruss Konrad



Antje Buder, 20.04.2006 um 17:07 Uhr

Gefällt mir ganz großartig!
Für Freihand eine sehr gute Schärfe.



Ingeborg Ulber, 20.04.2006 um 19:26 Uhr

so warm wie das Bild wirkt,
kann es dort wohl gar nicht sein ...
gefällt mir, auch der Rahmen
:o) Ingeborg



Wolfgang Murrmann, 20.04.2006 um 20:10 Uhr

Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme mit wunderbar warmen Farben.
VG Wolfgang



Anja Weigert, 20.04.2006 um 20:25 Uhr

Diese Aufnahme ist Dir absolut gut gelungen, klasse Stimmung, tolle Farben und Perspektive! Toll
LG Anja



Michaela Kergaravat, 20.04.2006 um 20:29 Uhr

Hallo Wolfgang, jetzt hab ich schon immer bei Elke die Hohenzollernfotos bewundert und jetzt auch noch bei Dir, da hattet ihr Heute was ganz ähnliches drin. Ganz super gemacht, gefällt mir. Das Licht ist ganz toll.

LG

Michaela



Renate K., 20.04.2006 um 20:44 Uhr

Richtig gut, ein ganz tolles Licht. Wenn schon ohne Besucher, dann hätte ich glaub auch die Stromleitung oben weggestempelt :-))
LG Renate



RoBo, 20.04.2006 um 23:02 Uhr

Klasse Bild, stimmungsvoll lässt es uns an vergangene große Zeiten denken. Für ohne Stativ ein super Bild. Gruß Roland


Peter Smiarowski, 21.04.2006 um 0:11 Uhr

Die Perspektive ist klasse. Das alte Gemäuer hast du schön festgelten in Farben und Schärfe.
lg Peter



Gisela Gnath, 21.04.2006 um 16:14 Uhr

Man fühlt sich ins Mittelalter versetzt!!!
lg Gisela



R Buß, 21.04.2006 um 18:45 Uhr

Das ist aber ein feines Licht in dem alten Gemäuer.
Schöner Ausschnitt.
lg Reinhard



Karl-Heinz Omet, 22.04.2006 um 10:13 Uhr

schönes Licht :-)
LG
Karl-Heinz



Volkmar K., 22.04.2006 um 11:58 Uhr

Für diese Lichtverhältnisse und dann noch freihand sehr gelungen!
lg
Volkmar



Sebastian Heldmann, 22.04.2006 um 12:58 Uhr

Durch das Licht entsteht eine tolle, eine mysthische Stimmung... Gut erkannt und umgesetzt!
LG, Sebastian



Philomena Hammer, 22.04.2006 um 15:12 Uhr

die Aufnahme ist dir erstklassig gelungen und die Perspektive finde ich perfekt.
Liebe Grüße



P.P. Schmidt, 22.04.2006 um 18:10 Uhr

Jetzt weiß ich auch, wo sich erstmalig unsere "Wege" gekreuzt haben (bei Elke). Ein gelungene Aufnahme.
Bei diesen Lichtverhältnissen ohne Stativ auszukommen zeugt von einer ruhigen Hand.
Herzl. Grüße Peter



Sabine Glässl, 24.04.2006 um 7:19 Uhr

die Lichtstimmung ist traumhaft. Sehr schöne klare Farben.
LG
Sabine



Josef Heeb, 26.04.2006 um 22:13 Uhr

Kann mich da Wolfgang anschliessen.
Und sehr gut ausgearbeitet und gestaltet.
Gruss Josef



Dario Zeller, 29.04.2006 um 15:14 Uhr

Das sieht gut aus mit dem Lichteinfall.


Helga Broel, 30.04.2006 um 19:13 Uhr

ist Dir sehr gut gelungen.
LG Helga



Nicole Zschucke, 2.05.2006 um 14:39 Uhr

Sehr schön und richtig gutes Licht!
Gefällt mir !
Lieben Gruß,
Nicole aus HH



Walter F., 4.05.2006 um 11:27 Uhr

tolles foto und guter bildtitel

licht farben tiefe, mir gefällt es gut

vg walter



Andreas Rüßel, 4.05.2006 um 12:25 Uhr

Wirklich tolles Foto. Sehr scharf und harmonische Farbgebung. Wirklich klasse.
Gruss Andreas



Boerje Brueggemann, 4.05.2006 um 21:23 Uhr

Klasse Stimmung! Gut eingefangen und schöner Ton. Lässt das gut wirken.

Wann ist das denn mal so leer? Das bekommt man doch nur ganz selten so oder?

Gruß
Börje



Jutta Und Stephan Denk Mueller, 9.05.2006 um 20:39 Uhr

Sehr schöner Schnitt--Belichtung ist gelungen!
..den Titel..kenn ich doch ;o)
LG Jutta
Quo Vadis #2# von J.u.St. Pics
Quo Vadis #2#
Von
9.5.06, 16:45
10 Anmerkungen



Lichtraumstudios, 11.05.2006 um 18:40 Uhr

für so ein bild brauchen einige fotografen 3 tage.
einen um das licht zu installieren.
einen um den preis der location zu verhandeln, denn der eigentümer kann ja nicht ohne weiteres dieselbe schließen.
einen um den richtigen moment zu erwischen, um dann aus zweihundert bilder das beste auszusuchen, obwohl irgendwie alle gleich aussehen. respekt!

ralph



Robert Schwendemann, 21.05.2006 um 21:51 Uhr

Hallo Wolfgang, danke für Deine Anmerkung.
Starkes Foto sehr gut belichtet und Bildaufbau.
Gruss Robert.



K.-H.Schulz, 15.12.2010 um 20:10 Uhr

Eine sehr schöne Perspektive und ein guten Bildschnitt hast du hier gewählt.
Sieht gut aus.
LG:Karl-Heinz



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.740 Klicks
  • 42 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (18/17)