Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Mürren

Dieser Blick bot sich auf der Fahrt zum Jungfraujoch auf die Ortschaft Mürren. Über Mürren ist das Schildhorn zu sehen, der bekannteste Aussichtsberg im Berner Oberland.

Der hintere Berg in der Mitte, ist das Hundshorn, auf welches wir am Vortag wollte, uns aber der Wettergott einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

Grindelwald, Berner Oberland
Juli 2012

Kommentare 21

  • Bluetenduft 25. September 2012, 10:23

    Wunderschöne Bergaussicht mit klasse Licht und Farben. Tolles Bild.
    LG Werner
  • Karl-Heinz Wagemans 24. September 2012, 14:03

    Natur pur - man meint die klare Luft atmen zu können!
    HG K.-H.
  • dorographie 23. September 2012, 10:48

    Wieder zeigst du die schweizer Bergwelt von ihrer schönsten Seite ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • conni ellner 21. September 2012, 23:22

    wunderschöne bergwelt und was für ein ausblick...
    das muss ein unvergessliches erlebnis
    gewesen sein.
    lg
    nelly
  • † cathy Blatt 21. September 2012, 19:45

    Was sind die Alpen doch majestätisch, wunderschoenes Licht und die gelben Blumen machen es noch schöner,cathy
  • white Cat 20. September 2012, 18:42

    Klasse dieser Blick, gefällt mir SUPER!!!
    LG Cat
  • Angelika_K 20. September 2012, 11:01

    Ein toller Ausblick. Diese Jungfraubahn muss ich auch unbedingt noch machen.
    lg Angelika
  • FlugWerk 20. September 2012, 8:22

    Deine Fotos sind immer so schön menschenleer und zeigen eine schöne Weite, Freiheit halt...pur. LG Tina
  • Sabine Roth 19. September 2012, 23:11

    Genauso stell ich es mir vor.
    Das Bild ist saumäßig klar und hat eine tolle Schärfe. (Ich hab mir übrigens einen Polfilter zugelegt ;-)).
    Schön, wie die Wolken Schatten über das Land werfen, das gibt irgendwie eine besonderes Licht.
    Einzig hätte ich am Gras was auszusetzen, das erscheint mir etwas übersättig an Farbe.
    Grüße Sabine
  • Rainer und Antje 19. September 2012, 22:23

    Mürren liegt umgeben von den schönsten Bergen - toller Blick ins Tal und eine herrliche Kulisse.
    L.G. Antje
  • Klaus-Peter Beck 19. September 2012, 22:21

    Diese Aussicht, ist nur wenigen gegönnt!
    Schön daß Du sie uns zeigst!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Sybille Treiber 19. September 2012, 21:22

    Ein herrliches Landschaftsfoto - aber Du machst ganz schöne Sprünge von Helgoland in die Schweiz :-)))
    LG Sybille
  • Kosche Günther 19. September 2012, 20:59

    Mürren liegt ja völlig am Abgrund,ein herrliches Foto,liebe Grüsse Günther
  • Rhapsody09 19. September 2012, 20:17

    Ich liebe diese Aufnahmen, da wir selbst
    sooo weit von den Bergen weg sind ,
    herrliche Fotografie, LG Marion
  • MWB-photo 19. September 2012, 20:14

    grandiose Bergkulissen säumen die Fahrt zum Jungfrauhoch, es ist zwar eine Zeit her, als ich dort hochfuhr:-)
    LG Margrit

Informationen

Sektion
Ordner Berner Oberland
Views 2.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 55.0 mm
ISO 125