Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Hafenrundfahrt Hamburg

Leider hatten wir bei unserer großen Hafenrundfahrt bescheidenes Wetter. Er ist der größte Seehafen in Deutschland und, nach dem Hafen von Rotterdam, der zweitgrößte in Europa (Stand 2012).

Nach Standardcontainer-Umschlagszahlen von 2010 ist er mit seinen vier Containerterminals nach Rotterdam und Antwerpen der drittgrößte Containerhafen Europas und der fünfzehntgrößte der Erde.

Diverse Schifffahrtslinien verbinden ihn mit mehr als 900 Häfen in über 170 Ländern. 2008 wurden am meisten Waren umgeschlagen: 140,4 Mio. Tonnen Waren, davon 95,1 Mio. Tonnen in Containern, das entsprach 9,7 Mio. Standardcontainern.

Hamburge - 02.06.2012

Kommentare 20

  • Fernsicht 13. Juni 2012, 20:24

    Sehr schön mit der Möwe im Vordergrund und dem glitzernden Wasser. Farbstimmung und Bildaufbau sind dir sehr gut gelungen.
    LG Guido
  • † gre. 13. Juni 2012, 20:00

    beeindruckende wolken und ein interessantes foto.......
    schöne bilder hast du aus HH mitgebracht.
    lg gre.
  • MWB-photo 12. Juni 2012, 18:17

    Dramatische Wolken über dem Hafen und die Möwe fliegt ganz unbeschwert davon. Sehr eindrücklich so ein grosser Hafen.
    LG Margrit
  • Marianne Hüsch 12. Juni 2012, 16:54

    Eine STARKE Präsentation
    TOP das Motiv und KLASSE in der Bildgestaltung
    lg Marianne
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. Juni 2012, 11:47

    Hallo Axel.
    Ein interessantes Foto, sehr gut aufgenommen.
    Lg. Wolfgang.
  • conni ellner 12. Juni 2012, 8:05

    hier gibt es ja viel zu entdecken.
    eine wunderbare hafenansicht aus
    dieser perspektive und die düstere
    wolkenstimmung trägt mit zu einer
    guten bildgestaltung bei.
    lg
    nelly
  • FlugWerk 12. Juni 2012, 8:02

    Sehr dramatische Wirkung die Farbgebung. LG Tina
  • SYLKON 12. Juni 2012, 0:05

    Hafenindustrie hast Du hier sehr schön gezeigt.Das Bild gefällt mir gut.
    LG Sylwek
  • Ingo11 Rammer 11. Juni 2012, 23:06

    2 oder 3 container müssen das gewesen sein...;-)

    dramatische lichtstimmung...

    lg ingo
  • Daniela Boehm 11. Juni 2012, 22:50

    Tolle Lichtstimmung ;)LGdAni
  • Klaus-Peter Beck 11. Juni 2012, 22:42

    Eine sehr feine Lichtstimmung.Habe ich auch schon einmal so erlebt, im Hamburger Hafen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Folke Olesen 11. Juni 2012, 22:07

    Trotz - oder wegen des Wetters - ist doch ein interessantes Foto herausgekommen mit den Schiffen und Dächern in der Sonne und dem düsteren Himmel.

    Und ich nehme an, dass der Kapitän der Barkasse auch bei Regen einige Döntjes und etwas Seemannsgarn auf Lager hatte ... kurz oberhalb der Möwe, hast du vielleicht noch gar nicht gesehen, aber guck mal genau hin: Ein getauchtes U-Boot.

    Gruß Folke
  • Karin47 11. Juni 2012, 21:06

    sehr schönes Bild vom Hamburger Hafen!!
    lg. Karin
  • Klopfgeist 11. Juni 2012, 20:19

    Aber HALLOOOO!!!
    Das ist ja eine tolle Stimmung ... sind die vielen Riesenkräne schon beeindruckend, aber noch mit diesem bedrohlichen Himmel ... und dann noch ein Möwchen über den glitzerndgleißenden Wellen ... für das braucht Biberfrau vier Fotos!!!
    ***************MannobistduvomFotogottgeküsst***************
  • Müller Anita 11. Juni 2012, 20:07

    Schon beeindruckend dieser Hafen.
    LG Anita

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 92.0 mm
ISO 200