Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Auge in Auge 2 ...

.... mit der Elefantenherde... zum Vergelich, wie nahe sie uns gekommen ist, mal eine Aufnahme mit einem Schnitt, auf der man einen teil unseres Fahrzeugs sieht. Das Austellen der Ohren, ist ein Zeichen der Drohung, welches sogar die Kleinsten beherrschen.
Aber sie sind dann ganz friedlich nach rechts weiter gezogen zum Wasserloch.

Bwabwata Nationalpark, Namibia - September 2011

Auge in Auge....
Auge in Auge....
Karin und Axel Beck

Kommentare 16

  • Fritz 64 25. Oktober 2011, 20:17

    Klasse waren die auch zum Abendessen eingeladen
    Ein Wunderschönes Foto von der Großfamilie
    Lg Fritz
  • ELEIRBAG 24. Oktober 2011, 11:18

    Axel, so nah (!). da sieht man sie nicht nur - da kann man sie riechen und fast spüren! Besonderes Augenmerk gilt natürlich den Jungtieren. Mag bei den Afrikanern die Ohren soooo gern. LG Gabriele
  • Marianne Hüsch 21. Oktober 2011, 21:17

    FANTSTISCH die Aufnahme
    und ein WUNDERSCHÖNER Anblick
    lg Marianne
  • Kosche Günther 21. Oktober 2011, 20:40

    Hallo Axel!
    Traumhaft schön muss dieses Erlebnis für Dich gewesen sein,wahrlich Auge in Auge! Liebe Grüsse Günther
  • K.-H.Schulz 21. Oktober 2011, 20:27

    Ein sehr spannendes Foto.
    Klasse gemacht.
    LG:karl-Heinz
  • Irene und Nadine 21. Oktober 2011, 12:53

    Ein tolles Wildlife Foto! Eine ziemlich große Familie hast du da sehr schön fotografiert! Einfach wunderbar!'
    LG Irene und Nadine
  • Klopfgeist 21. Oktober 2011, 6:27

    Deine Beschreibung deckt sich zu 100% mit meiner Wahrnehmung zu deinem Foto ... Auge in Auge ... zu drohen und nicht anzugreifen ... das hab ich mit Respekt gemeint ... und zwar auf beiden Seiten ... ihr habt ja sicher Security dabei gehabt, die bewaffnet war aber selbstverständlich nicht schießen wollte ... ja, ich bleibt dabei ... es kommt genauso rüber. Also man muss keine Tierpsychologin sein um die Körpersprache eindeutig zu verstehen. Sie sagen:"Wir gehen hier schon 100te von Jahren, euch haben wir hier weder gerochen, noch gehört. Wir geben euch Platz zum Ausweichen, aber nicht 1cm mehr."
    ********faszinierenddiesedünnempfindendenDickhäuter*******
  • Klaus-Peter Beck 20. Oktober 2011, 22:50

    Ich habe es schon einmal geschrieben.
    Kein Vergleich zu den Aufnahmen in einem Gehege.
    Natürlichkeit hoch 3!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Sabine Roth 20. Oktober 2011, 22:47

    Sehr schön! Es muss schon unglaublich sein wenn man die Tiere life sieht!
    LG Sabine
  • SYLKON 20. Oktober 2011, 20:58

    Herrliche Aufnahme.Afrykanische Lichtstimmung passt super.Hut ab.
    LG Sylwek
  • Müller Anita 20. Oktober 2011, 20:45

    Klasse das Bild. Gute Idee, so hat man viel mehr das Gefühl der tatsächlichen Nähe.
    LG Anita
  • Fritz Röbke 20. Oktober 2011, 19:59

    Hallo Axel, eine tolle Aufnahme von der Herde!
    Gern schaue ich mir die Serie an und glaube mich versetzt in die Jugend.
    Da habe ich in einer Schülerzeitung sehr viel über Tierfänger ( für den Zoo!!) gelesen, dann noch Der Film Daktari... Jetzt mit Deiner Hilfe, mitten drin!
    LG fritz
  • MWB-photo 20. Oktober 2011, 19:54

    eine nicht ganz ungefährliche Situation wenn sie schon mit den Ohren wackeln, ich hätte da ein ungutes Gefühl gehabt auch weil viele Junge dabei waren.
    Herrliche Aufnahme in wunderbarem Licht.
    LG Margrit
  • Jakobine 20. Oktober 2011, 19:54

    Beeindruckend ........toll das du das Auto mit drauf genommen hast um die Nähe zu demonstrieren ...Klasse Aufnahme mit tollem Licht , suuuper farben und einer bestechenden Schärfe
    lg Jacqueline
  • scherzkeks35 20. Oktober 2011, 18:55

    Was für eine tolle Aufnahme. Diese hier gefällt mir sogar noch besser wie die von gestern! Also soo nahe möchte ich ihnen nicht kommen so ganz ohne Zaun......!
    LG Scherzkeks

Informationen

Sektion
Ordner Botswana 2011
Views 1.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 32.0 mm
ISO 200