Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Testflug #12 von Patrick L. HH

Testflug #12


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.05.2005 um 19:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Genau vier Wochen nach dem Erstflug ist die A380 heute Morgen um 8.09 Uhr zu ihrem 12. Testflug abgehoben -
endlich mal nicht während meiner Arbeitszeit, sondern kurz davor.

Die Highlights der ersten neun Flüge (bis letzten Freitag):
- Startgewicht beim 9. Flug: 522 Tonnen, d.h. 101 Tonnen mehr als beim Erstflug.
- maximale Flughöhe ca. 13.000 Meter (43.000 Fuß)
- operationale Maximalgeschwindigkeit von 0.89 Mach wurde erreicht

Über die abgeschnittene Tragfläche ärgere ich mich etwas, morgen versuche ich es besser zu machen ;-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andreas Grundler, 25.05.2005 um 19:46 Uhr

Oh mann, da wäre ich gerne dabei gewesen !
Tolles Foto, man erkennt sehr schön das Hitzeflimmern der Triebwerke !
Gruß Andreas



Andreas Dumschat, 25.05.2005 um 20:34 Uhr

Eine super Aufnahme und ein klasse Info, kommt gut mit dem Abgasstrahl.
LG Andreas



Caroline F., 25.05.2005 um 20:55 Uhr

Hier hast Du wieder eine sehr schöne Aufnahme gemacht. Klasse.
Besonders toll finde ich die Pyrenäen im Hintergrund.
LG nach Toulouse
Caroline



Michael Stadt, 25.05.2005 um 21:34 Uhr

Ist schon ein imposanter Vogel. Toll erwischt!
lg, Mike



C. Bull, 25.05.2005 um 22:28 Uhr

Sehr geile Aufnahme !
Arbeitest du da?
LG
Claudia ;-)



Olaf Hausmann, 26.05.2005 um 20:42 Uhr

ja, der Abgasstrahl bring bei dem Bild die Wirkung.

Kann es auch kaum erwarten die A380 noch dieses Jahr bei uns in Frankfurt bei den ersten Flughafentests anzutreffen.

LG

Olaf




Pezi aus Wien, 26.05.2005 um 21:03 Uhr

Wieder Superbild von Dir. lg.p.
Danke fürs Mail.



Sven Pipjorke, 26.05.2005 um 21:16 Uhr

Daß man im Hintergrund die Pyrinäen (schreibt man das so?) sehen kann, finde ich faszinierend (den Flieger natürlich auch!!

LG Sven



Thomas Terbeck, 26.05.2005 um 23:05 Uhr

Wie kommst Du eigentlich an die Daten?
VG, Thomas



Uwe Binnenbruck, 1.06.2005 um 0:54 Uhr

Mal gespannt wann das Ding zum ersten Mal nach München kommt. Gruss Uwe


Berger Denis, 19.06.2005 um 8:22 Uhr

Sehr schönes Licht um 8 Uhr morgens, die unschärfe durch den heissen Ström der Düsen gibt dem Bild Dynamik. Allgemein vielleicht en bisschen dunkel abgelichtet.

Cordialement

Denis



Jacqueline Kastenmeier, 28.06.2005 um 10:06 Uhr

Einfach genial.....gefällt mir sehr gut.
Tolle Dynamik und die Farben gefallen mir auch.
Bei dem Fachwissen vermute ich, daß beruflich so ein Kindheitstraum wahr geworden ist. Mein Sohnemann ist total begeistert von den Fotos....und hat ständig so einen Flieger in der Hand.
LG jac



Oliver Otte, 3.08.2005 um 23:36 Uhr

am tag bevor ich in Albi die Kathedrale fotografiert habe ( deine anmerkung vom Mittwochabend, haabe ich den Vogel über dem Roussillon in der Luft beim Langsamflug am HGimmel gesehen, auch dort beeindruckend. Oliver Otte / Mainz



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 663 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (82/81)