9.543 17

Moonshroom


kostenloses Benutzerkonto

Shroomland 7

Objektiv:
Meyer-Optik Görlitz Diaplan 3,5/100
(Projektionsobjektiv ~ 1950)

Kamera:
5DM2

Kommentare 17

  • Phil aus L.A. 7. Juli 2018, 19:04

    sehr schön! LG, Phil
  • Vigur 28. April 2015, 12:24

    Moon ist der Hüter des Lichts
  • Ela Ge 28. April 2015, 1:12

    Besonders mit dem Durchleuchteten!
  • Doris Wepfer 27. April 2015, 17:40

    Hüte dein Geheimnis des Lichtes, du bist bei weitem der Einzige der das kann und ich staune einfach weiter...!
    Wunder,wunder, wunderschön....!
    Liebs Grüessli Doris
  • Christof Hannig 13. April 2015, 21:46

    Wie aus einer anderen Welt - eine überaus beeindruckende Arbeit zeigst Du hier!!!
    Viele Grüße
    Christo
  • Foto- Vomue 12. April 2015, 22:17

    Bestimmt ne Fummelarbeit dieses scharf zu stellen...
    Grüße Vomue
  • Raymond Jost 12. April 2015, 19:46

    Eine Wahnsinns Aufnahme, wie du das geschafft hast, einmalig schön. Super Bildgestaltung. Und immer noch nicht weiß ich, wie du das Licht unterer die Pilze bekommst.
    Raymond
  • Prost Marlies 12. April 2015, 18:53

    zwei schöne Leuchten im Wald!
    LG Marlies
  • roland gruss 12. April 2015, 18:47

    sieht klasse aus

    lg roland
  • suricata 12. April 2015, 12:22

    Hihi, wie Burkhard schon schrieb: Das sind Heizstrahler im Wald, damit rauchende Zwerge vorm Lokal im Winter nicht frieren müssen ;-D

    Mir gefällt, dass sowohl die Leuchtpilze als auch die Flares recht dezent gehalten sind, so dass keines dem anderen die Schau stiehlt. Insgesamt finde ich es sehr ansprechend :)
  • CarliG 12. April 2015, 11:35

    Super Klasse.. da gibt es nichts auszusetzen
    LG CarliG
  • Momente und Geschichten 12. April 2015, 11:34

    Die Lichtsetzung finde ich faszinierend Wunderschöne Aufnahme mit tollem Bokeh.

    Grüße von Jörg
  • MissNeugier 12. April 2015, 11:27

    Da sind sie ja endlich, die Pilzchen ;-)
    Wieder sehr schön, feine Arbeit!
  • Burkhard Wysekal 12. April 2015, 9:12

    Moin Bernd, so fast einzelgängerische Hallis sieht man eher selten. Sind aber teilweise dankbarere Motive als innig verschlungene Gruppen.....
    Zur "Pilzaufklärung" wird die Aufnahme nicht viel beitragen können, dazu sind die makroskopischen Merkmale nur andeutungsweise zu sehen. Aber das war Dir ja beim Einsatz des Objektives klar und bewusst so gewollt.
    Die Hüte sind hier mit warmtönigen Licht behandelt und erinnern an Heizstrahler von Disigner......Sehr passend zu dem dunkelgrünen Umfeld.
    Die berühmten Kugelfares sind nicht so dominant wie bei den vorangegangenen Aufnahmen, helfen aber mit einer dezenten Note beim Bildaufbau.
    Ein Bild , worauf man sich einlassen muß.
    Gefällt mir gut insgesamt.

    LG, Burkhard
  • Vigur 12. April 2015, 9:11

    Pilzbeleuchtung für kleine Bewohner des Moosbodens...
    sehr stimmungsvolles Bild aus der Schneckenperspektive

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 9.543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten