19.015 53

Moonshroom


kostenloses Benutzerkonto

Spidercrawl

Da diese jungen Gartenkreuzspinnen (Araneus diadematus) kaum einen Millimeter groß waren, habe ich das Nest beinah nicht als solches erkannt. Es kam wenig Licht bei und es wuselte darin nur so. Mit ISO 1250 und grenzwertig offenblendig erreichte ich 1/125 Sek. Belichtungszeit, welche hier natürlich auch grenzwertig war. Ein grenzwertiger Kompromiss also in allen Bereichen um zumindest ein Dokubild zu erzielen, und um die Zwischenringe kam ich auch nicht herum.


Die Krabbelstube habe ich an einer Naturwiese auf der Hohen Rhön entdeckt, unterwegs mit Hartmut Bethke und Jörg Ossenbühl .


Buckethead - Spidercrawl
http://www.youtube.com/watch?v=OPPjL67LRVc&feature=related

Kommentare 53

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 19.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten