Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Harmonie ist eine Strategie von Moonshroom

Harmonie ist eine Strategie


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.04.2012 um 9:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Spitzmorchel (Morchella elata)



Tocotronic - Harmonie ist eine Strategie
http://www.youtube.com/watch?v=4_-PVSwbGrE

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marguerite L., 24.04.2012 um 9:14 Uhr

Prächtig inmitten des Sauerklees,
ich kann nur staunen!
Grüessli Marguerite



Gerdchen Sch., 24.04.2012 um 9:14 Uhr

ganz schön stumpfe Spitzmorchel.
der Klee zeigt das saure Substrat.
fast ein wenig zu harmonisch, oder?
LG Gerd



Moonshroom, 24.04.2012 um 9:16 Uhr

Ja Gerd :-))
VG --- Bernd



FlorentinaSG, 24.04.2012 um 9:17 Uhr

Ein perfektes Bild. Rundum klasse. LG-Siggi


silviaosna, 24.04.2012 um 9:17 Uhr

Geniale Bildkomposition, Schärfe, Bildaufbau, Farben, ich bin begeistert!
LG Silvia



Gerdchen Sch., 24.04.2012 um 9:20 Uhr

ein hübsch gerundeter Käfer oder ein Feuersalamander hätte vielleicht etwas auflockernde Unordnung gebracht ;-)
LG Gerd



Huetteberg, 24.04.2012 um 9:35 Uhr

eine herrliche Aufnahme
LG Bernd



Moonshroom, 24.04.2012 um 9:45 Uhr

Hey Gerd, gute Idee!,
man muss sich halt noch was dazufantasieren ;-))



Simbelmyne (GDT), 24.04.2012 um 9:56 Uhr

ohne die gewisse selbstironie in der titelgebung würde ich es auch als (zu) harmonisch bezeichnen, wobei es ich andererseits seeeeehr anspricht! Cool find ich vor allem, wie die morchel vorm blühenden sauerklee einknick(s)t


Burkhard Wysekal, 24.04.2012 um 10:28 Uhr

Eine runde Spitzmorchel........hat man auch nicht jeden Tag. Ich eh nicht, meine Morchelabteilung hat nur alle jubeljahre geöffnet.........
Eine pefekte Bühnenshow, schöner als im Wohnzimmer vorm Besuch.........:-)).
LG, Burkhard



Bettina Stein, 24.04.2012 um 10:44 Uhr

jetzt gib das mal zu: du hast das arrangiert....jedenfalls sieht es nach kreativem floristen aus und nicht nach naturwuchs :-)
oberspitze!
LG Bettina



Hubert Grimmig, 24.04.2012 um 10:48 Uhr

Moonshroom 100 Points - eine Grandiose Aufnahme
vorallem mit dem Umfeld ein perfektes Motiv - Gratulation!
LG
Hubi



Wolfgang Nowak, 24.04.2012 um 10:50 Uhr

Der tanzt, wackelt mit dem Bauch und schwatzt die Blüten an: "Hallo Mädels..."



Hartmut Bethke, 24.04.2012 um 10:50 Uhr

Moin Bernd,
zu harmonisch ... nö ... das geht gar nicht :-))) Schön harmonisch finde ich Dein Werk, wobei ich mich schon etwas wundere, dass Du hier nicht ein wenig hin- und hergerissen bist ... :-)))
Will man bei Morcheln Harmonie schaffen, dann muss man sich schon einiges einfallen lassen. Du hast das in liebevoller Kleinarbeit gemacht. Sieht alles sehr schauwertig aus. Ein wenig hadere ich mit dem vorderen Moosteppich. Da wird der kreative Eingriff in die Natur am deutlichsten.
Eigentlich sollte ich bei diesem herrlichen Bild nicht mosern, aber Du wirst es mir sicher nicht übel nehmen ;-)
LG Hartmut



Moonshroom, 24.04.2012 um 11:36 Uhr

Moin Hartmut, dochdoch, bin auch hinundhergerissen :-)))
Ein myko-logisches no-go, aber andererseits nicht ganz unsympathisch für Harmoniker :-))
Die Morchel war ursprünglich in einem gemulchten Gaten wohnhaft und durfte mit mir einen Ausflug in einen richtigen Wald machen. Da wollte ich es ihr freilich auch mal richtig wohnlich und gemütlich machen :-)))
VG --- Bernd



Rony F., 24.04.2012 um 11:52 Uhr

Sehr gut, ja diese Farnharmonie, Klasse gemacht, dazu auch der Aufbau, ein wenig Versatz.
Alles andere stimmt 100%ig.
LG Rony



Peter Widmann, 24.04.2012 um 12:13 Uhr

Hallo Bernd,
also ich finde dass viel erlaubt ist, um schauwertige Bilder zu machen. Ich habe übrigens auch schon Morcheln im Moos gefunden, so abwegig ist das nicht..
Ich musste nur lachen als Gerdchen die Andeutung mit dem Klee gemacht hat, der saure Böden bevorzugt. Morcheln dagegen sind calcophil, lieben also kalkhaltige Böden :-)
Mir gefällt die Komposition, auf den Betrachter wirkt das Bild doch schon sehr harmonisch.
LG Peter



Yeesa, 24.04.2012 um 12:19 Uhr

nein, wie kitschig :D
aber super fotografiert. hammer morchel ;)



Conny Wermke, 24.04.2012 um 13:14 Uhr

Hab mich auch gerade gewundert in welcher illustren Gesellschaft diese Morchel wächst..aber waum nicht. Wir sind ja nicht bei den Mykologen und den Bestimmungsbüchern, sondern unter Fotografen. Und die AUfnahme ist einfach nur WOW..

LG Conny



Beatrice J., 24.04.2012 um 13:23 Uhr

Erst Hartmut B. mit einem Veilchen, jetzt Du mit Sauerkleeblüten - seid Ihr, von der Frühlingsfee umgarnt, auf dem Wege der Romantiker in die idyllischen Gefilden immerwährender Glückseligkeit gelandet ? Die Bilder scheinen aus einer anderen Welt zu stammen und ich bin ganz begeistert...;-))))) ..der Titel verrät das Geheimnis - ich gratuliere !
Die Musikauswahl zum Bild ist sehr schön und passend. Favorit - natürlich. Herzliche Grüsse von Beatrice



docskh, 24.04.2012 um 13:33 Uhr

Das Bild gehört in ein Pilzbuch. Klasse. Passt alles.
VG Karlheinz



Gerdchen Sch., 24.04.2012 um 13:37 Uhr

:-))
zu dem Thema harmonisches Arrangieren könnte ich jetzt sicher seitenweise schreiben. hier hat das aber gar keinen Sinn. über kleine überraschende Details können wir uns ja mal im Wald austauschen - klappt bestimmt mal.
ich meine keinesfalls mykologische Details.
LG Gerd



Moonshroom, 24.04.2012 um 14:09 Uhr

@Conny und Beatrice,
ich habe nie gesagt, dass ich ein Fotograf bin, und ein Mykologe werde ich auch nie sein können :-)
Eigentlich bin ich eher nur ein Maler, nur dass ich nicht mit Farbe und Pinsel male, sondern ein Bild mit den Dingen gestalte, die mir die Natur zur Verfügung stellt.
Dem liegt bei Hartmut und mir sicherlich ein überproportionales Harmoniebedürfnis zugrunde, und ein paar Waldfeen haben wir aber in unseren Zauberwäldern schon auch kennengelernt...! ;-))))

@Peter, der Klee wächst in unseren kalkigen Wäldern prima, wie hier in einem Fichtenwald auf Muschelkalk :-) Insofern ist die Konstellation nicht unmöglich :-))

@Gerd, ein Austausch wäre bestimmt fruktierend... :-))
Sowas finde ich immer amüsant und interessant, irgendwie auch immer bereichernd :-)
Lass es mich bitte wissen, wann und wo das Pilzlertreffen heuer ist, vielleicht klappts ja diesmal bei mir...

VG --- Bernd



Osate, 24.04.2012 um 14:55 Uhr

Du bist einfach so gut mit den Pilzen und da mache ich mir man keine mykologischen Gedanken, was mich ohnehin überfordern würde, da betrachte und genieße ich und mir wirds bewusst, kein Foto sondern ein wunderfeines Bild ja die Wunder der Natur
LG Osate



Moonshroom, 24.04.2012 um 15:15 Uhr

@Jürgen, ja, das ist eine interessante Erklärung, der Boden dort hat eine weiche, dicke Oberschicht, und da es der höchste Punkt in der Gegend ist, fließt auch kein kalkiges Wasser ein.

Man muss mir aber mal erklären, warum man hier auf der basischen, fränkischen Platte nur in sauren Mulchgärten Morcheln findet. In unseren Wäldern fehlen sie so gut wie komplett, bis auf die Stinkmorchel :-))

VG --- Bernd



Stahl Alexander, 24.04.2012 um 16:30 Uhr

Tolle Komposition in glasklarer Quali.,sehr fein!
LG ALEX



Nußbaumer Thomas, 24.04.2012 um 16:41 Uhr

Exellente Schärfe und tolle Kombination hier.
Eben höchste "Moonshroom" Qualität!!!
Bin nur begeistert, wie du sie gut in Szene setzt!
Lg Nussi



Robert Schwendemann, 24.04.2012 um 16:55 Uhr

Des isch doch "getürkt" nicht echt so gewachsen...?Grins...hasch Dich auf`s Moos gesetzt und einen verspeißt...noch mehr grins...auf jeden Fall e herrliches Motiv,traumhaft schöne Morchel...sehr schön aufgenommen!
Vg Robert



Glücksfliegenpilz, 24.04.2012 um 17:18 Uhr

Was für ein Bild - WOW !!
Super in Ablichtung, Stimmung, Schönheit - einfach Klasse. Ich würde es gern für die Galerie vorschlagen, wenn ich dürfte. Denn das ist für mich eines deiner besten Bilder, die ich hier sehe. Viele Grüße von Barbara



suricata, 24.04.2012 um 17:18 Uhr

Ein Skandal, dass Bernd hier ständig wehrlose Pilze im Wald aussetzt!! ;-))) Hast Du diese runde Spitzmorchel einfach so allein zurückgelassen? Das melde ich dem Pilzschutzverein! ;-)

Aber wer Germany's next Pilzmodel werden möchte, muss bereit sein, Opfer zu bringen. und ich denke, dass diese Spitzmorchel auf dem besten Weg zum Spitz(en)model ist :-) Die Szenerie ist unerträglich harmonisch - aber das Ergebnis wunderschön :-)



Sahaara, 24.04.2012 um 17:40 Uhr

Toll, hier passt einfach alles!
LG
Conny



more, 24.04.2012 um 17:54 Uhr

Perfekt, wie immer.


Kay Zacharias, 24.04.2012 um 19:48 Uhr

Die Quali, ist wieder erste Sahne!!!
Mensch was hat ich hier bei uns schon Aussschau gehalten, aber es kommt einfach nichts hoch an Morcheln ;-(
Gruß aus dem Lappwald
Kay



-Uwe-, 24.04.2012 um 20:08 Uhr

Wieder mal Top ....egel wie es entstanden ist.Mir gefällt es.
Gruß Uwe



docdestifo, 24.04.2012 um 20:42 Uhr

Eine gute räumliche Wirkung und ein prima Naturmix!


Florian Schoen, 24.04.2012 um 21:40 Uhr

Sehr schöne Kombination!
LG
Florian



Matthias Redmer, 24.04.2012 um 22:04 Uhr

Der Klee scheint etwas verwundert über seinen gefurchten Nachbarn! Ob das mal eine echte Liebe wird? ;-)
Rein fotostrategisch ist Dir hier aber doch eine äußerst harmonische Aufnahme geglückt!
LG Matthias



stillerfuerst, 24.04.2012 um 23:16 Uhr

Deine Bildgestaltung reißt mich mal wieder vom Stuhl!;)
Eine harmonische Aufnahme die zum verweilen einlädt.
VG Sebastian



Marianne Schön, 24.04.2012 um 23:16 Uhr

Herrlich ...was du hier gefunden hast.
NG Marianne



Beat Bütikofer, 25.04.2012 um 0:17 Uhr

Das finde ich cool, ein Bild das erstens ein optischer Genuss ist, in meinen Augen technisch keine Mängel aufweist und doch eine rege und interessante Diskussion auslöst. Der Waldfee-Einsatz wird durch das Resultat mehr als gerechtfertigt. Ich hätte die Ungereimtheit der Umgebung nicht einmal bemerkt.
LG Beat



Moonshroom, 25.04.2012 um 5:27 Uhr

@alle,
jetzt bin ich aber wirklich überrascht über den großen Zuspruch, ich hatte eher Haue erwartet! :-))

@Glücksfliegenpilz, in Voting wird das Bild vermutlich nicht so gut weg kommen, aber du scheinst ja ein Glücksfliegenpilz zu sein, da könnte ich deinen Vorschlag nicht ablehnen... :-))

VG --- Bernd



Ulrich Maaßen, 25.04.2012 um 21:15 Uhr

Eine Spitzenarbeit - Respekt.
LG
Ulrich



Foto- Vomue, 26.04.2012 um 6:23 Uhr

Wie mein Vorschreiber...
grüße Vomue



Voting-Center, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 268 pro und 341 contra Stimmen abgelehnt.


dermathias2, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

-


Charly, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

+


bit.31, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

~+~


uhunachdemwaldbrand, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

+++


Aufleben, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

pro


Peter Gugerell, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

-


dodu909, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

-


Daniel Mercier, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

+


Peter Mertz, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

c


Hans-Peter Haehn, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

Gelungen arrangiert.
+++



El Ge, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

+++


Eyris, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

+++


ich weis noch nicht, 27.04.2012 um 9:59 Uhr

c


Arno M, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

c



Natur RB, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+++


Rüdiger Kautz, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+++


northsea, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Mar-Lüs Ortmann, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+
auch weil mir rätselhaft ist, wie man diese dunklen Strukturen auf dem Morchelhut so gut hat fotografieren oder hat herausarbeiten können.

Die Pilzfotografie lebte ja bisher davon, dass eine gewisse Transparenz bei jungen Pilzen unter gegenlichtigen Situationen genutzt wurde. Nur junge kleine Fruchtkörpern waren hinreichend transparent und schienen sich deshalb auch als Motive zu eignen.

Aber diese Morchel in dieser Präsentation ... finde ich ganz toll!



Hubert Grimmig, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

pro


Ingrid Sihler, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Christine Kiechl, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

Pro


igna78-photography, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+++


Anita Jarzombek, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Osate, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

++++


Carsten Mundt, 27.04.2012 um 10:00 Uhr


+



Engel Gerhard, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

++


Norbert Rother, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Wmr Wolfgang Müller, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

PRO


Conny Wermke, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

pro


Sigrid E, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+++


Burkhard Wysekal, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

PRO


polarize-just.for.fun, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

nicht mein ding...

e



Rainer Pastari, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

* PRO *


André Kuschel, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

gefällt mir !
PRO



Castellorizon, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Rolf Brüggemann, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

Gefällt mir nicht...+


Die Mohnblumen, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Silkepixel, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Wolfgang a.H, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

Kommt gut rüber.
+



Sundisk, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Moonshroom, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

@Rolf Brüggemann, dennoch ein + ?
Wenns kein Tippfehler ist, danke, ein sehr fairer Zug! :-)



Rolf Brüggemann, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

Kein Tippfehler...Verhaltensweise !


Frauldabissen, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

Beeindruckend. Der Hintergrund ist mir etwas zu wirr, aber dennoch Pro.


Moonshroom, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

@Rolf Brüggemann, dann meinen Respekt!



Li.Li, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

lecker...

+



Mario Trampenau, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+++


monochrome, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

-


Andreas Liwinskas, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

Pro


Karl G. Vock, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

pro


Hans Rentsch, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Der Könich, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


dieJette, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


roland gruss, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

PRO


Ulrich Maaßen, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+++


Lady Sunshine, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Hartmut Bethke, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Karin und Lothar Brümmer, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

PRO !!!


Robert Hatheier, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

Ein Traum von einem Naturmakro!

PRO



Heinrich v. Schimmer, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

Boah.

Pro.



Jörg Ossenbühl, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

brillant


- Edith Vogel, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


makromarko, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+++


Dr.Wuttke, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

-


Josef M, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

pro


Rol Turco, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


Roswitha Schleicher-Schwarz, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+


E-Punkt, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

pro


Monty Erselius, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

+++


VisualArts, 27.04.2012 um 10:00 Uhr

pro


Sigrid Detemple, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

+


Susanne Marx, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

+++++++++


die Munnes, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

++


Dorothea P., 27.04.2012 um 10:01 Uhr

+


Fritz Degen, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

+


pewag-photos, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

Hundert-P R O-zent


Ladislaus Hoffner, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

pro


Niels Hoffmann, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

pro


Jacky Lo, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

+


Peter Bemsel, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

pro


Diamonds and Rust, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

pro


Eifelblüte, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

Pro.


Serafina Pekkala, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

pro


Tobias Städtler, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

pro


Wolfgang Sh., 27.04.2012 um 10:01 Uhr

+++


Matthias Redmer, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

pro


Silvia Simonato., 27.04.2012 um 10:01 Uhr

+


Hella1, 27.04.2012 um 10:01 Uhr

+


 

Hubert Grimmig, 27.04.2012 um 10:36 Uhr

Schade - aber akzeptables Ergebnis finde ich!
LG
Hubi



Manfred Bartels, 27.04.2012 um 11:16 Uhr

Das Ergebnis ist ganz ordentlich.
LG Manfred



Moonshroom, 27.04.2012 um 11:26 Uhr

Nochmals danke Manfred Bartels für deinen Vorschlag.
Ja, ein gutes Ergebnis, hatte weniger +'s erwartet :-)
Danke @ alle --- Bernd



marcus rydzy, 27.04.2012 um 18:15 Uhr

richtig klasse,trotz der widrigen lichtverhältnisse!

lg.marcus



Jörg Ossenbühl, 27.04.2012 um 18:23 Uhr

ein respektabeles Ergebnis

lg Jörg



Werner Weg, 27.04.2012 um 19:39 Uhr

erstklassig........besser geht es nicht.

Gruß
Werner



Jaru, 29.04.2012 um 12:06 Uhr

Sehr harmonisches Bild - ein Mini Paradies!!!
l.g. Jacqueline



-Pic-ArT-, 2.05.2012 um 23:35 Uhr

Schade, auch ich hätte das Bild gerne in der Galerie gesehen, aber man kennt das "Wahlverhalten" ja langsam...besonders wenn es sich um Pilze handelt...Du bist aber sicherlich in der "Galerie der Pilzfreunde"...;-))

vlg Torsten



Dariusz Szczurek, 22.05.2012 um 18:42 Uhr

Schön gefasst.
VG Darek



André Kuschel, 24.06.2012 um 19:50 Uhr

Eine herrliche Aufnahme
gefällt mir sehr gut !
LG André



wovo, 12.07.2012 um 20:55 Uhr

++++


Markus G. Photos, 6.09.2012 um 19:32 Uhr

Wunderschöne Aufnahme, toll in Szene gesetzt !!!

Gruß Markus



MakroMary, 16.09.2013 um 18:34 Uhr

PERFEKT *****

LG Mary



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (99/380)naechstes