Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Chillout Lounge von Moonshroom

Chillout Lounge


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.02.2012 um 1:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Im Wald des Kloster Triefenstein am Main befindet sich dieser momentan kurios vereiste Wasserfall.
Unterwegs mit Hartmut Bethke (links)


Chillout Lounge
http://www.youtube.com/watch?v=pfOKSgpPog8

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang Nowak, 10.02.2012 um 1:36 Uhr

Du bist echt der Lichtshroom!



UlliB., 10.02.2012 um 5:19 Uhr

Wahrhaftig - eine Erleuchtung!! Die Szene hat in jeder Hinsicht etwas Andächtiges, die still betrachtenden Zuschauer vervollkommnen das Schauspiel. Eine Inszenierung, die ich farblich und gestalterisch richtig gut finde.
Grüße von Ulli



A N D R E A S Beier, 10.02.2012 um 6:01 Uhr

cool, brennt bei Neptun noch Licht :-)

Der römische Gott Neptun entspricht dem griechischen Wassergott Poseidon und war ursprünglich vermutlich der Gott der fließenden Gewässer, der springenden Quellen oder sogar des Wetters.



Antje Görtler, 10.02.2012 um 6:07 Uhr

Wow, ein traumhafter Anblick.
LG Antje



Foto- Vomue, 10.02.2012 um 6:08 Uhr

Eine viel zu kurze Belichtungszeit ist hier nicht angebracht !!! Ihr müßt hier länger belichten, so sieht es ja aus als ob ihr durch die kurze Zeit das Wasser eingefroren habt...Nur mit dem Licht überlege ich noch...Grüße schönes erholsames WE mit Chillout-Charakter von Vomue


Martant, 10.02.2012 um 7:28 Uhr

Coole Idee mit der Lichtquelle hinterm Eis


Andrea Ossenbühl, 10.02.2012 um 8:22 Uhr

Wasser hat schon was magisches an sich, erst recht wenn es gefroren ist.
Gut, das die zwei Betrachter nicht auch eingefroren sind;-)
LG Andrea



docskh, 10.02.2012 um 8:26 Uhr

Klasse beleuchtet. Tolles Foto (bis auf die Touristen ;-)))
LG Karlheinz



Conny Wermke, 10.02.2012 um 8:44 Uhr

Wow....einfach zum Staunen..
Warum das länger belichtet werden soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Das Wasser ist doch gefroren..und bei längerer Belichtungszeit wären doch die Trolle im Vordergrund nidht so scharf

LG Conny



Bettina Stein, 10.02.2012 um 8:58 Uhr

überwältigend schön!
LG Bettina



Burkhard Wysekal, 10.02.2012 um 9:03 Uhr

Wahrlich meisterlich ausgeleuchtet. Das wirkt ja wie eine Eiskathedrale. Ich kann mir auch gut vorstellen, was ihr für Arbeit mit der entsprechenden Lampenaufstellung hattet. Da muß man ja unzählige Versuche auf dem haltlosen Untergrund bewerkstelligen.
Wichtig und sehr gut gelungen auch die kontrastmässige Vermittlung zwischen den Fels - und Eismassen.
Vom Aufbau und der Bildwirkung ebenfalls absolut überzeugend für meine Begriffe.....:-)).
LG, Burkhard



Hartmut Bethke, 10.02.2012 um 9:29 Uhr

Moin Bernd,
schön, dass Burkhard gleich die Gefahren erkannt hat. Ich jedenfalls bin froh, dass noch alle Knochen heil sind :-)
Unser Mut und Deine erfahrene Lichtmalerei haben sich bezahlt gemacht :-) Ganz enorm eindrucksvoll wie man v.a. oben rechts alle feinen Details der Zapfen erkennen kann. Dein T&S ist ein Objektiv zum liebhaben :-))) Die Gestaltung ist phantasievoll und perfekt in ihrer fast sakralen Wirkung. Der Eindruck, dass wir dort uns dort am Licht haben wärmen können, trügt :-))) Richtig gut geworden, Moonshroom ... :-)
LG Hartmut



R. Wagner, 10.02.2012 um 9:33 Uhr

Was für eine märchenhafte Landschaft! Und Eure farbige Beleuchtung bringt sie richtig zum Leben! Wie Ihr da so sitzt - sieht fast gemütllich aus, trotz vermutlich sibierischer Temperaturen.

Viele Grüße
Rolf



Jörg Ossenbühl, 10.02.2012 um 10:07 Uhr

die Beleuchtung finde ich gelungen !

lg jörg



Nubigena-Art, 10.02.2012 um 11:23 Uhr

Wow, das sieht ja grandios aus!

LG W
auf weitere Bilder davon kunstvoll illuminiert ohne Menschlein wartend ;)



Ummel, 10.02.2012 um 11:57 Uhr

Sagenhaft !!!
Gruß



Wolfram Pesla, 10.02.2012 um 12:27 Uhr

Euch muss doch bitter kalt gewesen sein
für uns als Betrachter im Warmen ein Highlights
absolut spitzen Arbeit
gefühlte - 30°C ?
kann den Rum nirgends entdecken (grins)
lg wolfram



docdestifo, 10.02.2012 um 12:46 Uhr

Von derartig tollen Eisformationen kann man im Flachland nur träumen!


mag ich, 10.02.2012 um 12:49 Uhr

märchenstunde!


Jim Quakenbush, 10.02.2012 um 12:51 Uhr

Der "Triefende Stein" sieht dieses Jahr ja auch wieder spektakulär aus! Der Trettstein (siehe "Laurin´s Schatzkammer", mein letzter Upload) ist auf jedenfall auch eine Reise Wert!!

LG Armin



Moonshroom, 10.02.2012 um 13:45 Uhr

@Roland, ja sie ist es :-)
VG --- Bernd



horstoswald, 10.02.2012 um 13:47 Uhr

so hat der winter auch seine schönen und wundersamen seiten,
h~o



Robert Schwendemann, 10.02.2012 um 15:09 Uhr

Aaaaah Bernd das ist wohl Dein,Winterqartier...solche Ideen hab ich auch,aber bei uns sehr schwer und sehr gefährlich umzusetzen...aber mal sehen...!
VgRobert



Tinaluna, 10.02.2012 um 15:47 Uhr

Welch ein gigantisches Farb- und Lichtspektakel - galeriewürdig, finde ich!
...und FAV!
Lieben Gruß
Martina



-Pic-ArT-, 10.02.2012 um 15:52 Uhr

...haltet Ihr den Mond in der Höhle gefangen?...;-)))...sieht fast so aus...gut inszeniert...und dieser orgelhafte Hintergrund ist klasse...

vlg Torsten



roland gruss, 10.02.2012 um 16:38 Uhr

sieht super aus
tolle aufnahme und idee
lg roland



Sven Klügl, 10.02.2012 um 17:19 Uhr

Jesses, rauszubekommen wo das sein könnte ist ja schon aufwenig - aber ich habe es gefunden

:-)



suricata, 10.02.2012 um 17:50 Uhr

Toll! Allein der gefrorene Wasserfall ist schon der Bringer, und dazu noch die Illumination in passenden Kaltfarben - phantastisch :) Hoffentlich habt Ihr Euch bei dieser Session nix verkühlt. Sieht aus, als wäre es im wahrsten Sinne des Wortes arschkalt gewesen... ;-)


Kay Zacharias, 10.02.2012 um 19:18 Uhr

Sehr schöne Location, da muß mann einfach ein schönes Foto mache ;-) der Größenvergleich kommt sehr gut, Klasse Natur!
Gruß aus dem Lappwald
Kay



Marianne Schön, 10.02.2012 um 21:28 Uhr

Und wo ist jetzt die Eisprinzessin?
Das Bild ist der Hammer.
NG Marianne



sal del mar, 10.02.2012 um 22:23 Uhr

Hallo Bernd,

endlich mal wieder was richtig 'cooles' von Dir.

Der Name der Örtlichkeit sagt ja eigentlich schon alles.

Mir gefällt es.

Gruß Frank



Matthias Redmer, 10.02.2012 um 22:38 Uhr

Ein cooles Wohnzimmer hast Du da ja! Nette Schrankwand! Schade nur, dass Du den Fernseher in den Ihr so interessiert schaut außerhalb vom Bild platziert hast! Was lief denn? ;-)
Das kommt gut mit den unterschiedlichen Lichtfarben! Ein faszinierender Anblick!
LG Matthias



-Uwe-, 10.02.2012 um 23:02 Uhr

Eisig schön...Klasse gemacht.
Gruß Uwe



Osate, 10.02.2012 um 23:30 Uhr

Famose Naturschauspiel in feinstem Licht glanzvoll in Szene gesetzt
LG Osate



Simbelmyne (GDT), 11.02.2012 um 10:04 Uhr

sehr ansprechend ausgeleuchtet, finde auch den namen triefenstein sehr passend!


Schneevogel, 11.02.2012 um 11:04 Uhr

Ein Bild aus Disneyland, aus Fantasia, aus dem Land der Feen und Zauberer? Unwirklich und eiskalt in seiner seltenen Schönheit.
LG Schneevogel



Jürgen Vogel., 11.02.2012 um 11:12 Uhr

Die "Blaue Stunde" ist endlich und so standet Ihr auch unter Zeitdruck. Die Kurve habt Ihr hinbekommen und genau die richtige Belichtung ausgemittelt, ich finde es optimal. Eisfotos sieht man derzeit viele, die mit Lichtakzenten haben allerdings stets eine eigene Note. Gefällt mir sehr gut!
LG Jürgen



Maria J., 11.02.2012 um 18:47 Uhr

Zwei tapfere Helden haben nach langer abenteuerlicher Reise endlich den sagenhaften Palast der
unterkühlten Frostfee entdeckt,
in dem die schönsten und seltensten Pilze gefangen gehalten werden .... und in großen Tiefkühlfächern
ihr armseliges Leben fristen müssen.
Seit 100 Jahren warten sie nun schon auf ihre Befreiung,
um dann die ganze Welt mit ihrer großen Vielfalt
und unvorstellbarer Schönheit zu überraschen!
Der Tag ist gekommen
- hier wird nur noch die Vorgehensweise besprochen.
Ich drücke die Daumen ...für die nächste Saison ... ;-)
LG Maria



suricata, 11.02.2012 um 19:10 Uhr

@Maria - *lach* ... klasse! :-))


Moonshroom, 11.02.2012 um 19:46 Uhr

Ja, Maria, "2012", wir haben die glückbringenden Pilze endlich aus dem Eis geschmolzen und ihre Sporen befreit. Jetzt bricht ein neues Zeitalter an... ;-))
VG --- Bernd



Maria J., 11.02.2012 um 19:58 Uhr

Ich gratuliere!
Das wurde ja auch mal Zeit ...;-)
Wir haben lange darauf gewartet ...;-)



Voting-Center, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 93 pro und 486 contra Stimmen abgelehnt.


Mark Frantz, 12.02.2012 um 15:56 Uhr


schöne erinnerung aber kein galeriefoto



Helmut Diekmann, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

War in realiter sicher ein beeindruckender Anblick, aber das kommt auf dem Foto nicht so recht rüber. - Gerhard, MF sagt doch nur seine Meinung! Das darf er doch, oder?
-



Tinaluna, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

Beeindruckend schön!
PRO+++



Wolfram Pesla, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

auch ohne Rum
ein PRO



Martin Gratz, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

Früher gab es in jedem Dorf einen Dorftrottel und hier gibt es seit geraumer Zeit einen Votingtrottel.
ansonsten wie Mark Frantz



Onkel Achim, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

wie Martin !


Ruedi Thomi, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

contra


Rolf Brüggemann, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

c


heini 48, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

Martin Gratz, heute um 16:19 Uhr: . . ,und hier gibt es seit geraumer Zeit einen Votingtrottel.
Zitat aus seinem Profiltext: . . . es obliegt mir fern Jemanden zu beleidigen oder gar zu verletzten.
Bild: Wirkt zu gestellt



r o l f WENGENroth, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

c


polarize-just.for.fun, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

c



Martin Gratz, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

@heini 48
Jemand der fotografisch absolut nichts auf die Reihe bekommt und sich hier im Voting aufführt als ob Er die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte,habe ich als Votingtrottel bezeichnet.
Dies ist keine Beleidigung sondern lediglich eine Feststellung.



Gitti Koch-Donau, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

wie H.Diekmann
c



verocain, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

@ heini 48

Kann Wahrheit beleidigend sein?
Eine tiefgreifende Frage

-



Gerhard Hucke, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

c


Manfred Wenzel, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

ohne Votingtrottel wäre das Voting nur halb so lustig !!!
Bild: fettes C



Ute Allendoerfer, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

:


Mount MCClure, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

pro leider nix für naturverweigerer


melkart (pepe jaime), 12.02.2012 um 15:56 Uhr

pro


Heinrich v. Schimmer, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

Aus dem Motiv hätte man sicher mehr machen können als ein "guckma-da-waren-wir"-Foto. Man muss dem Fotografen allerdings zu Gute halten, dass er es nicht selbst ins Voting gestellt hat.


klasarus, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

C


dermathias2, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

-


Peter Mertz, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

c


more, 12.02.2012 um 15:56 Uhr

fanpro


Etzadle, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

enthaltung


roland gruss, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

PRO


-Z-W-I-E-L-I-C-H-T-, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

c


Reinhold Samonigg, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

pro



Nubigena-Art, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

Galerie?? Nee, das ist ja eher eine Location-Doku bzw. eine Art Making-of.
Ich warte noch auf die gewohnt perfekten Moonshroom-Kracherbilder hierzu .... Bin guter Dinge, dass da noch was kommt, was einem wieder die Kinnlade runterklappen lässt vor Staunen und Entzücken... *in Lauerstellung geh*
Buddy(c;ontra



Günter Boris, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

c


Daniel Mercier, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

pro


Herr M, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

-


Robert Schwendemann, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

Da sind wieder einige von diesaen "Spezialisten..." aber ich bin dafür...DAUMEN HOCH!


monochrome, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

-


Peter Gugerell, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

Wie Martin Gratz ...


Wolfgang Sh., 12.02.2012 um 15:57 Uhr

+


Rol Turco, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

-


Ilse Rehn, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

pro+++


Helmut Freudenberg, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

+ auch von Karola! :-)


Hartmut Bethke, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

Na, hier kommen ja wieder 'ne Menge menschlicher Unzulänglichkeiten zum Zuge. Hier im Voting kommt man sich immer wieder vor wie in 'ner Gruppentherapie. Leider fehlt der Moderator :-)
Auch wenn's für mich ein Hammerfoto ist, für galeriewürdig halte ich uns beide nicht, Bernd ;-)
Deshalb ein freundschaftliches E ;-)



suricata, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

Wo bin ich denn hier gelandet? Eigenartige Stimmung hier...

Egal... zum Bild: Bernd, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber ich sehe es ganz genauso wie Hartmut. Mir gefällt es super gut - aber ich empfinde es ebenfalls nicht galeriewürdig.

Deswegen auch von mir ein gaaaanz nettes "E" :-)

PS. @Heinrich v. Schimmer: ".... Man muss dem Fotografen allerdings zu Gute halten, dass er es nicht selbst ins Voting gestellt hat." Das wirst Du bei "dem Fotografen" nie erleben! ...



Der Jürgen, 12.02.2012 um 15:57 Uhr


contra



Antje Görtler, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

Pro


Lutz-Henrik Basch, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

c


hbs, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

Da hätte ich von dem Bildautor Pfiffigeres erwartet
sorry, sontra

... und ansonsten finde ich die Reaktionen so mancher User hier auf die Anmerkungen von Gerhard1948 unter aller Sau.



Claus R., 12.02.2012 um 15:57 Uhr

wie Mark Frantz


sommerwind, 12.02.2012 um 15:57 Uhr

---- C ----


 

Jens Wessel, 14.02.2012 um 2:37 Uhr

Extrem klasse.
Danke fürs hochladen und zeigen.

Gruss Jens



Jens Vogel, 15.02.2012 um 1:36 Uhr

Derzeit sind scheinbar überall die " Eisbeleuchter " unterwegs ;-)
Die Eisorgel in der Gautschgrotte von Jens Vogel
Die Eisorgel in der Gautschgrotte
Von
13.2.12, 16:50
15 Anmerkungen

Klasse gemacht!
Viele Grüße
Jens



A.I.P., 17.02.2012 um 17:20 Uhr

Monströs......
gefällt mir sehr mit dem Licht....
und ich kenne noch so einen "Eispalast", der ebenfalls im Voting abgelehnt wurde.
Im Palast von Tobias Städtler
Im Palast
Von
11.2.12, 23:36
76 Anmerkungen

LG Annett



PetsPage, 6.08.2012 um 8:38 Uhr

Wunderschön.....
P



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (123/380)naechstes