Zurück zur Liste
Fleischroter Gallertbecher (Ascocoryne sarcoides)

Fleischroter Gallertbecher (Ascocoryne sarcoides)

3.951 21

Moonshroom


kostenloses Benutzerkonto

Fleischroter Gallertbecher (Ascocoryne sarcoides)

Eigentlich müsste man die pilzschwachen Monate "Konservensaison" nennen :-)
Ich mach mal eine auf, von Ende Oktober 2010.

Kommentare 21

  • Nubigena-Art 20. März 2011, 11:19

    Sieht mal wieder aus wie ein Geschwür mit Viechern ... :))))
  • Patrik Brunner 19. März 2011, 22:13

    @Bernd: ja, das mit den Viechern passiert noch oft so, vor Ort denkt man, alles sauber und zuhause sieht man plötzlich den Krabbelzoo... ;-)
    Kann mir vorstellen, dass sich die Teile auch als Hauptdarsteller gut machen würden... ;-)
    Gruss Patrik
  • Osate 19. März 2011, 21:51

    Gekonnt ins Bild gesetzt was die Natur aus Farbe und Struktur geformt hat, nicht gerade appetitlich aber staunenswert.
    LG Osate
  • Moonshroom 19. März 2011, 21:15

    Als denn Patrik, hau rei mit den Rahmen, ich bin auf alles gefasst ;-)))
    Die Viecher waren so klein, dass ich sie vor Ort garnicht bemerkt hatte. Das war die einzige Aufnahme, wo sie still saßen, bei den anderen Aufnahmen warens weiße Geistchen :-))
    Richtig nett schauen sie aber erst bei der vollen Auflösung aus, es sind Spinnentiere mit grasgrünem Leib und weißen Beinen, ein Spinnenfreak würde sich in sie verlieben :-)
    VG --- Bernd
  • Patrik Brunner 19. März 2011, 20:56

    @Bernd: ohne Rahmenprogramm geht's nicht, so oder so... ;-)
    Da haben die Viecher wohl wacker gefleht... oder mit was haben die Dich bestochen ?
    Gruss Patrik
  • Maria J. 19. März 2011, 12:21

    Schön frisch und appetitlich sieht dein Konserveninhalt aus...und auch der Untergrund ist nicht das häßlich gammelige Grün verfaulender Baumstümpfe...
    wie bei mir ;-))
    Gefällt mir rundum!!
    Gruß, Maria
  • Matthias Redmer 19. März 2011, 11:09

    Wie gut, dass ich schon gefrühstückt habe! Aber Fleisch mag ich sowieso lieber zum Mittag! Schade, dass es nicht für ein saftiges Steak langt! ;-)
    Diese Pilze gefallen mir mächtig gut und auch die kleinen Krabbeltiere darauf! Die beleben die Szene noch etwas! Gut, dass Du Dich mit der Stempelattacke zurückgehalten hast! Das gibt auf den zarten Pilzen eh nur Matsch! ;-)
    LG Matthias
  • Frank Moser 19. März 2011, 10:58

    Ein ganz anderer Moonshroom als gewohnt - aber gut!
    Sehr dezentes Licht und klare, aber nicht zu bunte Farben, die Schärfe ist tadellos, nichts stört oder lenkt ab.
    Feine Konserve!

    Viele Grüße
    Frank.
    Danke für die QM - Antwort folgt demnächst! :-)
  • Moonshroom 19. März 2011, 10:39

    @Patrik, der Rahmenjoke sei dir gegönnt :-)))
    Ja die Viecher, die sind grade so durchgekommen, der Stempel kreiste schon über ihnen ;-))
    VG --- Bernd
  • Patrik Brunner 19. März 2011, 10:26

    Also ausser dem minimalistischen Rahmen (nur Witz...) find ich's ne absolut tolle Arbeit. Wirkt etwas abstrakt nur mit etwas schön strukturierten Holz im Hintergrund und den lutschfertigen Gallertbechern... vielleicht hätte man die leicht gelblichen Viecher (?) noch überstempeln können, ist aber nur so ne Idee um nicht komplett dem überschwenglichen Lob zu verfallen, denn eigentlich finde ich wirklich, hier stimmt alles...
    Gruss Patrik
  • Wolfgang Nowak 19. März 2011, 9:58

    Himbeermonster? Fehlt noch ne Sonnenbrille auf einer der Nasen.
  • Moonshroom 19. März 2011, 9:51

    @ Lichtwicht,
    brav! ;-)))
  • Hartmut Bethke 19. März 2011, 9:37

    Guten Morgen Du Nachtschwärmer :-)
    Ausgesprochen harmonisch, das fällt mir sofort zu diesem Bild ein :-) Wunderbar satte, aber nicht überzogene Farben. Die Schärfe finde ich auch perfekt. Also Bernd, das Bild ist wirklich mit Wonne anzuschauen. Ein hoher Schauwert, wie Du zu sagen pflegst :-)
    LG Hartmut
  • Lichtwicht 19. März 2011, 9:23

    Guten Morgen Bernd. Also ich weiss gar nicht was an denen unapettitlich sein sollte. Fotographisch (technisch und künstlerisch) ist das ein allerfeinster Leckerbissen. Selbst die Striche der Rinde sind wasserwaagenmäßig am Rand ausgerichtet. Alles vom Feinsten!
    Sonnige Grüße
    Lichtwicht :-)))

  • Ummel 19. März 2011, 8:47

    Hmmm lecker Frühstück. :-)
    Toller Fund und wie immer gut präsentiert. Aber appetitlich finde ich die Gruppe auch nicht wirklich. ;-)
    Gruß

Informationen

Sektion
Views 3.951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten