Zurück zur Liste
"Komm herein!"...

"Komm herein!"...

2.809 30

Moonshroom


kostenloses Benutzerkonto

"Komm herein!"...

...Lockt die alte Eiche im Wind.
Sie steht am Rande des Biosphärenreservates Hohe Rhön.

Möchte mal wieder einen Gruß an die nachtaktiven Landschaftsfotografen schicken. Das Foto ist aus dem Oktober, da ich seitdem nur Pilze knipse.
Ausflüge in meinen vorherigen Motivbereich sind aber früher oder später nicht ausgeschlossen... :-)

Kommentare 30

  • Dagmar Hommes 14. Oktober 2010, 20:20

    Du zeigst eine *phantastische* Präsentation

    Du bist
    wie ein Baum,
    an dem ich mich
    festhalten kann, wenn
    der Wind mir ins Gesicht
    bläst. Deine grünen Blätter
    spenden mir Schatten am Tag
    und in der Nacht sehe ich die
    Sterne durch Deine Äste.
    Ich umarme Dich
    und
    spüre
    die
    Kraft
    in Dir.

    ich mag Bäume sehr gerne
    leider verstehe ich es nicht, sie
    ins rechte Licht zu stellen...
    seufzt....
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Nebelsonne 6. Januar 2010, 0:13

    Hi Bernd
    Diese Aufnahme ist echt wieder Klasse,richtig beeindruckend !
    Ich versuche mich ja auch gerade an Nachtaufnahmen, und mich als Anfänger würden sehr die Kamera Einstellungen zu diesem Bild interessieren !
    Gruß Nebelsonne
  • Wolfgang Freisler 30. Dezember 2009, 23:49

    Man sollte seine "Lieblingspilzfotografen" doch mal auf "Orange" setzen, um zu sehen, zu welch' tollen Bildern sie sonst noch in der Lage sind! ;-))
    Klasse!!!
    VG
    Wolfgang
  • suricata 30. Dezember 2009, 11:34

    Deine Pilzfotos gefallen mir ausgesprochen gut. Aber jetzt, wo ich mal wieder ein nächtliches Baumbild von Dir sehe, fällt mir auf, wie ich diese vermisst habe :-)

    Eine komplett farbige Nachtaufnahme, das ist schon etwas besonderes. Es ist Nacht, Du siehst die Sterne, aber trotzdem wirft der Baum einen klaren Schatten. Und die alte Eiche "winkt" auch noch :-) Ich finde es ganz toll.
  • Foto- Vomue 29. Dezember 2009, 19:37

    Gemälde...!!!
    gefällt mir besser als jeder PILZ...
    Grüße Vomue
  • Rebekka Sczimarowski 29. Dezember 2009, 12:42

    Dort wäre ich jetzt gern - absolut genial.
  • Ingo Panse 29. Dezember 2009, 12:11

    Hi Bernd,
    den Sternen nach zu urteilen war das eine relativ kurze Bel.-zeit. Das Lampen - und das Mondlicht machen hier eine sehr ausgewogene Teamarbeit! Mir gefällt hier auch die Bewegung in den Ästen. Wirkt dadurch schön dynamisch. (Es passiert etwas im Bild.) Eine gewohnt, gelungene Nachtlandschaft von Dir! Gefällt mir sehr.
    LG Ingo!
  • Helmut Freudenberg 29. Dezember 2009, 11:57

    Ich finde auch, dass es so aussieht als würde der Baum einen rufen. :-)
    Eine tolle Lichtstimmung die ihr "Zwei" der Mond und Du, da erzeugt habt.
    Und Rauschen sehe ich nur in den Blättern…der Himmel sieht klasse aus!

    Viele Grüße, Helmut
  • Sabine P 28. Dezember 2009, 21:44

    Klasse Aufnahme !
  • Robert Schwendemann 28. Dezember 2009, 15:59

    Das gefällt mir Bernd...mit den sich im Wind bewegenden Ästen!
    Lg Robert
  • Burkhard Wysekal 28. Dezember 2009, 13:38

    Du bist ja garnicht mehr zu bremsen in Deinem Eifer......Laufend neue Fotos vorgezeigt.
    Diesmal ein herrliches Oktoberbild mit bester Durchzeichnung und Detailtreue.Solche Bilder kriegen die Meisten nicht mal am Tage zustande.....:-)).
    Gefällt mir sehr gut .
    LG, Burkhard
  • Glücksfliegenpilz 28. Dezember 2009, 13:10

    Großartiges Foto, das Rauschen der Blätter kann man fast noch hören. Die Sterne dazu finde ich klasse, wie strahlt man einen Baum so an, bestimmt mit dem Auto. Ein Making off - Bild wäre mal ganz gut. Liebe Grüße von Barbara
  • Huetteberg 28. Dezember 2009, 13:00

    eine klasse Bea, wunderschön.
    LG Bernd
  • Moonshroom 28. Dezember 2009, 12:42

    @ Wer sich über die Beleuchtung wundert.
    Wolfram vermutet richtig. Das Mondlicht zeigt sich durch den Schattenwurf. Zusätzlich habe ich den Baum mit einer LED-Lampe ausgeleuchtet. Der Lichtanteil liegt jeweils bei etwa 50%.
  • Wolfram Schmidt 28. Dezember 2009, 11:58

    Ausgezeichnet! Sehr gute Komposition.
    Aber den Baum hat nicht der Mond allein beleuchtet?
    Zumindest der Schatten des Baumes deutet darauf hin, dass der Mond weit rechts stand und der Baum zusätzlich von vorn aufgehellt wurde.
    VG Wolfram

Informationen

Sektion
Views 2.809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten