Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Himmel und Erde von Marco Schweier

Himmel und Erde


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.12.2007 um 6:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Heute ist mir einfach nach einem Hach-Bild zumute ;-)

Schon lange wollte ich mal eine Langzeitbelichtung am Meer machen. Diesmal hat es sogar geklappt. Wir waren von Venedig noch ein Stück weiter Richtung Osten gefahren und sahen dann am Abend in Istrien diesen Sonnenuntergang. Ihr könnt euch denken wie nervös ich im Auto geworden bin... jetzt noch einen Zugang zum Meer finden... und wirklich, es ging ein kleiner Weg zur Küste und ich konnte noch ein paar Aufnahmen machen.
Wir haben an der Stelle dann auch gleich übernachtet.

17.10.07, 18:39
14s, F16, Tokina 12-24@ 12mm, ISO 100

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Tanja. Schaaf , 18.12.2007 um 6:42 Uhr

Eine wundervolle Aufnahme
da wäre ich auch geblieben
Gefällt mir ausgezeichnet
LGTanja



Gabi Wolf, 18.12.2007 um 6:43 Uhr

Hach ... einfach wunderbar ...

Gruß Gabi



A. Napravnik , 18.12.2007 um 6:53 Uhr

Das ist Dir super gelungen,
feines Licht, super Stimmung.
Der Rahmen passt auch.
LG Andreas



Spikee Blue, 18.12.2007 um 6:54 Uhr

Klasse Farben!
Die bizarre Felsen kommen durch das langzeitbelichtete Gewässer sehr gut zur Geltung.
Mag ich.
VG spikee



Stefan Jo Fuchs, 18.12.2007 um 7:11 Uhr

phänomenal schön!! die zarten farben des himmels, und die belichtung derart gelungen, dass auch der vordergrund viel zeichnung hat. ganz groß mal wieder...
lg stefan



KPK , 18.12.2007 um 7:16 Uhr

Hui, 14 Sekunden! Da war's ja schon recht dunkel.
Tolle Farben und fein gestaltet ist Dein Foto auch.
Peter



Matthias Bruckschlögl, 18.12.2007 um 7:18 Uhr

Der VG gefällt mir jetzt zwar nicht so toll, aber der Himmel ist der Hammer!!!!

MAtthias



LorenzFolkerts Photographie, 18.12.2007 um 7:19 Uhr

Wow, das sieht stark aus!
Wunderschön und stimmungsvoll und herrliche Farben.
Klasse gemacht!
LG Lorenz



Matthias82 , 18.12.2007 um 7:21 Uhr

Schönes Bild! Gross!! Klasse!

Mfg Matthias



Véronique Soulier , 18.12.2007 um 7:37 Uhr

Sea is as beautiful as snow in your camera !! great mood Marco. Best wishes
Véronique



Aniko Mocher, 18.12.2007 um 7:48 Uhr

What a fantastic scenery and softness!The light purple shades of the sky looks simply wonderful.
br,
Anikó



Sonja Ziegler , 18.12.2007 um 7:50 Uhr

Herrlich! Grüße, Sonja


Jürgen Hansen, 18.12.2007 um 7:52 Uhr

- Hach - ... !!!
LG
Jürgen



Andrea Muruszach, 18.12.2007 um 7:52 Uhr

Hach.......die Ruhe,die das Bild ausstrahlt ist wunderbar - einfach klasse in Gestaltung und Farbe !!
LG Andrea



Shadowgraphy, 18.12.2007 um 7:52 Uhr

hammer +++


Ruth P, 18.12.2007 um 8:05 Uhr

Umwerfend schön, die Farben sind unglaublich!
LG Ruth



el len , 18.12.2007 um 8:10 Uhr

Wunderschön!!!!! ,-)
lg ellen



Reisemarie, 18.12.2007 um 8:23 Uhr

Auch Hach!
schwelgende grüße marie



Stefan Giehl, 18.12.2007 um 8:27 Uhr

Hall Marco,
Da ist Dir ein hervorragendes Bild gelungen. Super von den Farben und im Kontrast und ein tolles Motiv. Gratuliere.
Gruss, Stefan



Klaus-Ingomar K., 18.12.2007 um 8:33 Uhr

+++
Eine tolle Stimmung mit schönen Farben hast Du hier gut festgehalten!

lg, Klaus.



Claudia Termeer, 18.12.2007 um 8:33 Uhr

Und was für ein Hach- Foto!!! Soooo schöööön! LG C


Reinhold Bauer, 18.12.2007 um 8:33 Uhr

ein ganz besonderer zauber geht von dieser aufnahme aus.
dafür lohnt sich wirklich auch der "mehraufwand".

schade dass ich im moment kein vorschlag frei habe....das wär´s.

lg reinhold



Gerd Frey, 18.12.2007 um 8:34 Uhr

prima. hach hast du ja schon selbst gesagt :-)
gruß gerd



Linienflüsterer, 18.12.2007 um 8:38 Uhr

Hach ja, dezent, gut geschnitten und fein präsentiert. So lass ich mir HachBilder gefallen...
:)

LG KlausK.



Corry DeLaan, 18.12.2007 um 8:40 Uhr

Hach !!!!
Richtig schön :-)))
LG, Corry



Bjoern G., 18.12.2007 um 8:41 Uhr

Das Farbspiel am Himmel ist auch jeden Stop wert.
Das Wasser wirkt durch die lange Belichtung wie eine plane Ebene.
Insgesamt strahlt das Bild sehr viel Ruhe und Weite aus, gefällt mir !

Gruß
BJörn



Maddy M. , 18.12.2007 um 8:42 Uhr

Super Stimmung und die Belichtungszeit ist Dir voll gut gelungen.
LG Maddy



A r e k , 18.12.2007 um 8:51 Uhr

oooh ist das schön. wunderbar mit vordergrund gestaltet ... und klasse das wasser bei langer belichtungszeit. die farben passen.

tolle aufnahme :)

lg



Dirk Steinis, 18.12.2007 um 9:07 Uhr

wunderbar in der Kombination aus einem pulsierenden Hintergrund mit toll ruhigen Farben und dem doch gut gezeichneten Vordergrund der Felsen. Top!
LG
Dirk



Marco der Günni , 18.12.2007 um 9:26 Uhr

Interessant mit den Felsen vorn und dazu ganz fantastisches Himmelslicht .


die farbenflüsterin , 18.12.2007 um 9:27 Uhr

hach .....ein traum !!!! da hätt ich aber auch gleich meine zelte aufgeschlagen....ähm....du weisst schon....klar....is zu kalt in der jahreszeit ;0))))!!!!
wirklich traumhaft die aufnahme....ich wär auch nervös geworden....kann das gut nachempfinden !!!!

einen lieben gruss
klaudy;0)



Vera Kämpfe , 18.12.2007 um 9:30 Uhr

Hach!!!!! ein wirklich traumhaftes Foto in märchenhaften Farben!

L.G. Vera



Lars Daum, 18.12.2007 um 9:32 Uhr

Klasse! Genau mein Geschmack wie du weißt ... :-)

Gruß
Lars



Wera Tuma, 18.12.2007 um 9:42 Uhr

Himmlisch schön!!! Die Farben sind gigantisch!
LG Wera



Wiltrud Doerk, 18.12.2007 um 10:15 Uhr

Dein Bild erweckt große Sehnsucht in mir ...
nach dem Meer, nach Wärme, nach diesen herrlichen Licht- Farbenstimmungen -
ich sag mal "ach", ist das schön!
LG Wiltrud



Stefan Forster, 18.12.2007 um 10:29 Uhr

Ein passender Titel zum Bild. Tolle Aufnahmetechnik. Die Farben wirken sehr natürlich.

lg Stefan



Petra Z, 18.12.2007 um 10:37 Uhr

Ja, "Hach!" war auch sofort in meinem Kopf, als das Foto auf Bildschrim erschien - Volltreffer also.! :-)
Sieht wunderschön aus, dort hätte ich auch gern übernachtet!
LG
Petra



Stefan Mayr, 18.12.2007 um 10:49 Uhr

Hach....wie schön:-))

Is wirklich ein "hach" Bild!!! Toll!!

LG Stefan



Andreas Krupitzer , 18.12.2007 um 11:03 Uhr

Dieser "stachelige" dunkle Vordergrund gibt einen tollen Rahmen für das samtige Meer und die wunderschönen Himmelsfarben.
Ein kleines Gemälde.
Habe lange nicht ein so stimmungsvolles "Seestück" gesehen.
Super.
LG
Andreas



Uwe Skotschier, 18.12.2007 um 11:13 Uhr

Eine tolle Stimmung und ein Bild in bester Qualität!!!
Hin und wieder muss es eben auch mal ein Hach-Bild sein. ;-)))
LG Uwe



Thomas Kayser , 18.12.2007 um 11:31 Uhr

Tolles Hach-Bild! Hach, da wäre ich auch jetzt gerne!
Hat sich gelohnt!
LG, Thomas



Peter Schürholz, 18.12.2007 um 11:49 Uhr

Obergenial - Ruhe und Idylle pur - und die ausgewogene Belichtung fasziniert mich ganz besonders!

LG Peter



KSTUDI, 18.12.2007 um 12:47 Uhr

Das sieht ja wunderschön aus. Eine wirklich klasse Aufnahme. Der Bildausschnitt und die Farben sind einfach genial. Trotz der Langzeitbelichtung eine absolut scharfe Aufnahme. Ganz grosse Klasse...
LG von Kersten



Angelika Lambertin, 18.12.2007 um 13:07 Uhr

Hach !
Und die feinen Himmelfarben und Steine im Vordergrund sind schön.
Gruß Angelika



Brad Bryxdale, 18.12.2007 um 14:11 Uhr

tolle farben ... feine stimmung!
liebe grüße, brad



Josef Schließmann, 18.12.2007 um 14:27 Uhr

Wirklich feine Arbeit, ein sehr schöne und in der Wirkung ruhiges Bild. Im nächsten Urlaub will ich auch mal so etwas versuchen.

LG Josef



Jürgen Forbach, 18.12.2007 um 14:52 Uhr

Sehr feinfühliges Foto einer wunderbaren Szene am Meer!
jf



Stefan - Arendt, 18.12.2007 um 15:50 Uhr

was für ein herliches licht. sehr schöne die aufnahme. mir scheint du bist bei der aufnahme in stress geraten. passiert aber mir auch öfters.
da hätte ich auch gerne übernachtet. toll erkannt und festgehalten, sehr ruhige stimmung.
lg stefan



ChristophS., 18.12.2007 um 16:45 Uhr

wow, sehr klasse,
die licht düster mystische Stimmung gefällt mir sehr gut, schön in meinen Augen auch, dass die Farben nicht so knallen :-)

LG Christoph



Sus Bogaerts, 18.12.2007 um 16:59 Uhr

Genau nach meiber geschmack, solche LZB. Inclusief diese herrliche stimmung! Klasse.
Grtz, Sus



Gudrun Raatschen, 18.12.2007 um 17:22 Uhr

Da stimmt mal wieder alles - Vordergrund, Sonnenuntergang, und weiches Wasser - unheimlich schön.
LG Gudrun



Claudia .., 18.12.2007 um 17:40 Uhr

Wunderschön.mehr muss man da gar nicht mehr sagen.Einfach schauen und geniessen und sich ins Bild rein setzen.LG Claudia


Michael Hotze, 18.12.2007 um 17:43 Uhr

Eine wunderbare Stimmung die der Himmel hier hat. Mir fehlt aber etwas in diesem Bild. Ich finde es wirkt etwas leer. Du haettest schnell ein Segelboot herzaubern sollen :))).

Gruss
Michael



Sabrina Müller SBG , 18.12.2007 um 17:49 Uhr

Lust und Leid, Hoffnug, Sehnsucht, Leidenschaft, ...ein schönes Hach Bild und Gott sei Dank, hast du den Zugang gefunden, denn sonst könnt ich jetzt nicht diesen Traum betrachten!
LG



Stephan van Appeldorn, 18.12.2007 um 18:29 Uhr

einfach traumhaft
lg Stephan



Jeanny Müller, 18.12.2007 um 18:31 Uhr

Hach - das ist wirklich traumhaft. Ein herrlich stilles Bild zum Genießen!
LG Jeanny



Carsten Schwedler, 18.12.2007 um 19:15 Uhr

Schließe mich der Mehrheit gerne an. Traumhafte Aufnahme.
Gruss Carsten



Petrus Gerlach, 18.12.2007 um 20:05 Uhr

Eine traumhafte Aufnahme --wie im Traum.
Die Farben und Motiv wirken irgenwie mystisch.
Ein sehr schönes Foto-perfekt aufgenommen.
LG Peter



MarkusL. , 18.12.2007 um 20:27 Uhr

Hach, wunderba ;-)
Ein wunderschöner Blick über die Felsen hin zum Wasser und dem "brennenden" Himmel.
Die Steine geben dem Bild Spannung und lassen das Bild interessant erscheinen durch ihre Struktur.
Gefällt mir!
lg
Markus



roswitha.wesiak , 18.12.2007 um 21:13 Uhr

schön, wenn man so stehen bleiben kann wie man will, ein gelungenes foto!lg rosi


Evi - E. , 18.12.2007 um 21:18 Uhr

Das Foto passt so wunderbar
in diese Tage. Das Licht am Himmel
verspricht, dass wir in ein paar Tagen
die längste Dunkelheit überstanden
haben.
Dieses Foto ist mehr als nur wunderschön!
LG
Eveline



Al Mille, 18.12.2007 um 21:21 Uhr

Einfach traumhaft. Die Fahrt hat sich gelohnt.

LG Alfred



Ralf S.fc, 18.12.2007 um 21:25 Uhr

...das Bild trägt micht irgendwie fort...
Kitsch in seiner schönsten Form...
lg Ralf



Werner-S. , 18.12.2007 um 21:46 Uhr

Eine sehr schöne Stimmung gibt das Bild wieder!
Hach! :-))

Gruß Werner



Dieter Uhlig. , 18.12.2007 um 22:16 Uhr

klasse


Carola Raab , 18.12.2007 um 22:59 Uhr

Ein Juwel für meine kleine Galerie......
Hach, ist das schööööön!
Ich glaube, so still und andächtig ist das Meer blos, wenn DU solche Fotos machst.....

LG Carola.



Blue Sign, 18.12.2007 um 23:01 Uhr

Hach, wie schön :-)
Mag ich sehr.
lg. Irene



Gabi Anna , 18.12.2007 um 23:24 Uhr



ein bild zwischen himmel und erde..

dort, wo die seele wohnt...


liebe grüsse dir
gabi



westimages photography , 18.12.2007 um 23:38 Uhr

wassollichsagen: issehach
lg stefan



Pesche Schweizer, 19.12.2007 um 1:37 Uhr

Ist schon alles gesagt. Trotzdem...TOLL! LG Pesche


Andrea S. Marschner , 19.12.2007 um 8:57 Uhr

Da haste ja richtig Glück gehabt, dass Du im richtigen Moment noch einen Zugang zum Meer gefunden hast. Denn es wäre schade gewesen, wenn Du das hättest nicht fotografieren können. Eine wunderschöne Gegend ist das und ein tolles Naturschauspiel mit diesen herrlichen Farben. Gefällt mir sehr gut.
LG! Andrea
Himmelslöcher von Andrea S. Marschner
Himmelslöcher
Von
11.3.07, 0:00
15 Anmerkungen



Fokke Nijdeken , 19.12.2007 um 12:14 Uhr

Himmel und Erde...ja o.k!, oder ganz gut.
Ausschnitt und Komposition fantastisch!
Aber das Wasser?
Mir gefällt es nähmlich nicht so gut: zu glatt zu unnatürlich, auch in der Farbe. Es schmälert für mich die Stimmung.
Gruss Fokke



Detlef Schieberle, 19.12.2007 um 19:36 Uhr

Hat sich doch gelohnt. Wunderbare ruhige Stimmung - Stille. Sieht sehr sehr schön aus.
vG Detlef



RoBo, 19.12.2007 um 20:41 Uhr

Einen schönen Moment des Tages durftest Du hier erleben und stimmungsvoll eingefangen. Die Wasseroberfläche durch die Langzeitbelichtung gibt eine starke Bildwirkung. Gruß Roland


VerPiXeLT²³ , 19.12.2007 um 21:36 Uhr

wow.... einfach super.... die 14 sec. machen sich echt gut, im wasser und im himmel.....
einfach klasse....

VeRLässLicH von pixelpig
VeRLässLicH
Von
17.12.07, 22:28
2 Anmerkungen


dominik



Sus Bogaerts, 20.12.2007 um 9:42 Uhr

Nervös im auto, das kenne ich auch ja ;o)
Aber das ergebnis ist prächtig geworden! Tolle arbeit.
Grtz, Sus



Jana Fischerova , 20.12.2007 um 22:03 Uhr

Wirklich: ein Hach-Bild! Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen.
Jana



Frank Sensel, 20.12.2007 um 23:05 Uhr

Oh, diese Farben! Eine Langzeitbelichtung vom Feinsten, ich kann mich gar nicht satt sehen!
Beste Grüße Frank



Eckhard Klöckner, 21.12.2007 um 16:37 Uhr

Hast recht: Hach, ist das schön!!
Gruß Eckhard



TögelThomas , 21.12.2007 um 18:02 Uhr

Hach ist das Klasse!!!! Frohes Fest wünscht Thomas.


Knut Geissler, 21.12.2007 um 19:59 Uhr

Super geworden.
Wohl dem, der einen Wohnwagen sein Eigen nennt?!
LG Knut



Ewald L., 23.12.2007 um 17:46 Uhr

Ein Bild, das berührt. Der Himmel und das "weiche" Meer erzeugen eine starke Sehnsucht. Die harten Felsen im Vordergrund bilden hierzu einen ausgezeichneten Rahmen.
Sehr gelungen!
LG Ewald



Klaus Hofacker, 23.12.2007 um 22:07 Uhr

Eine ganz eigene Stimmung... das gefällt mir wieder mal super gut! Stark durch den Vordergrund und toll, wie das Wasser durch die LZB wirkt!
Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...
LG Klaus



Michael Geissler, 24.12.2007 um 9:27 Uhr

Ich sage nur hach ist das schön.
Wünsche Dir frohe und besinnliche Feiertage.
Gruß Michael



Andrej Nagode, 26.12.2007 um 11:33 Uhr

Magicly beautiful!
Best wishes - andrejc



Mirror of the soul , 29.12.2007 um 10:49 Uhr

Sehr stimmungsvoll gemacht.
Gefällt mir sehr gut.
LG Dagmar



LunaFeles, 23.07.2010 um 21:32 Uhr

hach was für eine stimmung!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.909 Klicks
  • 91 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (96/95)