Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Das gefällt mir supergut, tolle Schärfe und ein gelungener Schnitt!
Fotografierst du eigentlich mit Stativ oder Freihand?
Ich bin ja ein "Freihand-Fan" und kam damit bisher mit meiner "Kleinen" Canon G11+Nahlinse gut zurecht....wiegt ja auch nix...für meine 7d habe ich auch ein 100 mmm Festbrennweite (Makroobjektiv), aber bisher überzeugen mich die Ergebnisse nicht wirklich :o( Vieleicht liegt's ja am Gewicht und man braucht ein Stativ...?
LG, Michaela
Michaela, ich bin nie mit Stativ unterwegs. Kann mir vorstellen, daß es bei langen Verschlußzeiten unabdingbar ist, die nehm ich bei Insekten aber eh nicht.
Ich war auch noch nie mit Stativ unterwegs...hab mir eins gekauft und es steht noch unbenutzt in der Ecke *räusper*
Na ja, ich muss es mal auf unserem Balkon aufbauen, da schwirrt's ja auch umher, wenn denn mal warm wäre....
Ansonsten muss ich dann mit der "Großen" wohl mal noch ein wenig üben!
LG, Michaela
Ist ohne Stabilisator, das "Canon EF 100mm/1:2,8 USM Makro-Objektiv". Ich denke bei kurzen Verschlusszeiten braucht man das auch nicht unbedingt....?
Habe auch noch nicht sooo viel damit probiert, es fehlt mir im Moment ein wenig die Gelegenheit, Zeit und Muse...:o)
Werde es, wie gesagt aber jetzt mal auf Balkonien verstärkt austesten, mal sehen....