Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Blue hour von NIK-Fotografie

Blue hour


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.07.2010 um 22:48 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
.....Blue`s Stunde.... Aufnahme von letzten Mittwoch, während ganz Deutschland vor dem Fernseher saß....wir hatten den See für uns o:)

Mich reizt hier vor allem die Belichtung.....

Definition:
Blaue Stunde ist ein poetischer Begriff für die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit

Ihren Namen hat sie von der tiefblauen Färbung des klaren Himmels in dieser Zeit. Verursacht wird sie durch die Rayleigh-Streuung des Sonnenlichts an den Luftmolekülen der Atmosphäre. In der Atmosphäre vorhandene Wolken erscheinen, solange sie von der Sonne noch direkt angestrahlt werden, in orange oder in rot. Geraten auch diese in den Schatten der Erde, verblasst deren Färbung in ein unscheinbares Graublau.

Quelle: Wikipedia

Blue( `s ) hour.... von NIK-Fotografie
Blue( `s ) hour....
Von
8.7.10, 22:24
44 Anmerkungen


Und wr noch voten mag:
My sweetest friend von NIK-Fotografie
My sweetest friend
Von
13.7.10, 9:02
28 Anmerkungen


Vielen lieben Dank Martina Martina Wrede . Wir werden sehen....ist halt nur ein Bild von einem Hundeknipser ;-)

http://www.nik-fotografie.de/

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





TIERpFOTO, 12.07.2010 um 22:53 Uhr

Ja, das waren noch Zeiten was, als alles so schön leer war, weil 22 Kerle einem Ball nachjagen... :-)) Heute haben hier die Ferien begonnen und da ist kein See mehr sicher :-(
Die Aufnahme gefällt mir gut, die Farbreflektionen im Wasser sind schön und sogar noch mit Licht in den Augen - super!
lg Annette



Johanna Bettighofer, 12.07.2010 um 22:54 Uhr

Ich bin wieder restlos begeistert!
Absolut klasse und wozu so ein Deutschlandspiel doch alles gut ist;-)
Liebste Grüße
Johanna



nachtfrost.com, 12.07.2010 um 22:59 Uhr

Das wandert jetzt wortlos in meine Fav`s. TOP!
Und die Belichtungsdaten habe ich mir beim anderen Bluebild gemopst ... und bald ist ja wieder Länderspiel, aber ohne mich *g*
LG Mathias



SW-FotoArts, 12.07.2010 um 23:00 Uhr

Wunderschön!!


Ranch El Castille, 12.07.2010 um 23:01 Uhr

auch wieder wunderschön und man lernt was bei dir :-)) ... lg sarah


Jürgen Gemmer, 12.07.2010 um 23:01 Uhr

Juhu, diese klasse Lichtstimmung fesselt mich immer wieder neu, und sie taucht alles in einen leichten Blaustich
der eine ganz besondere Stimmung entstehen läßt
Technik und natürl. die Perspektive passen hier-
Nach dieser Stimmung such ich morgen auch mal.

LG Jürgen



enno28, 12.07.2010 um 23:02 Uhr

Sehr schön, hier passt alles zusammen!
Bestens, was anderes erwarte ich ja auch nicht von Dir..
:-)
LG Enrico



Charly08, 12.07.2010 um 23:13 Uhr

Sieht wieder wunderschön aus.
LG Gudrun



Borstibug, 13.07.2010 um 3:59 Uhr

Ein wunderschönes Foto. Aber schaut er/sie immer so traurig?


Silvia Schattner, 13.07.2010 um 4:12 Uhr

Auch das wieder klasse von den Farben!
LG Silvia



Uwe Einig, 13.07.2010 um 4:57 Uhr

Das Licht ist hier wieder genial! Klasse das Foto!


NIK-Fotografie, 13.07.2010 um 6:44 Uhr

@Borstibug
na, wer Blue kennt, weiß , daß er alles andere als traurig ist. ;-)) Er schaut hier konzentriert auf das Zeug im Wasser vor ihm.
LG
Nicole



Markus Mehringer, 13.07.2010 um 6:57 Uhr

Licht und Farben sind wieder absolut schön !!
Blue ist schon ein ganz hübscher......
LG, Markus



Heidrun Ruetz, 13.07.2010 um 7:00 Uhr

Diese Stimmung ist ein Traum..das Ihr den Abend am See genossen habt kann ich mir richtig vorstellen...
Wundervoll wie Du das festgehalten hast..:-)))
Lieber Gruß Heidrun



Rubberduck96, 13.07.2010 um 7:28 Uhr

Wunderschönes Blue Bild.

Lg Michael



Elke Becker, 13.07.2010 um 7:29 Uhr

Kann ich mir denken, ich hätte mit Euch gehen können :o))! Diese Tageszeit steht ihm einfach gut, wieder eine sehr schöne Aufnahme.
LG Elke



Günter Bonigut, 13.07.2010 um 7:33 Uhr

Sehr schöne Stimmung er scheint großes Interesse an den Fliegen zu haben :-)
LG Günter



regineheuser, 13.07.2010 um 7:34 Uhr

die feinen Farben sind so klasse, sehr schön gemacht

Liebe Grüße
Regi



Maurice Mercier, 13.07.2010 um 7:43 Uhr

Klasse eingefangen !
Eine wundervolle Momentaufnahme.
Liebe Grüße von Maurice



Frau S. aus D., 13.07.2010 um 8:11 Uhr

Wow, dieses gefällt mir sogar etwas besser
als das andere. Trotz der dunkelheit hat Blue
noch Licht im Auge, perfekt!
LG Jasmin



Martina Wrede, 13.07.2010 um 8:26 Uhr

Gut genutzt hast Du die stille Stunde am See!!! ;-) Feine dezente Farben und ein faszinierendes Licht! Klasse gemacht!
glG Martina



T i n a. M., 13.07.2010 um 9:03 Uhr

die Stimmung ist herrlich,
schöne sanfte Farben das passt
gut zu Blue...
P.S Lucky gehts gut..nur die Hitze
passt ihm nicht so..er liebt halt den Winter ;-)
LG Tina



Anja u. Matthias Pape, 13.07.2010 um 10:10 Uhr

eine wunderschöne Aufnahme
ich bin total begeistert
lg Anja



Roli Zuber, 13.07.2010 um 13:38 Uhr

der blick von blue passt genau zur
abendstimmung, wunderbare aufnahme,
auf die ich fast einwenig neidisch bin, denn
mit unserer chica mit ihrem schwarzen fell
muss ich sowas gar nicht erst versuchen.....

grüessli
roli



Mausebacke, 13.07.2010 um 18:54 Uhr

Unglaublich schön Deine blaue Serie!
LG und viel Glück im Pfoting
Ingrid



Stefanie Obermayr, 13.07.2010 um 21:45 Uhr

KLASSE das gefällt mir besser als das 1te
hier passt wirklich allles
top
lg steffi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2874/2873)