Zurück zur Liste
Die Weide hat Fieber ...

Die Weide hat Fieber ...

527 9

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Die Weide hat Fieber ...

... ich bleib lieber hier im Schatten, dann steck ich mich auch nicht an!

Dieser Tage war es wirklich zu heiß für alles. Wir sind morgens oder abends lange gelaufen (mit exzessiver Bremsenbegleitung, nach dem 20. Stich hab ich aufgehört zu zählen - gut, daß sie die Hunde uninteressant fanden!) und mittags haben wir am Waldrand im Schatten herumgedümpelt. Erde essen , Bäuche kraulen und schauen, wer bei 30 Grad im Schatten von Herrchen oder Frauchen zum Spaziergang geschleift wurde, war Programm genug.

Iris hat heute Nacht mal wieder für Unterhaltung gesorgt. Ich habe den Hunden probeweise Bierhefe - Tabletten gekauft, weil ich denke, daß die enthaltenen Nährstoffe ihnen gut tun, und hab sie in meiner Schusseligkeit auf dem Eßtisch im Wohnzimmer stehen lassen, nachdem wir probiert hatten und ich gesehene habe, sie nehmen die Dinger wie Leckerchen.

Irgendwann um 3 Uhr rum hab ich das Geräusch von Krallen auf meinem Wohnzimmerboden gehört. Das ist bei mir Alarmstufe gelb, denn meistens bedeutet es, einer hat Durchfall. Bin also wacker aus meinem Bett geschossen und hab Licht angemacht ... ein Bild für die Götter, Iris und die beiden Jungs gucken mich ganz ertappt an ... Iris hatte die Packung vom Eßtisch geholt und mit dem Inhalt 500 heb auf gespielt, Leroy und Mister Right sammelten zusammen, was die Backen fassen konnten. Als das Licht anging, standen sie da wie die Hamster, die einen Kornsack geknackt hatten.

Als Mensch soll man 3mal 5 Tabletten nehmen ... hoffentlich gären die Sünder mir heute inder Wärme nicht! :o


ISO 800
Blende 4,5
Belichtungszeit 1/40 sec

Kommentare 9

  • Matthias Gallien 5. Juli 2009, 23:16

    Volle Deckung.... :-)
    Das ich Deine Hintergrundgeschichten liebe, weißt Du ja!
    Ihr erlebt wirklich ein Menge...:-)
    LG Matthias
  • Frollein Emil 5. Juli 2009, 21:41

    Ist ja eigentlich garnicht witzig, aber Deine Zeilen sind wieder so komisch, dass mir hier die Tränen vor Lachen laufen.... soooo schön....
    Zum Glück haben die Diebe keinen flotten Otto bekommen... ;o)
    GLG: Anja
  • Angelika Witt-Schomber 5. Juli 2009, 19:24

    Danke für Eure mitfühlenden Gedanken!
    Hier war absolut alles im Lot heute, keine aufgeblasenen Bäuche, kein Durchfall ... Saumägen pur :)))

    was die Erreichbarkeit angeht: Iris schlüpft über nicht ganz untergeschobene Stühle auf den Tisch oder über die Hundekisten daneben. Alte Schlange, die! :)))))

    LG A
  • Angelice W 5. Juli 2009, 18:11

    Wenn die Dinger anfangen zu gären MAHLZEIT
    das hörst du dann bis Tumbuktu :o)
    haben deine Süßen eine Bubenleiter gemacht, das
    sie an die Leckerreien kamen ;o) kann man nur hoffen
    du hast heute eine friedliche Nacht und deine Fellnasen
    einen Saumagen haben ;o)
    lg Angie
  • Johanna Bettighofer 5. Juli 2009, 10:55

    oje die armen, das gibt bestimmt ganz hübsche bauchweh...
    lg johanna
  • DoggenWelt 5. Juli 2009, 9:11

    weia :))
    kann mir das bildlich vorstellen wie alle dastehen wie die hamster nachdem du das licht anknipst :))))))
    hoffe den kleinen dieben geht es gut
    lg frank
  • Angela 1711 5. Juli 2009, 8:32

    Ich wünsche auch gute Besserung!!!
    Schöne Aufnahme!

    Liebe Grüße
    Angela
  • erica conzett ec 5. Juli 2009, 8:11

    ich hoffe es geht ihnen gut, den kleinen gelegenheitsdieben
    ric

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Iris
Views 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz