Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Wahnsinn!!!!!!!! Ich habe mich gerade an Obststillleben versucht, aber noch nicht hochgeladen.
Die Erdbeeren sind echt klasse!!!!!! Klasse Werbefotografie!!!
Ein Kandidat für die Galerie? ;-)
Guido, ich glaube dir heute ausnahmsweise mal keines deiner 13.28-Uhr-Worte.
):-(
Ich finde das Bild nicht gut. Zu helles Licht von vorn, zu helles Licht von der Seite; ein mittig im Bild gehäuftes Rot; woran mich das weiße Zeug erinnern soll, weiß ich nicht echt;
Die Komposition erinnert mich ...
überhaupt nicht an ein Bild aus dem Hause A. L.
wieso zu hell? klar da ich mit hartem licht gearbeitet habe sind spritzlichter entstanden und die hab ich jetzt nicht weg retuschiert, das licht von hinten habe ich gewählt um die feinen häärchen am rand der rechten beere noch zu betonen und den zucker (dat weiße zeug) zum leuchten zu bringen
das ist auch keine werbeaufnahme sondern nur ein stillleben für ne kunst präsentation (obst stillleben)
ich wollte was anderes machen als dieses typische volle obstschalen oder füllhornbild
warum es noch mal im voting ist, hätte nicht sein müssen, das es kein galerie würdiges bild ist weiß ich selbst, dafür hätte der schnitt / aufbau und die belichtungszeit um den fluß des zuckers zu zeigen anders sein müssen
Wenn HG und UG bzw. die Hohlkehle (?) nicht so zappenduster gehalten worden wären, würden die angeleuchteten Erdbeeren und die Reflexe darauf vermutlich nicht so hellgrell WIRKEN. Die feinen Häärchen an den Umrissen der Beeren wären dann aber wahrscheinlich nicht mehr zu sehen. Vor einem HG mittlerer Helligkeit (neutralgrau bis farbig) hätte sich die Art der Beleuchtung des roten und weißen Motivs gedanklich nicht so aufgedrängt. Ich weiß, frau präsentiert gern Helles-Weißes in der Helligkeit wenig Abgestuftes vor Schwarzem. Ich persönlich finde diese Kombination so gut nicht. Ich fand das auch schon bei den sonst schönen Calla-Bildern nicht ganz glücklich gewählt.
Lieber ein eindeutiges Highkey-Pic (viel Helles mit wenigen dunklen Blickpunkten, siehe die Pietern-Pics) ODER ein eindeutiges Lowkey-Pic ( viel Dunkles mit wenigen hellen Anteilen).
Aber das ist lediglich meine Meinung.
Ich bräuchte nicht zwingend Struktur im weißen Natreen. Ich suche nicht die Körnchen dort. Aber wenns so weiß und strukturarm ist, wie es ist, hätte ich gern etwas, das es dämpft. Und das könnte ein mittelheller HG -> UG sein.
Damit meine Kritik nicht allzu lange in böser Erinnerung bleibt, hätte ich noch was Postives:
Die Bewegungsunschärfe finde ich gut; soll heißen, dass Belichtungsdauer und Relativgeschwindigkeit der fallenden Streu gut zu einander passten.
hm ich hatte es ja zuerst auf grau fotografiert und hab dann hier in der ausbildung mecker bekommen das die farben & kontraste auf schwarz besser rüber kommen würden
ich such nachher mal eins auf grau raus
Ja, vielleicht irre ich mich, aber:
ich bleibe heute mal beim Votum von vorhin. Habe mich zwischen gestern und heute zwar nicht ungern aber eben schon dolle in Richtung Vernunft beeinflussen lassen, indem ich xxxmal geschaut gelesen geschaut gelesen .. und meine Votings mehrfach geändert habe. Man nehme es mir übermorgen nicht mehr übel.
Grüße
Jenny Tegtmeyer, 31.05.2008 um 14:52 Uhr
Weil dieses Bild einfach stimmt! Die Schärfe, die Farben, die Idee, die Umsetzung... Die perfekte Werbefotografie!!!