Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Vogi-Saison ist eröffnet! von Stevie 65

Die Vogi-Saison ist eröffnet!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.10.2007 um 18:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
War eigentlich (noch) nicht auf Vogi-Jagd, heute an diesem wunderschönen, aber kalten Herbsttag!
Dieses Kohlmeis'chen erwischte ich, als es sich am sprudelnden Wasser (ein Gulli-Deckel quoll über)den Durst löschte.
Die Sonne durchschien die Pappelblätter, weshalb diese Lichtstimmung erzeugt wurde. Bez. der Blendenöffnung hätte ich noch Reserve gehabt. Aber die Lichtverhältnisse waren an dieser Stelle sehr wechselhaft.

Canon EOS 30D
Sigma EX 80-400/4,5-5,6 APO RF OS
23.10.2007, 12.37 Uhr,
sonnig, 6,0°C

400mm
1/640s
f/5.6
ISO 100
-0.33 EV
RAW
freihand, ohne Tarnzelt
Abstand zum Motiv: ca. 3m

Meine beiden letzten Uploads:

Immer wieder ein beliebtes Fotomotiv von Stevie 65
Immer wieder ein beliebtes Fotomotivnicht in Diskussion
Von
22.10.07, 18:36
51 Anmerkungen

Der Letzte?? von Stevie 65
Der Letzte??nicht in Diskussion
Von
21.10.07, 18:20
36 Anmerkungen

Anmerkungen:





Ernst Lauener, 23.10.2007 um 18:04 Uhr

und das mit einem perfekten bild!!
weidmannsheil stevie!!
gr. aschi



Sabine R. Görlich, 23.10.2007 um 18:07 Uhr

Und mit was für einem Foto. Gefällt mir sehr.
LG, Biene



Josef Nuebel, 23.10.2007 um 18:10 Uhr

Ist klasse geworden, die Aufnahme der Meise,
gefällt mir.
VG Josef



Antje-BS, 23.10.2007 um 18:16 Uhr

Das ist einfach klasse geworden!
LG Antje



Charly , 23.10.2007 um 18:16 Uhr

Mag ich - total! So eine Szene würde ich gerne mal erleben.
Glückwunsch zum Foto!
LG charly



Benjamin Laschet, 23.10.2007 um 18:18 Uhr

Schön getroffen! Die Schärfe sitzt auch gut.
Grüße
Beni



Maurice Mercier, 23.10.2007 um 18:22 Uhr

Davon träume ich heute Nacht !
Vielleicht gelingt mir auch mal soetwas ?
Supertolle Momentaufnahme,
Top.
Gratulation.
Ciao Maurice



Jeanny Müller, 23.10.2007 um 18:22 Uhr

Den hast Du super getroffen - und die Farben sind absolut klasse!
LG Jeanny



Frank-S., 23.10.2007 um 18:26 Uhr

Ja, Stevie die Vogies sind wieder fotografierbar ;O).
LG Frank



CarineR, 23.10.2007 um 18:32 Uhr

Ganz große Klasse!
Lg Carine



Kurt Scheerer, 23.10.2007 um 19:17 Uhr

Einfach nur Spitze.
Gruß Kurt



Jan Schliebitz, 23.10.2007 um 19:21 Uhr

Tolle Perspektive, sehr schön freigestellt vor dem ruhigen Hintergrund! Gefällt mir sehr!
Gruß
Jan



Ilse Bartels , 23.10.2007 um 19:23 Uhr

Sehr schön eingefangen, die Kohlmeise. Bin mal gespannt auf das was noch kommen mag.
LG.ILse



Marina Lampsargis, 23.10.2007 um 19:35 Uhr

Ein wunderbares Bild ~ reif für ein Bilderbuch "Vögel in meiner Heimat" Die Schärfe ist absolut topp und der gelbe Hintergrund gefällt mir sehr gut ~ freihand - Klasse erwischt
LG ml



Anke Barke, 23.10.2007 um 19:38 Uhr

Wunderschön ist es geworden - das Licht ist einfach traumhaft. Und das, obwohl gerade ein Gullydeckel auf Grund von hoheml Wasseraufkommen überläuft. Glück muß man haben :-) Ein schönes Saisoneröffnungsbild. Viele Grüße ANKE


Elisabeth Bach, 23.10.2007 um 19:49 Uhr

Eine bildschöne Aufnahme ist das und den Hintergrund finde ich fantastisch!
LG Elisabeth



R.Menke , 23.10.2007 um 20:08 Uhr

Ein sehr gutes Foto,Stevie!!
Super Licht und knackige Schärfe ,für mich ein Galeriewürdiges Bild!!
Erst recht wenn man die Umstände bedenkt!!

LG Ralf :-))



Ingolf Der Don Fröhlich, 23.10.2007 um 20:11 Uhr

Diese Szene hast Du so richtig gekonnt und wunderschön eingefangen. Mir gefällt das Bild sehr.
Gruß Ingolf



Maria-L. Müller, 23.10.2007 um 20:12 Uhr

Gefällt mir sehr!
LG Maria



Foto-Setterich, 23.10.2007 um 20:18 Uhr

Ein gelungenes Bild.
Ich finde die Lichtstimmung absolut passend zu dem Vogel und dem Wasser. Das strahlt irgendwie Währe aus.

Gruß

Peter



Gabi Marklein, 23.10.2007 um 20:20 Uhr

Traumhaft sind Licht, Farben und Schärfe! Liebe Grüße Gabi


Martin Ka. , 23.10.2007 um 20:22 Uhr

Sehr schön getroffen. Klasse.
Gruß
Martin



Micha Berger - Foto, 23.10.2007 um 20:22 Uhr

...super gemacht, stevie....
auf eine erfolgreiche vogeljagd---
lg micha



René Marti, 23.10.2007 um 20:27 Uhr

...und du hast sie stilgerecht eröffnet...ich freue mich schon auf all deine schönen aufnahmen...also gut licht
zum bild: grandios...

lg, rem



EMK , 23.10.2007 um 20:58 Uhr

Eine hervorragende Aufnahme bei der einfach ALLES passt!!

VG, Michael



Johannes Macher, 23.10.2007 um 21:06 Uhr

Kohlmeise und Wasser - eine nicht alltägliche, aber sehr fotogene Kombination.
Gefällt mir gut, Gruß Johannes



Karin C. Haas, 23.10.2007 um 21:20 Uhr

tolles bild! da hast du das meischen gut erwischt. im moment ist die sonne wunderbar sanft. man kann toll belichtete bilder machen, wie du gerade es mal wieder beweist.

lg
Karin



Jürgen Löhner, 23.10.2007 um 22:46 Uhr

Mensch Stevie, darauf warte ich schon ein halbes Jahr ;-) Jetzt geht's los.
Liebe Grüße Jürgen



Marianne Schön, 23.10.2007 um 22:46 Uhr

Zauberhaft, Dein Vogibild-Anfang.
NG Marianne



Christa P., 23.10.2007 um 22:50 Uhr

Ja, Stevie, auch ich freue mich schon sehr auf deine tollen Vogi-Bilder !
Diese kleine Kohlmeise ist ein super *Einstieg*. :-))
LG Christa



H.K.H. , 23.10.2007 um 23:09 Uhr

Du hast die Kamera also immer bei dir das sind die Profis unter uns;-)
Na Spass beiseite ich mag diese Bilder!
L.G. Hannaros



Karin Petersdotter, 24.10.2007 um 0:22 Uhr

Wow,das ist klasse geworden,
tolle Perspektive,Farben und Schärfe,
einfach perfekt.
LG Karin



Hans-Peter Fischer, 24.10.2007 um 7:46 Uhr

es ist wunderschön


Sonja Edelmann, 24.10.2007 um 8:40 Uhr

Wirklich stark---Hut ab!
LG Sonja



Corry K., 24.10.2007 um 9:40 Uhr

Die hast du aber Prima erwischt !!
Super Aufnahme
lg Corry



Aurora G., 24.10.2007 um 10:06 Uhr

Habe das Bild gleich mal zu meinen Favoriten gestellt. lg., a.


Stefan Rieben , 24.10.2007 um 11:56 Uhr

Eine sehr stimmungsvolle Kohlmeisenaufnahme im edlen
cognac-farbenlook !
Gruss aus dem neblig-kalten Emmental
Stefan



Hendrik Fuchs, 24.10.2007 um 13:50 Uhr

Respekt, eine sehr gelungene Aufnahme. Zu den besten Bildern kommt man eben meist unverhofft. Hier hast du wirklich Glück gehabt.

Gruß Hendrik



Trautel R., 24.10.2007 um 16:14 Uhr

soeben ist wieder einmal meine anmerkung nicht gekommen.
du machst mit dieser gekonnt gut festgehaltenen aufnahme der kleinen meise den anfang, da bin ich jetzt schon auf weiteres gespannt.
lg trautel



DiePixelmixer , 24.10.2007 um 21:06 Uhr

Sehr stimmungsvolles Licht, gekonnter Bildaufbau mit exzellenter Schärfe.
Es macht Spaß, solche Bilder zu sehen.

Viele Grüße
Sibylle & Werner
-Die Pixelmixer-



Gudrun Raatschen, 24.10.2007 um 21:08 Uhr

Juhu, ein Meislein, das freut mich ja. Diesen kleinen Kerl hast Du sehr schön erwischt, der verschwommene Hintergrund passt hervorragend.
LG Gudrun



Werner Rieder, 24.10.2007 um 23:20 Uhr


Lieber Stevie, ein schönes Tierchen
ein tolles Foto, ich mag Deine Vogi Bildchen sehr.
Herzliche Grüsse Werner



Caspar von Zimmermann, 25.10.2007 um 16:32 Uhr

coole Perspektive :-)
bist den Saufkopp schön flach angegangen :-) ... kommt gut!
Gruß
Caspar



Ella Kaltais, 25.10.2007 um 23:52 Uhr

Einfach klasse Aufnahme!!!
Super Bildgestaltung!!!

Gruss Ella



Andreas Th. Hein, 26.10.2007 um 6:20 Uhr

Sehr gute Arbeit! LG Andreas


Rudolf Henrich, 26.10.2007 um 10:20 Uhr

Ein traumhaft schönes Bild, was soll man da noch sgen. Es fallen mir keine superlativen mehr zu Deinen Bilder ein. Ich bin neidig.

lg Rolf



Margarete Hartert, 26.10.2007 um 12:53 Uhr

Eine hübsche Situation, in der du den Piepmatz beobachtet hast! Mir gefällt auch, dass man am Kopf erkennen kann, wie die Federn bläulich schimmern.
LG Margarete



W Zopf, 26.10.2007 um 14:11 Uhr

Spitze - sehr schöne Farben und 1A Bildschnitt - ja bei mir fliegen sie auch schon sehr heftig. Leider passt das Licht zur Zeit gar nicht.
LG Wolfgang



Sabine Th. , 30.10.2007 um 19:47 Uhr

DAs ist ganz große klasse ! im richtigen Augenblick abgedrückt , grandiose Schärfe und Farben !
LG
Sabine





 
Informationen zum Foto
  • 434 Klicks
  • 52 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (52/51)